Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 22:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 875 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 88  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pentax K-3 im OKTOBER am Start!
BeitragVerfasst: Di 19. Feb 2013, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Zumindest orakelt man das hier... http://www.pentaxforums.com/forums/pent ... ost2284042

Klar, nichts als Gerüchte, aber klingt für mich schlüssig. Vor allem weil Pentax ja erst unlängst gesagt hat, dass man erst mal noch APS-C bedienen will. Schätze, die FF ist dann nächstes Jahr dran. Zudem würde der Umstand, dass in Kürze die Nikon D7100 erwartet wird, dafür sprechen.

Ich sehe die Chancen also bei mehr als 50%.


Zuletzt geändert von zeitlos am Di 8. Okt 2013, 14:00, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K-3 im April am Start?
BeitragVerfasst: Di 19. Feb 2013, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Okt 2012, 22:58
Beiträge: 2046
Wohnort: Kemnitz/Werder (Havel)
So hatte ich es auch schon länger gehört, daß im Frühjahr jetzt was kommen sollte. Allerdings hat der Zacki ja die Info erhalten, daß momentan alles gestoppt sein soll und verschoben wird. Bisher hat er mit seinen Infos da immer recht gut gelegen. Demnach also erst später... :ugly: - Wobei es durch die K5II momentan ja auch noch so dringend ist.

Ich denke, P/R will wohl auch erst abwarten, ob Nikon seinen Preiskampf durchhält und was dabei rauskommt. Und vielleicht wird gerade auch die KB etwas forciert... 8-)

_________________
es grüßt das ausgewanderte Nordlicht aus Werder (Havel)/Kemnitz
Ralf

:2thumbs:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K-3 im April am Start?
BeitragVerfasst: Di 19. Feb 2013, 19:59 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
Ankündigungen gegen Ende diesen Jahres, Anfassen auf der PK2014. Verkauf ab Mai/Juni 2014.
Das sach ich mal so, und ich vermute KB. Da wett ich ein Weißbier drauf.. :D :cheers:

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K-3 im April am Start?
BeitragVerfasst: Di 19. Feb 2013, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Okt 2012, 22:58
Beiträge: 2046
Wohnort: Kemnitz/Werder (Havel)
Äh, PK2014? Photokina oder welche PK? Weil da brauchen wir dann doch gar nicht auf den September warten, weil wir die längst im Mai/Juni schon anfassen können nach Deiner Planung. 8-) :mrgreen:

Ansonsten: Fullack! :cap:

_________________
es grüßt das ausgewanderte Nordlicht aus Werder (Havel)/Kemnitz
Ralf

:2thumbs:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K-3 im April am Start?
BeitragVerfasst: Mi 20. Feb 2013, 07:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
asratec hat geschrieben:
Das sach ich mal so, und ich vermute KB. Da wett ich ein Weißbier drauf.. :D :cheers:


Wenn Du sagen willst, dass die nächste Pentax DSLR eine FF sein wird und keine APS-C, dann würde ich dagegen halten. ;)

Ich glaube auch FF kommt, wenn es denn kommt, nächstes Jahr. Aber in nicht allzu ferner Zeit sollte eine APS-C Nachfolgerin der K-5 erscheinen. Ist halt nur die Frage, was "gestoppt" zu bedeuten hat. Verschoben von April auf Juni? Könnte sein.

So ganz verstehen kann ich das aber dennoch nicht, vor allem, wenn die Mitbewerber wie eben Nikon bspw. mit ihrer wohl bald erscheinenden D7100 vorlegen. Aber gut, ich bin kein Marktstratege. Pentax/Ricoh wird schon wissen, was sie tun. Ich warte einfach weiter auf den von Ricoh erhofften "Innovationsschub".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K-3 im April am Start?
BeitragVerfasst: Mi 20. Feb 2013, 07:41 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
sir-fog hat geschrieben:
Äh, PK2014? Photokina oder welche PK? Weil da brauchen wir dann doch gar nicht auf den September warten, weil wir die längst im Mai/Juni schon anfassen können nach Deiner Planung. 8-) :mrgreen:
Ja die Kina ist gemeint. Aber bei Mai/Juni steht doch 2014 :ka: :ja:

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K-3 im April am Start?
BeitragVerfasst: Mi 20. Feb 2013, 07:49 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
zeitlos hat geschrieben:
asratec hat geschrieben:
Das sach ich mal so, und ich vermute KB. Da wett ich ein Weißbier drauf.. :D :cheers:


Wenn Du sagen willst, dass die nächste Pentax DSLR eine FF sein wird und keine APS-C, dann würde ich dagegen halten. ;)

Ich glaube auch FF kommt, wenn es denn kommt, nächstes Jahr. Aber in nicht allzu ferner Zeit sollte eine APS-C Nachfolgerin der K-5 erscheinen. Ist halt nur die Frage, was "gestoppt" zu bedeuten hat. Verschoben von April auf Juni? Könnte sein.

So ganz verstehen kann ich das aber dennoch nicht, vor allem, wenn die Mitbewerber wie eben Nikon bspw. mit ihrer wohl bald erscheinenden D7100 vorlegen. Aber gut, ich bin kein Marktstratege. Pentax/Ricoh wird schon wissen, was sie tun. Ich warte einfach weiter auf den von Ricoh erhofften "Innovationsschub".
Ich seh das mal von der kaufmännischen Seite. Die K5-II ist erst seit einigen Monaten kaufbar. Und technisch auch mit an der Spitze der APS-C Liste. Warum sollte man jetzt einen Nachfolger bringen? Das würde den Verkauf der aktuellen Modelle nur hindern.
Klar, technische Innovation ist schon nicht schlecht, aber wie viele Leute würden sich denn jetzt eine verbesserte APS-C kaufen, wenn KB ist Aussicht ist? Ich nicht :no: Es wird mit Sicherheit einen Nachfolger, nennen wir sie mal K-3, bringen. Nur später, so meine Meinung :ja:

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K-3 im April am Start?
BeitragVerfasst: Mi 20. Feb 2013, 11:35 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
pid hat geschrieben:
ich sehe überhaupt kein Problem bei einer evtl. Einführung einer K-3 mit vielleicht 24MP am APS-C und neuem nochmals verbessertem AF Modul. K-30, K-5II/K-5IIs als auch eine K-3/K3s könnten ohne Problem nebeneinander weiter verkauft werden. Wenn die K-3 bei ca. 1.400,-EUR Einführungspreis liegt gar kein Problem, da kann dann auch noch eine FF kommen auch kein Problem. Canikony verkaufen doch auch verschiedene Modelle, die sich marginal unterscheiden parallel. Wichtig ist doch nur, dass PENTAX genügend Bodys produziert hat um Kapazitäten für die neuen Modelle zu haben. Je mehr gute Modelle nebeneinander existieren, desto schneller wird der "gute Ruf" von PENTAX sich verbreiten und dann auch wieder mehr Marktpräsenz erhalten. Das ist doch das Ziel von Ricoh oder nicht? Sie wollten Canikony ans Bein pinkeln.
:D
Auch nicht falsch verstehen :no: ich hab nix gegen ne neue Cam, versuche das nur mal neutral zu sehen :ja:
Wir Pentaxians sind doch eh alle Fanboys 8-) :mrgreen:

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K-3 im April am Start?
BeitragVerfasst: Mi 20. Feb 2013, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Feb 2012, 23:50
Beiträge: 1594
Auf alle Fälle sollte es doch eine ausgereifte Nachfolgekamera werden.
Wenn die zuviele Kinderkrankheiten hat is der gute Ruf schnell wieder hinüber.
Daher lieber Gut Ding braucht Weile und wir sind im Moment doch noch mit der
K5 und K5II/s eigentlich gut bedient.

Gruß Sven :cap:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K-3 im April am Start?
BeitragVerfasst: Mi 20. Feb 2013, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Beide, Nikon D7000 und Pentax K-5 wurden im September 2010 vorgestellt.
Morgen (was man so liest) könnte die D7000 in Rente gehen. Ich glaube nicht, dass Pentax deshalb allzu lange warten kann (und wird). April wäre okay.

Und ich sehe es ansonsten wie pid. Es tut nicht gut "künstlich" ne Distanz zwischen den eigenen Modellen aufrecht zu erhalten, wenn sich rings um einen rum der Markt bewegt. Ich glaube auch nicht, dass, sollte jetzt eine neue Spitzen-APS-C kommen, diese von den Leute nicht gekauft wird, weil FF kommen wird/soll. Warum?

Weil viele K-5 Benutzer die K-5II(s) nicht gekauft haben (mangels großer Innovation).
Weil die FF von Pentax immer noch nicht recht viel mehr ist als ein verdichtetes Gerücht und ein Jahr oder länger ins Land gehen könnten, bis sie dann mal erscheint. Alles mit vielen Fragezeichen versehen.
Weil man jeden Tag, an dem man eine bessere Cam hat, (besserer AF etc.) einfach Spaß damit haben kann. Also warum auf etwas warten, wovon man nicht weiß, ob man es braucht bzw. wann es kommt.
Weil eine FF-Pentax wohl deutlich teurer werden wird als eine neue APS-C Kamera, somit für viele zwar ein schöner Traum ist, aber eben nicht finanzierbar.
Weil viele für sich gar keine FF-Pentax brauchen/wollen => hab schon viele Stimmen gelesen von Leuten, die viele DA Objektive habe und die sagen: "Pentax, macht FF wenn ihr das wollt, aber bringt auf jeden Fall bald wieder eine APS-C Kamera, damit ich meine Linsen problemlos weiternutzen kann. Außerdem brauche ich kein FF".
Und weil Leute, die sich eine APS-C K-3 holen und auf die FF-Pentax schielen eventuell wegen des höheren Preises der FF-Pentax zu Beginn erst mal abwarten, bis der Preis bisschen fällt und sie dann die K-3 APS-C ja immer noch zugunsten der K-XY FF-Pentax verkaufen können.

Edit: UND: Weil es viele Leute (wie mich) geben, die das auch eher von der psychologischen Seite sehen und einfach mal einen Beleg von Ricoh/Pentax dafür haben wollen, dass sie "Kameras wirklich können" und innovativ sind. Ich möchte gerne sehen, dass die was auf die Beine stellen können. 2 1/2 Jahre nach der letzten Tat (noch unter Hoya, nämlich der K-5) wäre das ja mal an der Zeit. Was danach kam waren alles "modifizierte" K-5s => K-01, K-30, K-5II(s). Es ist meiner Meinung nach jetzt Zeit für was Neues und eine Art "Statement", die zeigt, was Ricoh-Pentax kann/bedeutet.

Außerdem: Hat Pentax unlängst nicht mal verlautbart, sie wollen auch auf dem APS-C Gebiet die besten Kameras bauen? (was sie ja eh schon tun, ich weiß... ;)).

Ich bin zuversichtlich, dass die APS-C K-3 in nicht allzu ferner Zukunft kommen wird.

:cheers:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 875 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 88  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Süßer Start ins neue Jahr!
Forum: Small Talk
Autor: Jens_S
Antworten: 11
Eigener Splash Screen beim Start von Lightroom
Forum: Bildbearbeitung
Autor: lapstimer
Antworten: 0
Start einer Kanadagans
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Poepi
Antworten: 11
Goldener Oktober in Düsseldorf
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: oidtmann
Antworten: 3
Alghero - Sardegna/Italy - Im Oktober
Forum: Reisefotografie
Autor: myphenotyp
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz