Aktuelle Zeit: Sa 4. Mai 2024, 01:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 875 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 88  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K-3 im April am Start?
BeitragVerfasst: Mi 20. Feb 2013, 12:21 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
zeitlos hat geschrieben:
Ich bin zuversichtlich, dass die APS-C K-3 in nicht allzu ferner Zukunft kommen wird.

:cheers:
:cheers:

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K-3 im April am Start?
BeitragVerfasst: Mi 20. Feb 2013, 12:26 
asratec hat geschrieben:
sir-fog hat geschrieben:
Äh, PK2014? Photokina oder welche PK? Weil da brauchen wir dann doch gar nicht auf den September warten, weil wir die längst im Mai/Juni schon anfassen können nach Deiner Planung. 8-) :mrgreen:
Ja die Kina ist gemeint. Aber bei Mai/Juni steht doch 2014 :ka: :ja:


Bei PK steht auch 2014. Und da die PK 2014 vom 16.-21.09.2014 terminiert ist, müsste man ja nicht im September 2014 auf die PK, wenn die Kamera schon im Mai/ Juni 2014 im Handel wäre - meint der sir-fog, was ich auch logisch finde.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K-3 im April am Start?
BeitragVerfasst: Mi 20. Feb 2013, 12:28 
Ist wohl kein Geheimnis, dass irgendwann Nachfolger für die EOS 7D / 60D und Nikon D7000 / 300s zu erwarten sind.
Ob Pentax jetzt erstmal abwarten will, was von der Konkurrenz kommt, um dann noch Specs anpassen zu können oder die Konkurrenz wichtige Bauteile aquiriert hat ??


Zuletzt geändert von User_00337 am Mi 20. Feb 2013, 12:29, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K-3 im April am Start?
BeitragVerfasst: Mi 20. Feb 2013, 12:29 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
LX MX hat geschrieben:
asratec hat geschrieben:
sir-fog hat geschrieben:
Äh, PK2014? Photokina oder welche PK? Weil da brauchen wir dann doch gar nicht auf den September warten, weil wir die längst im Mai/Juni schon anfassen können nach Deiner Planung. 8-) :mrgreen:
Ja die Kina ist gemeint. Aber bei Mai/Juni steht doch 2014 :ka: :ja:


Bei PK steht auch 2014. Und da die PK 2014 vom 16.-21.09.2014 terminiert ist, müsste man ja nicht im September 2014 auf die PK, wenn die Kamera schon im Mai/ Juni 2014 im Handel wäre - meint der sir-fog, was ich auch logisch finde.

:klatsch: Ok, jetzt verstehe auch ich das :D
Hatte irgendwie im Kopf das die Kina im April ist :ka: Muss mal einen Reset machen xd :cheers:

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K-3 im April am Start?
BeitragVerfasst: Mi 20. Feb 2013, 15:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Okt 2012, 22:58
Beiträge: 2046
Wohnort: Kemnitz/Werder (Havel)
Moin,

ich möchte ja eigentlich auch nicht auf die K1-F warten und mir lieber erstmal die K3 näher ansehen. Aber wer weiß schon, was da derzeit läuft.

Ob nun Nikon schuld ist, es keine Zulieferteile gibt, oder der Entwicklungsabteilung gerade ein großer Wurf beim AF gelungen ist (siehe Interview "wir arbeiten da gerade dran"), der noch in die K3 mit rein soll - Keine Ahnung. Laut Zackspeed war da keine Info zu bekommen.
Warten wir also ab, was anderes bleibt ja auch nicht über derzeit. Und die K5II muß sich ja nicht verstecken. Ich denke aber, dieses Jahr wird noch was in APS-C kommen - und das Format auch nicht so schnell aufgegeben werden. So schnell wird KB die Masse noch nicht abdecken - wenn überhaupt. Ein Preisvorteil und sei es nur bei den Objektiven, wird es wohl immer geben.

@Asratec: :cheers:

_________________
es grüßt das ausgewanderte Nordlicht aus Werder (Havel)/Kemnitz
Ralf

:2thumbs:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K-3 im April am Start?
BeitragVerfasst: Mi 20. Feb 2013, 21:05 
Offline

Registriert: Do 12. Apr 2012, 19:39
Beiträge: 5274
zeitlos hat geschrieben:

Außerdem: Hat Pentax unlängst nicht mal verlautbart, sie wollen auch auf dem APS-C Gebiet die besten Kameras bauen?


Nöö, da war, glaub´ ich, die Rede von AF-C.

Was den Rest angeht: ohne Warp-Antrieb und Dropsspender braucht mir Pentax mit der nächsten Cam nicht zu kommen. xd

yp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K-3 im April am Start?
BeitragVerfasst: Mi 20. Feb 2013, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5422
Wohnort: Nandlstadt
Auch wenn es blöd klingt und es hier sicher viele nicht hören wollen: die K-3 muss schon aus dem einfachen Grund kommen, dass man in naher Zukunft in diesem Segment die Käufer mit 16MP nicht mehr hinter dem Ofen hervorlocken kann.... :ka:

Sony hat 24, Nikon hat 24 (zukünftig sicher auch im direkten Konkurrenzmodell zu Pentax' Topkamera), bei Canon "rumort" es ebenfalls von einem 24MP APS-C Sensor.....

Die spannende Frage wird sein, welcher Sensor es wird (der "neue" Toshiba, der in der Nikon D5200 werkelt? Der - meiner Meinung nach schlechtere - Sony?) und ob wir Freund Safox in der Evo-Stufe XXVII bekommen oder endlich ein zeitgemäßes AF-System mit mehr und besser verteilten AF-Punkten verbaut wird.

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K-3 im April am Start?
BeitragVerfasst: Mi 20. Feb 2013, 23:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Okt 2012, 22:58
Beiträge: 2046
Wohnort: Kemnitz/Werder (Havel)
OK, vielleicht hat Ricoh da Ambitionen, einen neuen Namen zu vergeben - aber ich glaube, Du wirst mit "Sensor Ability Fortifying Optical Compensating System" (SAFOX) sicher noch ein paar Jahre, mindestens bis zur MↁDCCXI, leben müssen... :mrgreen:

Ernsthaft: SAFOX heißt das AF-System seit der SF, das werden die sicher nicht ändern. Das heißt ja nicht, daß es seither nicht besser geworden ist und sicher auch noch werden wird.
Und was zeitgemäß und besser verteilte AF-Punkte angeht - ich habe da schon von "zeitgemäßen" gelesen, deren Eigner gerne auf ein paar AF-Punkte verzichten würden, wären die dann wenigstens so vergleichsweise sinnvoll verteilt wie bei den Pentax. :mrgreen: (wenn ich z.B. das heimelige Kuscheln der AF-Punkte bei der 7D so sehe :ugly: - gut, mir würde es wohl sogar reichen, ich nehme ohnehin meist den mittleren 8-) )

Aber zumindest im Zentrum eine feinere Aufteilung, oder sowas ähnliches wie bei der 1DX wäre wirklich nett, wobei die 5 x 2.8er Felder übereinander auch irgendwie wieder Quark sind. :wink:

_________________
es grüßt das ausgewanderte Nordlicht aus Werder (Havel)/Kemnitz
Ralf

:2thumbs:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K-3 im April am Start?
BeitragVerfasst: Do 21. Feb 2013, 07:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Nikon hat jetzt mal wie erwartet vorgelegt. Wobei sie eben jetzt als Feature auch den fehlenden Tiefpassfilter bewerben werden. So gesehen ziehen sie da der Pentax nur nach ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K-3 im April am Start?
BeitragVerfasst: Do 21. Feb 2013, 09:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 07:59
Beiträge: 1601
Ein AF, wie andere ihn bereits haben, speziell im AF-C Modus und rein von der Anzahl der Sensoren, wird kommen müssen, genau wie eine Auflösung von 24 MBit. Haben die anderen ja auch.
BTW ich selbst mache 99,x % meiner Aufnahmen mit Spot-AF, d.h., da bin ich mittlerwele mit der iis absolut zufrieden

AF Entwicklung, ok, aber wie sinnvoll sind die Pixel?

24 MBit bei APS-C sind ca. 60 MBit bei FF. Es gibt Tests, die sagen, dass durch diese Pixeldichte die Verwacklungsneigung sichtbar/messbar so zunimmt, dass ein realer Auflösungsgewinn, also tatsächliche schärfere Bilder, nur noch bei kurzen Brennweiten erzielbar ist, bzw. selbst bei Stativeinsatz bei längeren Brennweiten kaum mehr.

Die heute auf dem Markt befindlichen Modelle scheinen ab > 400 ASA (aufgrund der Eingriffe der Kamerasoftware zur Rauschreduzierung) eher weniger Auflösung zu haben als ihre jeweiligen Vorgänger mit 16 MBit.

Ist also hier tatsächlich mittlerweile eine sinnvolle Schwelle erreicht? Ist das überwiegend Marketing? Wären andere Entwicklungen, wie Rauscharmut nicht wichtiger? Oder Konfigurierbarkeit des zentralen AF Feldes (Größe)?

Wie auch immer, super wenn eine K-3 kommt, die möglichst fehlerfrei startet und mindestens den Anschluß an die Anderen hält. Und dann halt eine K-1 FF mit hoffentlich max. 24 MBit ;)

Ciao
Manin

_________________
www.15seconds.cc


Zuletzt geändert von Manin am Do 21. Feb 2013, 09:23, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 875 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 88  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Start Rafting - mäßig wild
Forum: Sport und Action
Autor: groucho
Antworten: 7
Pfingstsonntag - entspannter Start in den Tag
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 0
Workshop Lingerie & Akt Oktober in Prag *jetzt die Bilder*
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: Anonymous
Antworten: 58
Sonnenaufgang im Oktober
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 20
Hochsommer im Oktober - zwei Bilder zum Klimawandel
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz