Aktuelle Zeit: Mo 17. Jun 2024, 08:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 130 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 28. Mai 2015, 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12475
Wohnort: Algaida (Mallorca)
chriskan hat geschrieben:
He-Man hat geschrieben:
m@rmor hat geschrieben:
Schlussendlich bleibt wahrscheinlich dann nur das "Digital Camera Utility 5", sonst würde DNG/PEF ja keinen Sinn machen :ka:


Ja, scheint so. Oder warten bzw. hoffen, dass ACDsee, Lightroom und co. bald ein Update für die PEFs liefern.

...edit: Wer sagt den das man überhaupt RAW mit Pixelshift braucht. Vielleicht sind die TIF/JPG ausreichend. Wieviele verwenden überhaupt RAW von allen K-3 Nutzern?...
...und woher nimmst Du TIF, zudem werden wohl die meisten K-3 Besitzer (zumindest die hier bei Pentaxians) DNG oder PEF verwenden! Auch ist Pixel Shift (noch) neu, wird sich aber meines Erachtens schnell durchsetzen.

Saludos
Marcel

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Mai 2015, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Aug 2014, 22:15
Beiträge: 874
m@rmor hat geschrieben:
chriskan hat geschrieben:
Vielleicht sind die TIF/JPG ausreichend. Wieviele verwenden überhaupt RAW von allen K-3 Nutzern?...
...und woher nimmst Du TIF, zudem werden wohl die meisten K-3 Besitzer (zumindest die hier bei Pentaxians) DNG oder PEF verwenden!

Er ist wohl davon ausgegangen, dass der Cam-interne RAW-Konverter dieses Ausgabeformat für die PSR-RAW's ebenso unterstützt. Da es bei HDR-RAW's ja schon geht ist das auch ziemlich wahrscheinlich.

mfg tc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Mai 2015, 23:29 
Die Jungs von Imaging Resource haben sich mal wieder toll ins Zeug gelegt und Dutzende Vergleichsfotos zum Pixelpeepen gemacht:


Man kann hier sehen, dass die 24 Mpix Pixelshift Fotos aus der Pentax K-3 II APSC Kamera in genau derselben Liga spielen, wie die mFT 40 MPx Bilder aus der Oly und die 36 MPx Bilder aus der KB D810.

Alles kann sich sehen lassen.

Respekt. : :clap:

Man kann hier sehr gut sehen, wie man mit gleicher Sensor und Bildauflösung viel mehr Auflösung im Sinne von Schärfe und Details erzielen kann.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Mai 2015, 09:32 
Offline

Registriert: Mi 11. Sep 2013, 13:26
Beiträge: 1780
Wohnort: Österreich
Zur TIF Ausgabe:
http://www.pentaxforums.com/forums/172- ... ost3267933

In der Kamera lassen sich anscheinend nur 8-bit TIFs erstellen. Mit der Software am PC 16-bit TIFs.

_________________
Je mehr Zeit man in seine Ausrüstung investiert, desto weniger Zeit hat man für seine Bilder.

@


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Jun 2015, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:33
Beiträge: 1625
Wohnort: bei Hamburg
beholder3 hat geschrieben:
Die Jungs von Imaging Resource haben sich mal wieder toll ins Zeug gelegt und Dutzende Vergleichsfotos zum Pixelpeepen gemacht:


Man kann hier sehen, dass die 24 Mpix Pixelshift Fotos aus der Pentax K-3 II APSC Kamera in genau derselben Liga spielen, wie die mFT 40 MPx Bilder aus der Oly und die 36 MPx Bilder aus der KB D810.

Alles kann sich sehen lassen.

Respekt. : :clap:

Man kann hier sehr gut sehen, wie man mit gleicher Sensor und Bildauflösung viel mehr Auflösung im Sinne von Schärfe und Details erzielen kann.


Link gerade erst entdeckt. Danke dafür. und ja, viele Bilder im Vergleich, wo das PS sehr gut rüberkommt. Und ich finde den Unterschied so deutlich, dass ich es nicht mehr nur als Pixelpeeping :D bezeichnen würde. :thumbup:

_________________
Gruss vom Mark

Ich bin gern ein Pentaxianer!

http://www.flickr.com/photos/marniepix1602/
Grüße aus Tornesch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Jun 2015, 10:15 
Offline

Registriert: Do 28. Mai 2015, 15:39
Beiträge: 17
Liebes Pentaxforum,kaufte mir die K3 !! anfang der Woche,wegen GPS.Wiederwillig,kaufte ich auch noch ein ziemlich schweres+stabiles Stativ,(wiederwillig deshalb weil ich Eisenbahnnutzer bin,Schlepperei)Ich kam von der MFT Schiene,davor hatte ich Canon D60.Habe die GH3,+hatte die GX7-bin Lesebrillenträger-ohne Lesebrille läßt sich das Menü bearbeiten bei der Pentax.Im gegensatz zu allen anderen,ist das Menü bei der Pentax zwar Umfangreich aber deutlich einfacher als bei allen anderen.Der Sucher ist bei Pentax im gegensatz zu MFT eine Offenbarujng,usw usw-
ich finde alles ist Deutlich besser!Nun frage ich mich warum gibt es die Pentax nicht bei Amazon,und warum gibt es keine Testberichte,soll die Pentax Todgeschwiegen werden.Umgestiegen von der Canon zum MFT,bin ich wegen das Gewicht,trotz der erheblichen Stabilität-so glaube ich ist die Pentax trotzdem nicht zu schwer.Meiner Meinung nach ein Fotogerät wo sich andere eine Scheibe abschneiden können.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Jun 2015, 16:21 
Offline

Registriert: Fr 24. Jan 2014, 13:01
Beiträge: 1054
Wohnort: Velbert
Nix ist! :fies:
An meinen Pentaxen schnippelt keiner rum! :no:

:d&w:

_________________
Gruß,
lonee

Diverses Pentax "Geraffel".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Jun 2015, 09:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Nov 2012, 17:14
Beiträge: 2325
Wohnort: Lappersdorf/Regensburg
franzi9 hat geschrieben:
Liebes Pentaxforum,kaufte mir die K3 !! anfang der Woche,wegen GPS.Wiederwillig,kaufte ich auch noch ein ziemlich schweres+stabiles Stativ,(wiederwillig deshalb weil ich Eisenbahnnutzer bin,Schlepperei)Ich kam von der MFT Schiene,davor hatte ich Canon D60.Habe die GH3,+hatte die GX7-bin Lesebrillenträger-ohne Lesebrille läßt sich das Menü bearbeiten bei der Pentax.Im gegensatz zu allen anderen,ist das Menü bei der Pentax zwar Umfangreich aber deutlich einfacher als bei allen anderen.Der Sucher ist bei Pentax im gegensatz zu MFT eine Offenbarujng,usw usw-
ich finde alles ist Deutlich besser!Nun frage ich mich warum gibt es die Pentax nicht bei Amazon,und warum gibt es keine Testberichte,soll die Pentax Todgeschwiegen werden.Umgestiegen von der Canon zum MFT,bin ich wegen das Gewicht,trotz der erheblichen Stabilität-so glaube ich ist die Pentax trotzdem nicht zu schwer.Meiner Meinung nach ein Fotogerät wo sich andere eine Scheibe abschneiden können.

Ja leider kommen die Pentaxen immer etwas später zu Amazon, aber hey das ist nicht der einzige Händler im Netz. Was die Berichte angeht, dass dauert halt ein wenig bis da was verwertbares kommt.

_________________
LG Markus

Mein
Mein


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Jun 2015, 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3871
Wohnort: Hürth
http://www.pentaxforums.com/articles/re ... fting.html

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Jun 2015, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:33
Beiträge: 1625
Wohnort: bei Hamburg
Hört Hört, in der aktuellen Ct Ausgabe wird die K3II intensiv getestet und kommt dabei super weg. Das PIXEL shiften Thema wird stark hervorgehoben und für sehr gut bewertet. Bis auf die Farbsäume.
BTW: dass 50-135 wird in der gleichen Ausgabe im Zuge eines 70-200er Tests ebenfalls getestet.

_________________
Gruss vom Mark

Ich bin gern ein Pentaxianer!

http://www.flickr.com/photos/marniepix1602/
Grüße aus Tornesch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 130 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Das 17,6mm KB Shift-Objektiv mit 12mm Shift für Pentax...
Forum: Tipps und Tricks
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Dual Pixel on Sensor Autofokus - Sony
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Anonymous
Antworten: 0
K1 Blizauslösung währen Pixel-Shift-Funktio
Forum: Technische Probleme
Autor: Fotomagier
Antworten: 7
Tilt/Shift - Experimente ... (Update ...)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ulrichschiegg
Antworten: 105

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz