Alles zu Digitalen Spiegelreflex Kameras, Beispielbilderthreads
Antwort schreiben

Re: Pentax K-1 Reviews / Previews

Fr 26. Feb 2016, 11:33

Pentix hat geschrieben:Hatte die K-1 auch am Montag in Händen. Fühlt sich haptisch sehr gut und kaum größer als die K3 an. Mit dem D-BG6 hat man dann auch noch der kleine Finger Spielraum nach unten. Das Obermaterial fühlte sich irgendwie weicher und rutschfester an - sie schmiegte sich ebenso gut in meine Hand. Klappdisplay - eigentlich ja Abziehdisplay - ist perfekt genau wie die Beleuchtung der Kamera. Durch den neuen Spiegelmechanismus mit dem Zurückfahren vor dem Schlag und der Retoure, klingt das Auslösen natürlich auch anders. Das Geräusch ist etwas länger, hat aber einen angenehmen aber ungewohnten Klang.
Es war das 28-105 drauf. AF war schnell und leise -auch im LV - wie bei der K3II, die ich danach zum Vergleich in die Hand genommen hatte.
Freu mich schon, mal einen Ausflug mit der machen zu dürfen.

Hi, hattest du die zufällig in Hamburg bei Wiesenhavern in den Händen? Die meinten, es könnte bald ein Ausstellungstück kommen...,.

Fr 26. Feb 2016, 11:50

Ich hoffe ja nur, dass Pentax zu den Herstellern gehört, die den Markteinführungstermin nicht verschieben, nachdem es Nikon, Fuji und Olympus bei ihren Neuanläufen schon gemacht haben

Fr 26. Feb 2016, 11:54

Photoauge hat geschrieben:Ich hoffe ja nur, dass Pentax zu den Herstellern gehört, die den Markteinführungstermin nicht verschieben, nachdem es Nikon, Fuji und Olympus bei ihren Neuanläufen schon gemacht haben

:lol: :lol: :lol: :lol: :mrgreen:

made my day... zur Info, das IST bereits der verschobene Termin... :d&w:

Fr 26. Feb 2016, 11:55

BUDDI hat geschrieben:
Photoauge hat geschrieben:Ich hoffe ja nur, dass Pentax zu den Herstellern gehört, die den Markteinführungstermin nicht verschieben, nachdem es Nikon, Fuji und Olympus bei ihren Neuanläufen schon gemacht haben

:lol: :lol: :lol: :lol: :mrgreen:

made my day... zur Info, das IST bereits der verschobene Termin... :d&w:

Was war denn der ursprüngliche?

Fr 26. Feb 2016, 12:01

naja, ich will fair sein - einen fixen Termin gab es m.W. glaube ich nicht, aber angekündigt war letzter Herbst. Aber Pentax ist nicht unbedingt berühmt für Verschiebungen, ich habe mitbekommen bei einem neuen Objektiv (FF) gab es auch mal einen anderen Termin als erwartet. K3 oder K3II müsste ich lügen, da hat es aber glaube ich gepasst - ich bin zuversichtlich das es keine bösen Überraschungen gibt es sei denn, alle CaNinchen steigen jetzt um und haben bestellt....

Fr 26. Feb 2016, 12:16

BUDDI hat geschrieben:naja, ich will fair sein - einen fixen Termin gab es m.W. glaube ich nicht, aber angekündigt war letzter Herbst. Aber Pentax ist nicht unbedingt berühmt für Verschiebungen, ich habe mitbekommen bei einem neuen Objektiv (FF) gab es auch mal einen anderen Termin als erwartet. K3 oder K3II müsste ich lügen, da hat es aber glaube ich gepasst - ich bin zuversichtlich das es keine bösen Überraschungen gibt es sei denn, alle CaNinchen steigen jetzt um und haben bestellt....

Achso, ich dachte die haben den Termin Anfang April verschoben.

Der letzten Herbst ist mir unbekannt. Was ich im letzten Jahr mitbekommen hatte, war, dass Pentax die neuen FF-Linsen vorgestellt und das FF-Gehäuse in Aussicht gestellt hatte. Was ich seinerzeit gelesen hatte, war aber Frühjahr 2016. Die "Welt" hatte sich nur gewundert, dass erst die Linsen, ohne die Kamera vorzustellen.

Die K-1 wurde doch erst offiziell vor ein paar Wochen vorgestellt...

Was ich meinte war, dass Nikon (D500), Fuji (X-Pro2) und Olympus (Pen F) die Kameras mit einem Erscheinungsdatum präsentiert und alle bisher diesen verschoben haben.

D.h. ich will hoffen, dass Pentax ihren von Anfang April nicht verschiebt

Fr 26. Feb 2016, 12:41

Ich bin mir nicht sicher, ob der schöne "hands-on" von zackspeed schon verlinkt wurde:
http://forum.digitalfotonetz.de/viewtop ... sc&start=0

Fr 26. Feb 2016, 18:54

Wolfgang hat geschrieben:Ich bin mir nicht sicher, ob der schöne "hands-on" von zackspeed schon verlinkt wurde:
http://forum.digitalfotonetz.de/viewtop ... sc&start=0
Liest sich wirklich sehr gut! :2thumbs:

Fr 26. Feb 2016, 19:02

Das mit dem gedämpften Schrauber-AF-Sound is ja goil! Hört sich gut an, ist schnell und zuverlässig. :2thumbs:

Fr 26. Feb 2016, 19:05

Ich kann das voll untertreichen! Ich habe unter anderem mit dem 28-75 Tamron und dem FA50 getestet und mich hat das AF Geräusch auch sehr angenehm überrascht!
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz