Fr 26. Feb 2016, 11:33
Pentix hat geschrieben:Hatte die K-1 auch am Montag in Händen. Fühlt sich haptisch sehr gut und kaum größer als die K3 an. Mit dem D-BG6 hat man dann auch noch der kleine Finger Spielraum nach unten. Das Obermaterial fühlte sich irgendwie weicher und rutschfester an - sie schmiegte sich ebenso gut in meine Hand. Klappdisplay - eigentlich ja Abziehdisplay - ist perfekt genau wie die Beleuchtung der Kamera. Durch den neuen Spiegelmechanismus mit dem Zurückfahren vor dem Schlag und der Retoure, klingt das Auslösen natürlich auch anders. Das Geräusch ist etwas länger, hat aber einen angenehmen aber ungewohnten Klang.
Es war das 28-105 drauf. AF war schnell und leise -auch im LV - wie bei der K3II, die ich danach zum Vergleich in die Hand genommen hatte.
Freu mich schon, mal einen Ausflug mit der machen zu dürfen.
Fr 26. Feb 2016, 11:50
Fr 26. Feb 2016, 11:54
Photoauge hat geschrieben:Ich hoffe ja nur, dass Pentax zu den Herstellern gehört, die den Markteinführungstermin nicht verschieben, nachdem es Nikon, Fuji und Olympus bei ihren Neuanläufen schon gemacht haben
Fr 26. Feb 2016, 11:55
BUDDI hat geschrieben:Photoauge hat geschrieben:Ich hoffe ja nur, dass Pentax zu den Herstellern gehört, die den Markteinführungstermin nicht verschieben, nachdem es Nikon, Fuji und Olympus bei ihren Neuanläufen schon gemacht haben
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
made my day... zur Info, das IST bereits der verschobene Termin...
Fr 26. Feb 2016, 12:01
Fr 26. Feb 2016, 12:16
BUDDI hat geschrieben:naja, ich will fair sein - einen fixen Termin gab es m.W. glaube ich nicht, aber angekündigt war letzter Herbst. Aber Pentax ist nicht unbedingt berühmt für Verschiebungen, ich habe mitbekommen bei einem neuen Objektiv (FF) gab es auch mal einen anderen Termin als erwartet. K3 oder K3II müsste ich lügen, da hat es aber glaube ich gepasst - ich bin zuversichtlich das es keine bösen Überraschungen gibt es sei denn, alle CaNinchen steigen jetzt um und haben bestellt....
Fr 26. Feb 2016, 12:41
Fr 26. Feb 2016, 18:54
Liest sich wirklich sehr gut!Wolfgang hat geschrieben:Ich bin mir nicht sicher, ob der schöne "hands-on" von zackspeed schon verlinkt wurde:
http://forum.digitalfotonetz.de/viewtop ... sc&start=0
Fr 26. Feb 2016, 19:02
Fr 26. Feb 2016, 19:05
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz