Alles zu Digitalen Spiegelreflex Kameras, Beispielbilderthreads
Antwort schreiben

Re: Pentax K-1 Reviews / Previews

Di 23. Feb 2016, 14:08

splash_fr hat geschrieben:Naja, Ken Rockwell hat sie völlig verrissen. Aber wer ist schon Ken Rockwell...

Nun ja, er hat ja auch weder ein Review noch ein Preview verfasst - er hatte schlicht noch gar keine K-1 in Händen sondern nur ein paar hasserfüllte Vorurteile abgesondert. Und dass er als Betatester für Ricoh nicht in Frage kam muss auch nicht verwundern. Er ist als Blogger höchstumstritten und als Haus- und Hofvasall von LeiCaNik mit Recht sicher nicht die erste Wahl gewesen.

mfg tc

Di 23. Feb 2016, 14:19

tabbycat hat geschrieben:sondern nur ein paar hasserfüllte Vorurteile abgesondert.

Das stimmt, leider...

Not that I have anything against Pentax (...), but I can do without Pentax' primitive DSLRs

Erstmal ein verbaler Rundumschlag, wozu? :ka:
Mal ganz ehrlich: Welcher Pentaxnutzer hätte sich denn eine spiegellose K-1 gekauft unter dem Zugeständnis dann mit einem neuen Bajonett leben zu müssen? Keine Sau von den Normalos, sondern nur die richtigen Hardliner. Das wäre vielleicht für Herrn Rockwell und einige andere schön gewesen, aber nicht der große Wurf für die breite Masse der bisherigen Pentaxnutzer.

Grüße, Martin

Di 23. Feb 2016, 14:28

Photoauge hat geschrieben:Wenn man sucht, dann könnten man ihr anlasten, dass sie eine höhere Serienbildgeschwindigkeit (haben die anderen mit >36MB eine höhere?) haben könnte...

Die 5Ds, die 7RII und die D810 sind mit 5 fps minimal besser. Aber den Sensor der D810 hätte Ricoh wohl auch nicht von Sony bekommen können, der gilt als "Spezialanfertigung" für Nikon. Den Canon-Sensor sowieso nicht und der 42 MPx der 7RII wäre wohl, wenn überhaupt möglich, sehr teuer geworden und der hat dann zu allem Überdruss auch noch so seine Macken. Alle anderen Kameras mit genau diesem 36 MPx Sensor sind eher noch langsamer - mehr ist also einfach nicht drin gewesen (ich glaube full-res. read out ist tatsächlich max. 4,5 fps, beholder3 hat den genauen Wert mal irgendwo verlinkt).

mfg tc

Di 23. Feb 2016, 16:43

Ich hatte gehofft, dass dieser Thread nun eine Sammelstelle von Links für Reviews und Previews wird ... war das so gemeint?

Di 23. Feb 2016, 16:54

Viel zu sammeln gibt es doch zur Zeit noch gar nicht. Bei den "Previews" wird nur das Datenblatt zitiert und echte Reviews und Vorstellungen gibt es nicht. Was die Kamera in der Praxis leistet wird man erst einschätzen können, wenn es solche Tests gibt und das wird wohl noch dauern.

Di 23. Feb 2016, 17:21

Ich habe sie heute in der Hand gehabt. Ein richtig gut zu bedienendes Arbeitspferd. Robust, klein, leicht, und fast alles da wo es sein soll.

Di 23. Feb 2016, 17:27

[quote="renatus"]Ich habe sie heute in der Hand gehabt. Ein richtig gut zu bedienendes Arbeitspferd. Robust, klein, leicht, und fast alles da wo es sein soll.[/

:rolleye: wie das/wo?

:rolleye: klein? Hm, ist wohl relativ.

:rolleye: leicht? Dito.

;)

Di 23. Feb 2016, 22:05

Ein Kommentar eines anderen unabhängigen Bloggers, sehr positiv, habe ich gerade in einem anderen Forum gesehen:

It looks more as a medium format idea put into a small, cheap, well-constructed DSLR body.

und viele andere positive Kommentare

Mi 24. Feb 2016, 05:48

Bei Youtube hab ich schon das eine oder andere Video gesehen, wo derjenige eine in der Hand hatte und auch Bilder gezeigt hat.

Ich guck mal, ob die wiederfinde (ich muss ja nur den Verlauf gucken)

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk

Mi 24. Feb 2016, 06:34

Hier mal:

https://youtu.be/oQjGsTx4214

https://youtu.be/CvCxb17LIwo

https://youtu.be/jFoIn3sBR18

https://youtu.be/BUxwJSNRMeM
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz