Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 19:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 2. Mär 2018, 10:10 
Hier gibt es zwei schöne Bilder, die die unterschiedlichen Mainboards zeigen:

K-1 I: https://dc.watch.impress.co.jp/img/dcw/ ... o.jpg.html

K-1 II: https://dc.watch.impress.co.jp/img/dcw/ ... o.jpg.html


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 2. Mär 2018, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Mai 2015, 21:35
Beiträge: 624
Wohnort: Ganderkesee
Unter dem einem Bild steht aber auch K1 - unter dem anderen K1 Mark II
Vielleicht ist das das ganze Geheimnis?

_________________
Viele Grüße,
Stefan
----------------------------------------------------------------------------
Pentax K-5 mit diversen nicht- und Zwei Pentax-Optiken


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 2. Mär 2018, 15:55 
Offline

Registriert: Mi 10. Mai 2017, 05:52
Beiträge: 373
LoveMyK5 hat geschrieben:
Unter dem einem Bild steht aber auch K1 - unter dem anderen K1 Mark II
Vielleicht ist das das ganze Geheimnis?


....und ich dachte, das wäre die Botschaft :kopfkratz:

Gruß
PM


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 2. Mär 2018, 16:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 21:29
Beiträge: 413
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Man sieht daran, das es eine neuentwickelte Platine ist mit AU, und das auf der alten die AU nicht vorgesehen war.
Da es ein Redesign ist, wäre es eigentlich toll gewesen, wenn sie bei der Gelegenheit das RAM nochmal deutlich vergrößert hätten. (USB geht nicht, der ist meines Wissens im Prime IV Prozesser integriert)

_________________
Meine Bilder unterliegen http://creativecommons.org/licenses/by- ... .0/deed.de" cc-by-nc-sa 3.0 Lizenz, sie dürfen bearbeitet und im selben Thread wieder eingestellt werden. Meine Bilder: https://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Joergens.mi


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 2. Mär 2018, 16:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Aug 2014, 22:15
Beiträge: 874
joergens.mi hat geschrieben:
Man sieht daran, das es eine neuentwickelte Platine ist mit AU, und das auf der alten die AU nicht vorgesehen war.

Abgasuntersuchung? Die Dieselkrise zieht wirklich Kreise...

mfg tc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 2. Mär 2018, 16:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Aug 2013, 07:26
Beiträge: 1630
Brauchen wir ne Plakette?

_________________
Pentax. What else?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 2. Mär 2018, 16:20 
Oh je! Darf man jetzt mit der alten K-1 nicht mehr in Innenstädten fotografieren? :shock: :d&w:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 2. Mär 2018, 16:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 22:12
Beiträge: 2125
Wohnort: Berlin
tabbycat hat geschrieben:
joergens.mi hat geschrieben:
Man sieht daran, das es eine neuentwickelte Platine ist mit AU, und das auf der alten die AU nicht vorgesehen war.

Abgasuntersuchung? Die Dieselkrise zieht wirklich Kreise...

mfg tc


Acceleration Unit

_________________
Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel! Kameras /Objektive/...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 2. Mär 2018, 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 21:29
Beiträge: 413
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Pentax nennt das Au auxiliary Unit

_________________
Meine Bilder unterliegen http://creativecommons.org/licenses/by- ... .0/deed.de" cc-by-nc-sa 3.0 Lizenz, sie dürfen bearbeitet und im selben Thread wieder eingestellt werden. Meine Bilder: https://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Joergens.mi


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 2. Mär 2018, 17:41 
Offline

Registriert: Sa 16. Dez 2017, 23:39
Beiträge: 69
joergens.mi hat geschrieben:
Man sieht daran, das es eine neuentwickelte Platine ist mit AU, und das auf der alten die AU nicht vorgesehen war.
Da es ein Redesign ist, wäre es eigentlich toll gewesen, wenn sie bei der Gelegenheit das RAM nochmal deutlich vergrößert hätten. (USB geht nicht, der ist meines Wissens im Prime IV Prozesser integriert)


Wenn ich die Platine sehe würde ich ehr von einem update sprechen. Es wurde der au inzugefügt. Ich vermute fast das hat man schon geplant beim ersten design, das signal Routing sieht ganz danach aus. Ein schnelleres ram würde vermutlich eine schnellere bus anbindung an den prime IV bedeuten. Dieser müsste das Unterstützen. Ich gehe davon aus, dass er es nicht tut, da viele hersteller an der selbe Grenze hängen wie pentax. ( zumindest wenn man die fps mit der aufösung multipliziert). Somit würde das ein update des cpu bedeuten. Das heißt auch eine neue software auf low level layer. Meistens sind die neuen cpus wegen andere strom versorgung nicht pin compatibel und brauchen mehr Platz und somit ein komplett neues desgin der Platine.

Also mit plug and Plan tauschen ist das nicht getan, und deshalb wahrscheinlich auch der Grund warum man es so gelassen hat. Andere hersteller in dem Preis bereich und drüber sind nur schneller weil die aufösung geringer ist. Aber nen nachfolger mit 25 mpix will wohl auch keiner oder?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sensor u. Mattscheibe - unterschiedliche Fokusse?
Forum: DSLR
Autor: Nups
Antworten: 8
20-40 versus 28-105 unterschiedliche Abbildung
Forum: Objektive
Autor: chrigel.li
Antworten: 28
Unterschiedliche Belichtungszeiten Sucher vs. Liveview
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: fussel
Antworten: 10
1-Kontakt Blitze für unterschiedliche Kameramarken?
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: rdo
Antworten: 3
Unterschiedliche Speicherkapazität bei 16GB Speicherkarten ?
Forum: Zubehör
Autor: Ralf66
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz