Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 20:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 211 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax glaubt an die DSLR
BeitragVerfasst: Mo 25. Jan 2021, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Mai 2016, 15:58
Beiträge: 946
pixiac hat geschrieben:
Leute, man darf die Prämisse des Threads nicht so sehr aus den Augen verlieren!
joeller82 hat geschrieben:
Und hier das ganz klare Bekenntnis zum optischen Sucher. :thumbup:
:2thumbs:

Da bisher die Quelle für den Titel nicht genannt wurde, hole ich dies nun nach:



https://www.youtube.com/watch?v=mfrMcXAkd0o

_________________
Fotos auf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax glaubt an die DSLR
BeitragVerfasst: Mo 1. Mär 2021, 11:39 
Offline

Registriert: Mo 28. Mär 2016, 23:23
Beiträge: 7
Wer nichts weiß - muss viel glauben. Sagt man. Ich weiß nicht, ob die angekündigte K3 III noch zeitnah erscheint. Der Glaube aber gerät langsam ins Wanken:

https://www.fotomagazin.de/technik/news ... aetet-sich

Auch Sigma hat bereits zweimal die angekündigte Foveon-KB-Kamera verschoben aber hat dies ausreichend begründet und ist zudem frühzeitig an die Öffentlichkeit getreten. Die erneute Vertröstung durch Pentax so kurz vor der Messe und die fadenscheinige Begründung haben mich schon ernüchtert. Wie der Titel dieses Threads schon sagt. Pentax glaubt an die DSLR. Ich langsam aber nicht mehr an Pentax.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax glaubt an die DSLR
BeitragVerfasst: Mo 1. Mär 2021, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27. Jun 2014, 11:10
Beiträge: 511
Portixol hat geschrieben:
Wer nichts weiß - muss viel glauben. [...] Pentax glaubt an die DSLR. Ich langsam aber nicht mehr an Pentax.
Ich schon :thumbup:

_________________
gruß
waldi90


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax glaubt an die DSLR
BeitragVerfasst: Mo 1. Mär 2021, 13:12 
Offline

Registriert: So 20. Aug 2017, 19:42
Beiträge: 1313
Portixol hat geschrieben:
Wer nichts weiß - muss viel glauben. Sagt man. Ich weiß nicht, ob die angekündigte K3 III noch zeitnah erscheint. Der Glaube aber gerät langsam ins Wanken:
https://www.fotomagazin.de/technik/news ... aetet-sich

Warum wird nicht erst einmal geschaut, von wann die Meldung ist, auf die hier verlinkt wird?
Deine Mitteilung ist der Schnee von gestern!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax glaubt an die DSLR
BeitragVerfasst: Mo 1. Mär 2021, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9510
Moderne, globale Lieferketten sind anfällig für alles Mögliche. Wer seine Kamera bezahlen können will, sollte das aktzepieren können.

Corona und Chip-Lieferprobleme haben für alle Hersteller Auswirkungen.

Ist jemand aufgefallen, was Nikon oder Canon zur CP+ angekündigt haben? Auch für diese 2 japanischen Firmen ist in normalen Jahren die CP+ das Ankündigungsforum.

Pentax-Endzeitgefühle gehören zum Winter. Kamera nehmen und raus in den Frühling. Es ist so schön!!!

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax glaubt an die DSLR
BeitragVerfasst: Mo 1. Mär 2021, 14:37 
Offline

Registriert: Di 21. Apr 2015, 12:29
Beiträge: 385
in allen Bereichen, Computer, Netzwerkkomponenten, Spielekonsolen, Monitoren ....
gibt es Lieferprobleme wegen Schwierigkeiten der Chiplieferung.
So dann halt auch bei Pentax.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax glaubt an die DSLR
BeitragVerfasst: Di 2. Mär 2021, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Mai 2016, 15:58
Beiträge: 946
Portixol hat geschrieben:
Wer nichts weiß - muss viel glauben. Sagt man. Ich weiß nicht, ob die angekündigte K3 III noch zeitnah erscheint. Der Glaube aber gerät langsam ins Wanken:
https://www.fotomagazin.de/technik/news ... aetet-sich

Auch Sigma hat bereits zweimal die angekündigte Foveon-KB-Kamera verschoben aber hat dies ausreichend begründet und ist zudem frühzeitig an die Öffentlichkeit getreten. Die erneute Vertröstung durch Pentax so kurz vor der Messe und die fadenscheinige Begründung haben mich schon ernüchtert. Wie der Titel dieses Threads schon sagt. Pentax glaubt an die DSLR. Ich langsam aber nicht mehr an Pentax.
Dieser Thread ist über die Strategie von Pentax und nicht die Auswirkungen einer globalen Krise auf die weltweiten Lieferketten.

Wenn du die Informationen seit 2021 verpasst hast, findest du die im Thread über die K-3 III:
40456504nx51499/dslr-f22/pentax-k3-ii-nachfolger-in-2021-t41887-s960.html#p750871

Im Oktober 2020 wurde die Entwicklung der K-3 III offiziell angekündigt. Jetzt zur CP+ wurden Vorserienmodelle zum Testen verliehen. Und die Ankündigung der Markteinführung wird für dieses Jahr erwartet.
http://www.ricoh-imaging.co.jp/english/ ... ps-c_dslr/

Jeden Monat gibt es detaillierte Infos und auf der CP+ wurden weitere Details gezeigt und ein Vorserienmodell vorgeführt.
40456504nx51499/dslr-f22/pentax-k3-ii-nachfolger-in-2021-t41887-s800.html#p744872

Anbei eine Übersicht der bisher veröffentlichten "Häppchen" :kaffee:

Themadeutschsprachiger Artikelenglischsprachiger Artikel
viewfinder
-
pentaprism
-
LCD monitor
-
Alles unter Kontrolle...
"Smart Function" Funktionssteuerung
Prismengehäuse
Verschlusssteuerung und Spiegelmechanik
Verwendung von manuellen Objektiven
Hyperprogramm

_________________
Fotos auf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax glaubt an die DSLR
BeitragVerfasst: Di 2. Mär 2021, 20:56 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Portixol hat geschrieben:
und die fadenscheinige Begründung
Ich kenne fadenscheinigere Begründungen als eine weltweite Pandemie, nehmen wir doch mal die Begründung Amerikas und Großbritanniens für den letzten Irakkrieg. Das war fadenscheinig wie so viele andere Dinge in der Weltpolitik! Dagegen sind die Pentax/Ricoh Pressemitteilungen wohltuend hinterfüttert.
Muss hier irgendeiner seinen Beruf oder sein Hobby an den Nagel hängen, weil sich die nächste APS-C Kamera verzögert?

Es gibt Leute mit Prioritäten, die ich nicht verstehen muss!

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax glaubt an die DSLR
BeitragVerfasst: Di 2. Mär 2021, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4313
pixiac hat geschrieben:
Es gibt Leute mit Prioritäten, die ich nicht verstehen muss!

Die Priorität war wahrscheinlich nach 5 Jahren endlich mal einen fundierten Beitrag als insgesamt 6. Post in dieser Zeit rauszuhauen ... :fies:

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax glaubt an die DSLR
BeitragVerfasst: Di 2. Mär 2021, 21:14 
Ist das derselbe noname user, der dieselbe Quarkmeldung schon mal mit selbstmitleidigem Geheule versehen hat?
War das nicht jemand ohne ernstzunehmende Beiträge?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 211 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Einsteiger sucht DSLR + Objektiv(e) für den Einstieg
Forum: Kaufberatung
Autor: 23chris
Antworten: 27
DSLR auf Schwarz/Weiß optimieren
Forum: DSLR
Autor: siegmund.jaehn
Antworten: 1
K.a.d.Kö - mal ohne DSLR
Forum: Menschen
Autor: angus
Antworten: 2
Debug-Mode sämtl. Pentax DSLR ab K7 und K-m sowie K-70 + KP
Forum: Tipps und Tricks
Autor: Solunax
Antworten: 21
Leichte DSLR mit großem OVF für SMC 16-45 F4 gesucht
Forum: Kaufberatung
Autor: scribusler
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz