Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nur noch Matsche
BeitragVerfasst: Fr 10. Aug 2012, 09:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
meine Ist-DL hat sich gestern verabschiedet nur noch Matschepampe kommt aus ihr heraus.

Daher werde ich wohl doch mal die K5 in Augenschein nehmen.

in neu mit dem 18-135 für 1119 ,- ? was haltet ihr davon?

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nur noch Matsche
BeitragVerfasst: Fr 10. Aug 2012, 10:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Feb 2012, 13:54
Beiträge: 120
Wohnort: Erding
Was hat denn die arme Kleine?

Ich liebe meine K-5 ! Trotzdem würde ich bei einem Neukauf - wenn es denn ginge - noch bis nach der Photokina warten. Wer weiss was kommt und ob nicht doch noch ein kleiner Preisrutsch erfolgt. Das 18-135 ist halt ein Immerdrauf.

VG
Hiiheinz

_________________
__________________________________
Es besteht ein reziproker Zusammenhang zwischen dem Füllgrad meines Fotoschranks und dem meines Kontos :ichweisswas:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nur noch Matsche
BeitragVerfasst: Fr 10. Aug 2012, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Hm, also vielleicht ein "klitzekleiner" Preisrutsch bei der K-5, aber mehr?

Sie ist ja jetzt schon (als Topmodell) günstiger als das Mittelklassemodell K-30. Und das, obwohl es alles in allem wohl immer noch die bessere Kamera ist. Ich persönlich glaube also nicht, dass sich da noch viel tun wird. Sie wird wohl eher einfach verschwinden. Der K-5 Nachfolger wird bestimmt wieder bei mindestens 1200 Euro anfangen. Da kann man die restlichen K-5, die noch erhältlich sind, sicher gut zu den derzeitigen Preisen (vielleicht steigen sie sogar wieder ein wenig, wenn man merkt, es geht dem Ende zu?) verkaufen.
Also ich würde behaupten, viel günstiger wird's bei der K-5 nicht mehr. Es geht meiner Meinung nach eher darum, ob Du eben den Nachfolger haben möchtest, der sicher einige nette Neuigkeiten (vielleicht sogar mal ein Klappdisplay? => wobei ich da bei Pentax einfach skeptisch bin...) mit sich bringt, das aber dann wieder zu nem deutlich anderen Preis. Die K-5 dürfte jetzt ja endgültig "ausgereift" sein und wenn Du Dich hier mal umhörst, wird Dir wohl jeder K-5 User sagen, ist eine tolle Kamera, mehr braucht man eigentlich nicht.
Du musst meiner Meinung nach vielleicht eher die Entscheidung treffen, ob K-30 oder K-5, wenn es in dieser Preisklasse und in etwa diesem Leistungsniveau sein soll. Wenn Du aber mehr Geld ausgeben kannst und willst, dann würde ich auch sagen: unbedingt warten, was die Photokina so bringt.

Das 18-135mm ist eine eigene Sache... dazu müsstest Du noch mal genauer schreiben, was Du damit am liebsten anstellen magst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nur noch Matsche
BeitragVerfasst: Fr 10. Aug 2012, 11:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
Danke schön für eure Antworten.

Ja klar.. das Objektiv ist mir bekannt.

Auf der Photokina wird es sicher interessant. Neuigkeiten sind für mich aber deswegen nicht unbedingt ein must-have.


Und die IstDL nochmal reparieren zu lassen ist Unsinn, zumindest rein wirtschaftlich gesehen..

Naja.. ich überlege eben was Töchterchen und meiner einer neben den vorhandeden Objektiven noch gut gebrauchen können.. Das FA 77 wird da auch passen.. und könnte gegen das Jupiter 9 85 antreten..

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nur noch Matsche
BeitragVerfasst: Fr 10. Aug 2012, 11:35 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
zeitlos hat geschrieben:
Hm, also vielleicht ein "klitzekleiner" Preisrutsch bei der K-5, aber mehr?

Sie ist ja jetzt schon (als Topmodell) günstiger als das Mittelklassemodell K-30. Und das, obwohl es alles in allem wohl immer noch die bessere Kamera ist. Ich persönlich glaube also nicht, dass sich da noch viel tun wird. Sie wird wohl eher einfach verschwinden. Der K-5 Nachfolger wird bestimmt wieder bei mindestens 1200 Euro anfangen. Da kann man die restlichen K-5, die noch erhältlich sind, sicher gut zu den derzeitigen Preisen (vielleicht steigen sie sogar wieder ein wenig, wenn man merkt, es geht dem Ende zu?) verkaufen.
Also ich würde behaupten, viel günstiger wird's bei der K-5 nicht mehr. Es geht meiner Meinung nach eher darum, ob Du eben den Nachfolger haben möchtest, der sicher einige nette Neuigkeiten (vielleicht sogar mal ein Klappdisplay? => wobei ich da bei Pentax einfach skeptisch bin...) mit sich bringt, das aber dann wieder zu nem deutlich anderen Preis. Die K-5 dürfte jetzt ja endgültig "ausgereift" sein und wenn Du Dich hier mal umhörst, wird Dir wohl jeder K-5 User sagen, ist eine tolle Kamera, mehr braucht man eigentlich nicht.
Du musst meiner Meinung nach vielleicht eher die Entscheidung treffen, ob K-30 oder K-5, wenn es in dieser Preisklasse und in etwa diesem Leistungsniveau sein soll. Wenn Du aber mehr Geld ausgeben kannst und willst, dann würde ich auch sagen: unbedingt warten, was die Photokina so bringt.

Das 18-135mm ist eine eigene Sache... dazu müsstest Du noch mal genauer schreiben, was Du damit am liebsten anstellen magst.

Unterschreib :ja:

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nur noch Matsche
BeitragVerfasst: Fr 10. Aug 2012, 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
burkmann hat geschrieben:
Und die IstDL nochmal reparieren zu lassen ist Unsinn, zumindest rein wirtschaftlich gesehen..



Vor allem sollte man auch nicht aus den Augen verlieren, Du kommst von der IstDL. Also selbst der Sprung von der K-7 zur K-5 war in einigen Bereichen echt deutlich, von der K10d zur K-5 war's fast ne "Welt" in vielen Bereichen...

In diesem Fall kann ich dir nur zur K-5 raten (gerade zum aktuellen Preis). Das ist eine ausgewachsene Spiegelreflex, mit der Du einen enormen Sprung machen wirst, was das Leistungsvermögen und auch die Leistungsreserven für die nächsten Jahre angeht.

Ob's nun unbedingt in Kombination mit dem doch recht teuren 18-135mm sein muss... 8-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nur noch Matsche
BeitragVerfasst: Fr 10. Aug 2012, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3829
Wohnort: Hürth
zeitlos hat geschrieben:
Das 18-135mm ist eine eigene Sache... dazu müsstest Du noch mal genauer schreiben, was Du damit am liebsten anstellen magst.


Ich war heute vormittag wieder mit einem 18-135mm unterwegs, zusammen mit einem DA16-45 und DA10-17 (für den 52er Thread). Ich finde das 18-135mm wirklich gut (mein Exemplar). Natürlich ist das "eine eigene Sache", aber immer mit ins Kalkül nehmen, dass man es ja gut wieder verkaufen kann (so ca 350 EUR, vgl. )

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nur noch Matsche
BeitragVerfasst: Fr 10. Aug 2012, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
Dirk hat geschrieben:
zeitlos hat geschrieben:
Das 18-135mm ist eine eigene Sache... dazu müsstest Du noch mal genauer schreiben, was Du damit am liebsten anstellen magst.


Ich war heute vormittag wieder mit einem 18-135mm unterwegs, zusammen mit einem DA16-45 und DA10-17 (für den 52er Thread). Ich finde das 18-135mm wirklich gut (mein Exemplar). Natürlich ist das "eine eigene Sache", aber immer mit ins Kalkül nehmen, dass man es ja gut wieder verkaufen kann (so ca 350 EUR, vgl. )



ja eben. verkaufen wäre gerade beim 18-135 eine Option. Nicht aber beim 77er. Das würde ich dann lieber vererben. :ja:

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nur noch Matsche
BeitragVerfasst: Fr 10. Aug 2012, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5403
Wohnort: Nandlstadt
Wenn die Kamera kaputt ist, brauchst du jetzt eine Neue. Auf fallende Preise würde ich zudem bei der K-5 auch nicht spekulieren. Also => kaufen!

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nur noch Matsche
BeitragVerfasst: Fr 17. Aug 2012, 21:50 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24396
Wohnort: Alpen(NRW)
Auch wenn ich mich ein bisschen wie ein Fanboy anhören mag. Aber als ich von der K20D zu K-5 wechselte, war mir schnell klar: "Das isse!" Oder wie Jan in einem Gespräch mal so treffend sagte: "Die haben meine ganze Verbesserungswunschliste abgearbeitet!" :D

Also für mich müsste nun was ganz gewaltig neues, besseres kommen, bevor ich die hergebe. Am Preis wird sich nix mehr tun, sicher im Vorweihnachtsgeschäft wieder 100 € Cashback, aber deswegen jetzt die ganze Zeit nix haben? :no:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Nach dem Matsche-Wetter der letzten Tage
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Einfach nur Jörg
Antworten: 6
Noch eine Blüte, noch ein Stack
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ranitomeya
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz