Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 23:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 17. Feb 2017, 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Mär 2013, 20:13
Beiträge: 2209
Wohnort: Bremen
Und dann der Moment, wo man bemerkt, dass man sich das Zurücksetzen der Kamera hätte sparen können.
Weil nicht irgendeine geheime Einstellung ärger machte, sondern das erweiterte AF Feld ausgeschaltet war und der AF-C deshalb Probleme hatte. :shock:

_________________
Liebe Grüße Christiane


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Feb 2017, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 15:32
Beiträge: 3728
dieChrischi hat geschrieben:
Und dann der Moment, wo man bemerkt, dass man sich das Zurücksetzen der Kamera hätte sparen können.
Weil nicht irgendeine geheime Einstellung ärger machte, sondern das erweiterte AF Feld ausgeschaltet war und der AF-C deshalb Probleme hatte. :shock:


Ach ja, das leidige Zurücksetzen... Meistens führt es doch nicht zum Ziel, sorgt aber für Unmut, weil man alle Einstellungen wieder durchgehen muss... Wäre schön, wenn man alle Einstellungen mal sichern und wieder herstellen könnte. Dann könnte man etwas unbefangener herum testen...

_________________
Grüße vom Dunkelmann :hat:


______________

______________

"Licht wird völlig überbewertet." (unbekannter Autor)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Feb 2017, 21:28 
Offline

Registriert: Fr 19. Jul 2013, 16:16
Beiträge: 60
Und jetzt die Anfängerfrage: Funktioniert das bei der K-1 auch, wenn ich den AF auf Spot stehen habe????

LG, Wolly


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Feb 2017, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16170
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Ja, jedoch besteht da die Gefahr vom Motiv abzurutschen und wenn du nicht schnell genug wieder drauf bist, wird auf etwas anderes fokussiert.

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Feb 2017, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 21:39
Beiträge: 4049
Wohnort: Mainz am Rhein
hat die K1 kein erweitertes AF-C Feld?

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819
https://www.bod.de/buchshop/manolin-wer ... 3746089461


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Feb 2017, 11:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jul 2015, 08:58
Beiträge: 2066
So Guido, jetzt hab ich das auch mal gerafft! :)

Als Neubesitzer eines, na ja, "gebrauchten" 150-450 :hurra: (ENDLICH!!) :hurra: habe ich erst recht danach geschaut wie es denn eigentlich funktioniert, heute fiel der Groschen!
Ich finde die Belegung erstmal stark gewöhnugsbedürtig, aber in der Funktion genial.

Danke! :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Feb 2017, 15:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5875
Wohnort: Heinsberg
dicki hat geschrieben:
hat die K1 kein erweitertes AF-C Feld?

Spotmessung funktioniert m.W. nur mit dem mittleren AF-Punkt. Ich lasse mich da aber gerne belehren.

Hans, Glückwunsch zu dem tollen Objektiv. Ich bin sicher, du wirst es lieben :2thumbs:
Die andere AF-Belegung ist wirklich gewöhnungsbedürftig, aber für mich ideal. Ich fokussiere bei Makros recht oft manuell vor. Auch bei Vögelchen im dichten Geäst ist das hilfreich. Ich kann ohne Kameragefummele zwischen AF und MF wechseln und muss den Auslöser nicht halb gedrückt halten, um das manuell angesteuerte Ziel nicht durch den neu gedrückten Auslöser zu verlieren.

Ich bin schon gespannt auf die Bilder mit dem 150-450 :ja:

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Feb 2017, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16170
Wohnort: Oschatz/Sachsen
"wenn ich den AF auf Spot stehen habe"
Da er schreibt "AF auf Spot", nehme ich an es ist nicht die Belichtungsmessung gemeint, sondern "sel" oder "mittig".

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Feb 2017, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5875
Wohnort: Heinsberg
...oder so :mrgreen:

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Feb 2017, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 21:29
Beiträge: 413
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Deepflights hat geschrieben:
So Guido, jetzt hab ich das auch mal gerafft! :)

Als Neubesitzer eines, na ja, "gebrauchten" 150-450 :hurra: (ENDLICH!!) :hurra: habe ich erst recht danach geschaut wie es denn eigentlich funktioniert, heute fiel der Groschen!
Ich finde die Belegung erstmal stark gewöhnugsbedürtig, aber in der Funktion genial.

Danke! :)



Viel Spaß damit, die Optik macht richtig Spaß

_________________
Meine Bilder unterliegen http://creativecommons.org/licenses/by- ... .0/deed.de" cc-by-nc-sa 3.0 Lizenz, sie dürfen bearbeitet und im selben Thread wieder eingestellt werden. Meine Bilder: https://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Joergens.mi


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

"frischer" Lost Place Kindergarten
Forum: Urban Life
Autor: Blendenputzer
Antworten: 1
Wo der Herr des berühmten "Götz-Zitat" wohnte...
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 10
Ist das das "neue/gute" Contemporary von Sigma?
Forum: Kaufberatung
Autor: n8igall
Antworten: 8
die "Konzerthalle"
Forum: Bildbearbeitung
Autor: JollieOllie
Antworten: 14
"Welcher RAW-Konverter?" genauso wichtig wie "Welche Linse?"
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Oldschool
Antworten: 30

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz