Alles zu Digitalen Spiegelreflex Kameras, Beispielbilderthreads
Thema gesperrt

Re: !!! Neueste K AF4 Firmware der Pentax K50 auf der K30 !!

Do 6. Jul 2017, 12:22

MSX hat geschrieben:Das beste wäre wohl, wenn hier jemand zumachen würde.

Och nöö, ich hab gerade ne neue Packung Celebrations aufgemacht :mrgreen:

Re: !!! Neueste K AF4 Firmware der Pentax K50 auf der K30 !!

Do 6. Jul 2017, 12:42

Wir halten einfach mal fest, dass niemand gezwungen wird, das Update auf die K30 aufzuspielen und dass hinreichend vor dem Aufspielen des Updates gewarnt wurde.
Wenn sich TO und seine Gegenspieler weiter in Spitzfindigkeiten und Haarspaltereien ergehen, wird splash_fr oder ein anderes Teammitgleid den Thread wahrscheinlich bald schließen.

Grundsätzlich finde ich schade, wenn jede Information mit dem Totschlagargument "Also ich würde das nicht tun." abgewürgt wird. Was jemand mit seiner Kamera tut und warum, bleibt jedem selber überlassen.

Stefan(zeitlos) musste in seinem Thread zu den Musikstreamingdiensten extra darum bitten, dass niemand erklärt, warum er Streamingdienste ablehnt, trotzdem konnten manche nicht anders.

Hier sehe ich das ähnlich.
In einem Thread, in dem es um die Aufspielung einer falschen Firmware geht, ist uns erwachsenen Lesern doch klar, dass so was auch in die Buxe gehen kann.

Re: !!! Neueste K AF4 Firmware der Pentax K50 auf der K30 !!

Do 6. Jul 2017, 12:54

Hallo Frank, uns ist das vielleicht klar, aber nehmen wir mal die aktuelle Besucherstatistik:
53 Besucher online: 14 registrierte, 8 unsichtbare und 31 Gäste
Hier kann jeder mitlesen, Jugendliche genauso wie Erwachsene. Und wenn dann in threads - das gilt nicht nur für diesen - steht: Schraub mal die Kamera auf, Flash mal die Firmware etc., ohne Sicherheitshinweis, halte ich das für problematisch.
Dann kommt das Argument: Bei den Pentaxians stand doch ...

Re: !!! Neueste K AF4 Firmware der Pentax K50 auf der K30 !!

Do 6. Jul 2017, 13:35

pixiac hat geschrieben:....

In einem Thread, in dem es um die Aufspielung einer falschen Firmware geht, ist uns erwachsenen Lesern doch klar, dass so was auch in die Buxe gehen kann.


+1 ... der ganze Beitrag sehr gut geschrieben.

Wenn ich eine K-30 mit einer defekten Blendensteuerung habe, ist das ein wirtschaftlicher Totalschaden und ich kann mir das Ding in die Vitrine stellen. Somit fand ich den Eröffnungsbeitrag von Solunax als absolut gerechtfertigt.

Btw: ich hatte Anfang der 80er Jahre das große Pech, dass auf dem (damals schon historischen) Grundig-Tonbandgerät meines Vaters nicht der Sicherheitshinweis "Achtung Jugendliche, bitte nicht aufschrauben und auseinander nehmen" stand (sonst wäre es heute mein Erbstück) ... :klatsch:

Und wie man sich über Satzzeichen echauffieren kann, werde ich in diesem Leben wohl nie verstehen ...

Re: !!! Neueste K AF4 Firmware der Pentax K50 auf der K30 !!

Do 6. Jul 2017, 13:40

Was für ein fantastisches Wetter wir haben! Wäre dies nicht eine wunderbare Gelegenheit, einfach mal ein paar Bilder zu machen? :ja:

Jeder darf sich zuvor noch einreden, er hätte in diesem Thread "gewonnen" und entscheidet dann schnell und eigenverantwortlich, welche Firmware er benutzt. Ich überlege übrigens, ob ich die meines Passats aufspielen sollte... vielleicht kann ich dann endlich die Griffheizung meiner K3-II aktivieren. Obwohl wahrscheinlich der Akku schnell einknickt... :cry: Weitere Inkompatibilitäten oder Seiteneffekte erwarte ich nicht. :thumbup:
Es wäre ganz anders, wenn ich die Firmware der K3 auf den Passat aufspielte. Da verbessern sich wahrscheinlich die Abgaswerte spontan... :kopfkratz: , das Touchdisplay funktioniert allerdings wohl nicht mehr und der Innenspiegel klappt immer ein, wenn ich die Hupe auslöse...

Ok, nachdem ich diesen seltsamen Thread nun vollends ins Lächerliche gezogen habe und mir damit bestimmt den Zorn aller Beteiligten zugezogen habe, möchte ich nochmal fragen:
Wäre dies nicht eine wunderbare Gelegenheit, einfach mal ein paar Bilder zu machen? :ja: Wenn es sein muss, auch von Libellen auf langen grünen Blättern :cap:

Vielleicht ist dieser Thread aber auch Kunst, und kann weg. Das darf Frank entscheiden :P

Re: !!! Neueste K AF4 Firmware der Pentax K50 auf der K30 !!

Do 6. Jul 2017, 14:07

Löst euren kindischen Kleinkrieg bitte per PM, ich mach hier jetzt zu.
Thema gesperrt



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz