Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 00:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 4. Jul 2017, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:11
Beiträge: 119
Wohnort: Reichenbach/Vogtl.
Hier meine Erfahrungen:

Nachdem ich ein einige Tage den zitierten Thread in PentaxForums.com verfolgt hatte und es positive Rückmeldungen gab, habe ich mir das Pentax DA HD 55-300mm / F4.5-6.3 ED PLM WR RE geholt und die gepimpte Firmware-Version 1.10 aufgespielt.

Ich kann von keinen Problemen berichten und hoffe, dass sich meine K-30 nicht irgendwann den Blendensteuerungs-Virus einfängt.

Grüße von Uwe

_________________
Viele Grüße aus dem Vogtland von
Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Di 4. Jul 2017, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Mär 2016, 20:54
Beiträge: 1063
Solunax hat geschrieben:
Das gilt es zu verifizieren

Bitteschön:
Direkt auf Seite 1:
Zitat:
some random shutter actuations happened during the testing.


Zitat:
Camera displayed very strange set of parameters, and hanged every time I pressed Menu or shutter release button.


Und zusätzlich noch die, von denen Nessie berichtet.

Einwandfrei gunktionieren? Würde ich nicht sagen. Bei manchen, aber definitiv nicht so, dass man jegliche Warnung verschweigen könnte.

_________________
Gruß, Cedric


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 4. Jul 2017, 21:59 
Solunax hat geschrieben:
CCL hat geschrieben:
Solunax hat geschrieben:
funktioniert einwandfrei:

:no:Gibt mehrere, und ich meine auch da in dem Thread, bei denen es nicht einwandfrei funktioniert

LX MX hat geschrieben:
Ich kann mich auch erinnern, dass in dem thread viel von Bugs die Rede war.


Nope!
Da gilt es zu verifizieren und nicht sich an (äusserst vage und in diesem Falle zur Falle werdenden) Erinnerungen zu verlassen:


In Post No. 18 steht:

"However there were some random shutter actuation, mainly after waiting a little and reviewing the images when I switched back it moved the mirror but, doesn't saved any images. The most common is when I took an image it rapidly fires two but only keeps one image. (I think the second one.) I only experienced it with the 55-300 PLM."

Da Sinn und Zweck des Flashens ist, das 55-300 PLM nutzen zu können, gerade dieses jedoch offenbar zu Fehlfunktionen führt, macht das Flashen dann genau null Sinn.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 5. Jul 2017, 17:50 
Offline

Registriert: So 25. Jan 2015, 13:25
Beiträge: 1658
Autsch sind wir aber heute empfindlich.... oder ist das im Menü fest verankert?
CCL hat geschrieben:
Ich bitte um Entschuldigung...

wofür? :oops:

CCL hat geschrieben:
.... aber ich hoffe, mich verlesen zu haben.

Nur Du kannst wissen, ob Du Dich verlesen hast. :rolleye:

CCL hat geschrieben:
Zunächst sind wir zwei, die meinen, es hätte Bugs gegeben.

Und wenn es Tausend wären, Tausend mal Null bleibt Null! Denn, Du hast Dich im US Forum
und nicht hier "verlesen" .... falsche Auslese sozusagen:

ES GIBT .... ausser dem was Nessie erwähnt... kein Äusserungen von Bugs!
Wenn Du die aber findest, verlinke sie hier her! Verifiziere... das geht! Dann liefere... das geht leider nicht, denn da ist nix zu liefern....und dann... Blende auf!

CCL hat geschrieben:
Und auch der Auffassung sind, dass davon in diesem Thread berichtet wurde.

Dann liefere bitte den link, so einfach ist das.

CCL hat geschrieben:
Mir ging es rein darum, andere zu warnen, die dir direkt glauben.

Oh, der Herr Ordnungshüter :beef: hat Angst, ich würde andere aufs Glatteis führen wollen. Wie seelsorgend fürsorglich. :ommmh:

Bis jetzt ist das von Dir reine Ver-mut-ung, ver-mut-mass-lich basierend auf Furcht vor Wagnis.
Was der Bauer nicht kennt, das muss er erstmal a priori verteufeln?

CCL hat geschrieben:
Beweise mir doch bitte, dass es einwandfrei funktioniert.


Wenn Du so lieb anfragst.... :cry:
Aber Du hast daaa ja einwenig recht: Ich vergass doch glatt zu erwähnen, dass meine K30, die übrigens prächtig mit dem weissen Solenoid funktioniert, natürlich auch dieses Update hat! Zwei weitere ebenso! Und es läuft wie geschmeeert... :weckruf:

Sie zeigt als Firmware die Version 110, was intelligent ist, denn so ist ein Update auf eine der offiziellen 110 auf eine möglich kommende trotz*alledem möglich.

CCL hat geschrieben:
Und zur Höflichkeit deiner Posts, die zu wünschen übrig lassen, den unnötigen Ausrufezeichen im Betreff und dazu, dass wir das Thema mit der K-50 Firmware auf der K-30 hier schonmal hatten, sage ich mal nichts weiter. n schönen noch


Ein guter Freund aus den USA sagte dazu mal:

"After three failed attempts to take over the world by force, die deutschen Volke have now taken up
the banner of Fräulein Manieren to scratch that ever-present pädagogisches Jucken?"


Höflichkeit scheint bei Dir exakt das "sein zu müssen", was Die Wortwurzel besagt: "Wie man sich bei Hofe zu benehmen hat"

Da kannst Du Dich auf die Mattscheibe stellen und Wackeldackel mit dem hocherhobenen Zeigefinger, juckt mich nicht im geringsten, ich habe Respekt und Achtung vor dem, der es verdient und nicht dem, der es fordert!

Dito setze ich meine Aufrufezeichen wie ich vermute, dass es passt und nicht, wie Du das mir gerne vorschreiben möchtest. 8-) Wenn das Thema schon mal da war, wäre es ein einfachstes, mir das "lieb und freundlich" mitzuteilen, ich wusste das nicht, habe aber vor dem Einstellen meines gut gemeinten Beitrags sogar das Forum danach durchsucht und NICHTS gefunden.

Der von Dir geforderte Beweis: Meine K30, für Dich extra auf einem Strohhut abgelichtet, sowas hilft gegen ein Zuviel der derzeitigen Hitze:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 5. Jul 2017, 18:29 
Offline

Registriert: So 25. Jan 2015, 13:25
Beiträge: 1658
CCL hat geschrieben:
Solunax hat geschrieben:
Das gilt es zu verifizieren

Bitteschön:
Direkt auf Seite 1:
Zitat:
some random shutter actuations happened during the testing.


Zitat:
.


Und zusätzlich noch die, von denen Nessie berichtet.

Einwandfrei gunktionieren? Würde ich nicht sagen. Bei manchen, aber definitiv nicht so, dass man jegliche Warnung verschweigen könnte.


Lies den Threat genau weiter, falls es mit dem Englischen happert, dann mit "Schützenhilfe".

So wie Du das zitierst, könnte man das natürlich (für sich) lesen, aber das klärt sich ja später.
Übrigens, ABel ist der Threatstartet!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 5. Jul 2017, 19:14 
Offline

Registriert: So 25. Jan 2015, 13:25
Beiträge: 1658
LX MX hat geschrieben:
In Post No. 18 steht: "However there were some random shutter actuation, mainly after waiting a little and reviewing the images when I switched back it moved the mirror but, doesn't saved any images. The most common is when I took an image it rapidly fires two but only keeps one image. (I think the second one.) I only experienced it with the 55-300 PLM."

Da Sinn und Zweck des Flashens ist, das 55-300 PLM nutzen zu können, gerade dieses jedoch offenbar zu Fehlfunktionen führt, macht das Flashen dann genau null Sinn.


Dann mach auch Du Dir die "GANZE ARBEIT" und lies den gesamten Threat mal genau durch:

Post #60:
I'd like to thank ABel as well. I was on the fence for doing the upgrade ever since I read this thread a week ago or so. I was fighting with myself if it was really worth doing since I've rarely shot at 12,800 ISO, but have had to shoot a few times at 10,000 iso. I don't have a Wifi card so that isn't really an issue either.

I decided today that I'd give it a go and do the upgrade (with the K30 identifier). It does soooo much more than just unlock a couple of features.
da geschieht viel mehr als dass man ein paar extra Funktionen herauskitzelt

I noticed with my lenses that they all focus lock faster (much less hunting).
ich stellte fest, dass ALLE meine Objektive schneller fokusieren

The exposure is more accurate based on the metering.
Die Belichtung ist genauer

With the K30 OEM (original) firmware, I found I'd have to focus, then re-focus with each lens I had in order for proper focus to be achieved.
mit der originalen Firmware musste ich mit jedem Objektiv häufiger nachfokusieren um einen exakten Fokus zu bekommen

After doing the ABel firmware, I just need to focus once and shoot. Perfect focus and exposure.
nach der ABel Firmware muss ich nur noch 1x fokusieren und auslösen. Perfekter Fokus und perfekte Belichtung

I ran tests of all high ISO as well, 2500, 4000, 8000, and 10000, inside my house using whatever available light was there. I was blown away by the clarity.
ich prüfte alle hohen ISO Werte ebenso......... in meinem Haus egal welches "available light" vorhanden war.
Die Klarheit war umwerfend


This is what the K-30 should have been like from day one...
so hätte die K30 von Tag Eins an sein sollen...

Sinn und Zweck des Flashens kann unter anderem der Einsatz dieses Objektives sein. Bei mir (und den meisten anderen dieses US Forums) war dem nicht so:

Man bekommt:

- 51200 ISO.
- Eye-Fi Unterstützung
- Kann die 55-300 PLM steuern (wenn auch ev. mit Einschrängung, wobei es bei Uwe ja zu funktionieren scheint)
- etwas mit Ordnern, das ich nicht weiter recherchiert habe.

vorallem bekommt man aber oben genannte AF Verbesserungen.
Diese kann ich bestätigen: Mein DA35limited ist von Natur aus ja nicht das schnellste im AF, gerade bei Nahaufnahmen ist es oft im "hunting-modus"! Da zeigte sich bei mir eine sofortige Verbesserung.

Das eigenartige aber ist das:

NICHTS ist gefährlich, nichts kann passieren. Es ist so ungefährlich wie von Firmware 105 auf 106 zu flashen.
Zudem kann man über das debug Menü alles jederzeit rückgängig machen, allerdings ist das etwas aufwendiger.

Nur, man braucht nichts rückgängig zu machen, alles funktioniert ja.

Also... was ist der wirkliche Sinn und Zweck dieses Wiederstands?
Prinzipbedingt, i.e. im Menü als Auto-Mechanismus fest eingebrannt?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 5. Jul 2017, 19:34 
Dass die bei ihren Experimenten 'ne K-01 zerschossen haben, ist Dir bei aufmerksamer Lektüre ja sicherlich nicht entgangen. Lässt für mich den Schluss zu, dass die keinen blassen Schimmer haben, was die da tun.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Strawman's Argument
BeitragVerfasst: Mi 5. Jul 2017, 21:31 
Offline

Registriert: So 25. Jan 2015, 13:25
Beiträge: 1658
LX MX hat geschrieben:
Dass die bei ihren Experimenten 'ne K-01 zerschossen haben, ist Dir bei aufmerksamer Lektüre ja sicherlich nicht entgangen. Lässt für mich den Schluss zu, dass die keinen blassen Schimmer haben, was die da tun.


Sozusagen der letzte Strohhal/m/t für Dich?
Man zeigt Dir, dass Du Dich (gewaltig) getäuscht hast, aber nein, statt das zu tun, was ansteht,
sprich entweder endlich zu verifizieren oder ... Spiegel eben runterklappen... und zulassen,
nein, da wird der Spiegel mit aller Gewalt nochmals ganz hoch gerissen, man sucht irgendwie
etwas um den (falschen) Stolz zu retten und rudert was das Zeug hält:

Dieser Schluss, den Du da ziehst, bringt eigentlich alles, wofür Du stehst, auf einen Punkt:

Du hast es nicht gewagt, irgendetwas selbst "in die Hand zu nehmen" (gut, vielleicht auf anderen Gebieten schon),
aber Du stehst in guter sicherer Entfernung und kritisierst etwas...wovon Du selbst, wie Du es gut formulierst,
keinen blassen Schimmer hast.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt
... schon mal davon gehört?

Aber das ist keine Tugend, die hierzulande noch besondere Gültigkeit hat.

Der Schluss, zu dem Du kommst, ist gar keiner, denn dafür benötigt es (von Deiner Seite) einen Anfang.
Der ist aber non-existent!

Also, bevor Du irgendetwas hierzu zu sagen hast:
Entweder verifiziere selbst oder .... aber .. lass den Spiegel da, wo er hingehört, sprich, betrachte
das, was sich da abbildet, ganz genau: Es ist ein Spiegelbild!


Zuletzt geändert von Solunax am Mi 5. Jul 2017, 21:47, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 5. Jul 2017, 21:40 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
Nicht der Threadstarter, aber der K-01 Besitzer. Er ist vorher darauf hingewiesen worden, das dies ein großes Risiko ist und die Firmware aufgrund unterschiedlichen Designs nicht auf der K-01 laufen kann.

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mi 5. Jul 2017, 21:41 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
:anbet: Kriegt euch mal wieder ein ...

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Firmware 1.06 - Update für Pentax K-5II und K-5IIs
Forum: DSLR
Autor: DirkWitten
Antworten: 2
Firmware Update Metz Blitze - nicht erkannt
Forum: Zubehör
Autor: Nuftur
Antworten: 19
Firmware update k50
Forum: DSLR
Autor: adele100
Antworten: 6
neue Firmware für die Q (alle Modelle)
Forum: Spiegellose Systemkameras
Autor: splash_fr
Antworten: 0
Firmware update am 3. März 2022
Forum: Ricoh Imaging
Autor: PENTAX PM
Antworten: 19

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz