Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 5. Jul 2017, 22:13 
Das erste Mal, dass ich in diesem Forum jemanden auf die Igno-Liste setze. Ohne die Beiträge von Solunax ist der thread sogar lesbar. :rofl:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 6. Jul 2017, 06:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Mär 2016, 20:54
Beiträge: 1063
LX MX hat geschrieben:
Das erste Mal, dass ich in diesem Forum jemanden auf die Igno-Liste setze. Ohne die Beiträge von Solunax ist der thread sogar lesbar. :rofl:

+1

_________________
Gruß, Cedric


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 6. Jul 2017, 09:23 
Offline

Registriert: So 25. Jan 2015, 13:25
Beiträge: 1648
CCL hat geschrieben:
LX MX hat geschrieben:
Das erste Mal, dass ich in diesem Forum jemanden auf die Igno-Liste setze. Ohne die Beiträge von Solunax ist der thread sogar lesbar.

+1


Klar, man kann sich dann an den eigenen Beiträgen laben, wobei Beitrag da etwas daneben läge, ein Beitrag ist ja nur ein solcher, wenn man etwas "für das Thema" beiträgt. Einfach nur dagegen zu sein ohne sich ernsthaft mit der Sachlage auseinander zusetzten... klar, geht, nur trägt man nicht bei sondern höchstens auf


Zuletzt geändert von Solunax am Do 6. Jul 2017, 12:20, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 6. Jul 2017, 09:39 
Offline

Registriert: So 25. Jan 2015, 13:25
Beiträge: 1648
hoss hat geschrieben:
Nicht der Threadstarter, aber der K-01 Besitzer. Er ist vorher darauf hingewiesen worden, das dies ein großes Risiko ist und die Firmware aufgrund unterschiedlichen Designs nicht auf der K-01 laufen kann.


So war es, aber dafür müsste man ja zugeben, dass man den Thread nur mit der Perspektive überflogen hat, um kritisieren zu können, das (hauptsächlich) Positive darin konnte und wollte man ja gar nicht sehen....

hoss hat geschrieben:
:anbet: Kriegt euch mal wieder ein ...


Man kann aus solchen Situationen immer neu lernen.

Für mich sprang (ausser ein paar Flöhen) das heraus:

- Der Vergleich, wie die Mitglieder des riesigen US Forums auf den Thread reagierten war NUR positiv, unterstützend. Wenn man nun auch noch bedenkt, dass der Threatstarter im tiefsten Sibirien lebt...

- Hier hagelte es Kritik der Oberklasse! Kritik von Leuten, die selbst keinen Finger gerührt haben sondern
einfach nur drauflos hauen und dann, wenn sie ertappt werden, dass sie eigentlich nix taten ausser den Zeigefinger
heben und damit Wackeldackel spielen um zu repetieren: Das darf man aber nicht.

Gut, und dann halt den Deckel zu.....

Der Vergleich ist einfach hoch interessant!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 6. Jul 2017, 10:08 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24396
Wohnort: Alpen(NRW)
Kann auch sein, dass dieses interessante technische Thema beidseitig von Anfang an etwas zu emotionsgeladen diskutiert wurde.

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Do 6. Jul 2017, 10:44 
pixiac hat geschrieben:
Kann auch sein, dass dieses interessante technische Thema beidseitig von Anfang an etwas zu emotionsgeladen diskutiert wurde.


Das Problem ist, dass der TO den thread mit einer eindeutigen Falschbehauptung gestartet hat: "funktioniert einwandfrei"
Das Gegenteil ist der Fall, das hat nichts mit Emotion zu tun.
Sieht er nur nicht ein und versteigt sich in persönliche Angriffe.
Wenn Du Dir andere threads mit Beteiligung des TO anschaust: gleiches Verhaltensmuster.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 6. Jul 2017, 11:03 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
Das Aufspielen einer nicht offiziell autorisierten Firmware, das Flashen eines SDM-Objektiv zum Stangenantrieb, das Eingreifen in den DEBUG-Modus etc., kann man alles machen, wenn man mutig ist und um die Risiken weiß und diese bewusst eingeht.
In der Garantiezeit könnte dies allerdings den Verlust der Garantie bedeuten.
Ich für meinen Teil würde das nicht machen, und als K30-Besitzer lieber auf einen Kameranachfolger setzen.

Muss halt jeder selber wissen, war er tut und wie weit er gehen möchte.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Do 6. Jul 2017, 11:58 
Offline

Registriert: So 25. Jan 2015, 13:25
Beiträge: 1648
LX MX hat geschrieben:
pixiac hat geschrieben:
Kann auch sein, dass dieses interessante technische Thema beidseitig von Anfang an etwas zu emotionsgeladen diskutiert wurde.


Das Problem ist, dass der TO den thread mit einer eindeutigen Falschbehauptung gestartet hat: "funktioniert einwandfrei"
Das Gegenteil ist der Fall, das hat nichts mit Emotion zu tun.
Sieht er nur nicht ein und versteigt sich in persönliche Angriffe.
Wenn Du Dir andere threads mit Beteiligung des TO anschaust: gleiches Verhaltensmuster.


wieder einmal FALSCH:

Du zitierst mal wieder nur die Hälfte um damit Das Recht auf Deine Seite zu biegen:

Ich schrieb im ersten Beitrag:
- funktioniert einwandfrei
- arbeitet Euch durch die paar Seiten durch um alles KLAR zu VERSTEHEN!

Mitsprechen obs funktioniert kann man nur, wenn man damit gearbeitet hat.
Ist in etwas so, wie wenn man glaubt, durch das Lesen von Bedienungsanleitungen von DSLRs könne man
fotografieren.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 6. Jul 2017, 12:14 
Offline

Registriert: So 25. Jan 2015, 13:25
Beiträge: 1648
Hannes21 hat geschrieben:
Das Aufspielen einer nicht offiziell autorisierten Firmware, das Flashen eines SDM-Objektiv zum Stangenantrieb, das Eingreifen in den DEBUG-Modus etc., kann man alles machen, wenn man mutig ist und um die Risiken weiß und diese bewusst eingeht.


Ohne "zu raten": Welche Risiken gibt es in diesem Fall?

Hannes21 hat geschrieben:
In der Garantiezeit könnte dies allerdings den Verlust der Garantie bedeuten.


Bestimmt sogar!
Aber: Die K30 wurde bis März 2013 gebaut. 4 1/2 Jahre später dürften fast keine mehr mit Garantie existieren.


Hannes21 hat geschrieben:
Ich für meinen Teil würde das nicht machen, und als K30-Besitzer lieber auf einen Kameranachfolger setzen


Sagen wir mal so: Viele K30 gehen derzeit in "Blendensteuerungsverweigerungsmodus".
Insoweit wäre da, gesetzt den Fall, es gäbe da ein Risiko (das es verifizierterweise nicht gibt),
dann wäre was verloren?

Gewonnen wäre allerdings viel, man sieht, es funktioniert "einwandfrei" (es sei denn man hätte den Einwand,
dass das 55-300 PLM nicht 100%ig funktionieren könnte, was man aber durch fleissiges Studieren vorher natürlich weiss, also wäre das kein Einwand sondern ein Kopfwand* :headbang:)

Dann repariert man sich die K30 und hat eine heute noch Klasse-Kamera.

*durch die Wand


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 6. Jul 2017, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 7. Sep 2016, 20:21
Beiträge: 526
Was ist das hier, Kindergarten? :motz:
Das beste wäre wohl, wenn hier jemand zumachen würde.
Dieser Solunax scheint wohl nichts besseres zu tun zu haben, als anderen seine Meinung aufzuzwingen, der hört nicht mehr von selbst auf.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Umfrage zu Wünschen an neue Firmware Features
Forum: DSLR
Autor: Anonymous
Antworten: 9
Morgen (28.05.15) gibt's die korrigierte Firmware für K-3
Forum: DSLR
Autor: Anonymous
Antworten: 13
K50 firmware update
Forum: DSLR
Autor: Alberto
Antworten: 32
PENTAX K-5II/K-5IIs, K-30, K-01, K-5, K-r Firmware Update
Forum: DSLR
Autor: sir-fog
Antworten: 86
Firmware-Update für dei K-70
Forum: DSLR
Autor: hallopaps
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz