Di 28. Jan 2014, 08:25
Moin moin,
erstmal möchte ich mich kurz vorstellen, will ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen.
Mein Name ist Jan, ich wohne in Schleswig-Holstein und bin seit etlichen Jahren stolzer Besitzer einer Pentax K10d
Hauptsächlich nehme ich Landschaftsbilder auf, wobei diese auch mal in der Nacht gemacht werden :-P
Dann kommt von allen Sachen ein bisschen zusammen - etwas HDR, etwas Sport, etwas Tierfotos
Mein Problem ist, dass ich eigentlich mit den Fotos von meiner alten K10D wunderbar zufrieden bin - nur bei High Iso ist die Cam halt echt Mist - zumindest heutzutage.
Der Grund warum ich nun eine neue Cam suche ist, dass mir am Wochenende der Autofokus teilweise verreckt ist - sprich im Automatikmodus gehen alle Sensoren, bei der Fokuspunkt-Auswahl und beim Mittig platzierten Fokus sind diese nicht mehr vorhanden - sprich er wählt zufällig irgend einen Punkt aus.
Da ich natürlich wie es denn so ist, nicht auf dem Geld schwimme, da ich gerade erst die Limited Linse erworben habe, ist das mit der Auswahl einer "nuen" Cam alles andere als einfach.
Zu erst habe ich gedacht, dass ich einfach eine gebrauchte K20d erwerben werde - diese liegt aber leider oft bei um die 250 Euro - da ist der Schritt zu der K30 nicht mehr sooo weit. Dann kommen diese ganzen Fragen mit K7 und K5 gebraucht....
oder doch eine K5 neu - für eine K5 II reicht das Geld definitiv nicht aus. bei der K30/50 gefällt mir die Focus Peaking Funktion sehr gut - in High Iso sind se eh alle besser, als das was ich gewohnt bin, bei der K5 bin ich aber vom Gehäuse mehr angetan und dem Schulterdisplay.. Ihr lest es wohl ich weiß wirklich nicht so recht, zu was ich nun greifen soll.
Evtl hat jemand von euch ja einen Aspekt einzubringen, der die Auswahl dann doch eingrenzt.
Danke
P.s. herzlichen Glückwunsch meinerseits, dass ich das 1. Thema gleich in der falschen Rubrik gepostet habe - könnte es ein Mod verschieben - sry
EDIT: als abgeschlossen markiert
Zuletzt geändert von jfk am Mi 5. Feb 2014, 12:51, insgesamt 1-mal geändert.