Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 10:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 28. Jan 2014, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Jan 2014, 08:13
Beiträge: 307
hi,
ich denke leider auch, dass ich mit der k5 IIs übers Ziel hinaus schieße zumal das preislich ja doch nochmal ein ganz andere Kategorie ist, als die k30
lg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Jan 2014, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2876
Wohnort: Bremen
jfk hat geschrieben:
hi,
ich denke leider auch, dass ich mit der k5 IIs übers Ziel hinaus schieße zumal das preislich ja doch nochmal ein ganz andere Kategorie ist, als die k30
lg

Die K-30 ist ne heiße Kamera, die bietet so unglaublich viel fürs Geld. Auf Wasserwaage im Sucher, TAv Modus und B-Modus auf Wahlrad möchte ich nicht verzichten.

Hab ja gerade die K-3 zu Testzwecken hier, so toll die auch ist, aber ein Kaufreiz löst die bei mir nicht aus. Das spricht nicht gegen die K-3 oder K-5, aber FÜR die k-30.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Jan 2014, 17:09 
Offline

Registriert: Mo 14. Jan 2013, 15:01
Beiträge: 715
He-Man hat geschrieben:
Hab ja gerade die K-3 zu Testzwecken hier, so toll die auch ist, aber ein Kaufreiz löst die bei mir nicht aus. Das spricht nicht gegen die K-3 oder K-5, aber FÜR die k-30.

Wobei das natürlich eine Geldfrage ist.
Mal ein Gedankenspiel (welches nicht wirklich weiterhilft):

Was wäre wenn K-5 I, II, IIs, K-30 und K-3 das selbe kosten würde? Welche nehmen?

Ich denke in diesem Fall spricht vieles für die K-3... Einzige die etwas schlechteren dxomark Werte sprechen IMHO dagegen. Wobei die Frage ist, ob die höhere Auflösung die wieder wettmachen?

_________________
|

Mein PyResizer:
Pentax Wunschliste: https://cryptpad.fr/pad/#/2/pad/edit/zQ ... 7suuNwgu3/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Jan 2014, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Jan 2014, 08:13
Beiträge: 307
kann mir mal jemand einen ca Vergleich zwischen den Akkulaufzeiten zwischen k10d und K30 nennen?
bei der Kr hat ich so das Gefühl, dass der Akku dauernd leer ist.
lg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Jan 2014, 17:46 
Offline

Registriert: Mo 2. Sep 2013, 18:28
Beiträge: 60
Hallo Haupstädter (SH) bei meiner K10 ca 1500 Bilder und bei meiner K30 600 Bilder aber bei meiner K5 II s auch ca. 1500 Bilder.
Mit Battery-Grip länger.

Gruß Kai (Süd- Holstein)
:hat:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Jan 2014, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Jan 2014, 08:13
Beiträge: 307
danke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Jan 2014, 17:50 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21027
Wohnort: Bremen
jfk hat geschrieben:
kann mir mal jemand einen ca Vergleich zwischen den Akkulaufzeiten zwischen k10d und K30 nennen?
bei der Kr hat ich so das Gefühl, dass der Akku dauernd leer ist.
lg

Die K30/Kr haben den selben Li-Akku. Der hat eine geringere Laufzeit wie derjenige der K5en.

Man kann aber die K30 mit einem Batteriekorb bestücken und sie dann mit Eneloops betreiben, dann hält es länger.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Jan 2014, 17:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 12:34
Beiträge: 487
jedie hat geschrieben:
bernd hat geschrieben:
Tut mir Leid aber kauf Dir lieber eine gebrauchte K-5IIs oder spare auf eine neue.
Die ist so klasse!!!!!!
High ISO ist noch mal besser als bei der K-5II feine Details einfach top.

Wie kommst du zu der Aussage?

Laut dxomark sind K-5 I und II sowie IIs auf sehr hohem aber fast gleichem Niveau. Selbst die K-50 ist nicht wirklich schlechter. Beim "Overall Score" sind alle drei K-5 bei 82 und K-50 bei 79...

Die ISO Werte:
K-50: 1120
K-5 I: 1162
K-5 II: 1208
K-5 IIs: 1235

Ich denke da muß man schon ganz genaue Versuche machen, damit man in der Praxis Unterschiede ausmachen kann, selbst zwischen K-50/K-5 I vs. K-5 II/IIs...


Mach einfach selbst mal Bilder und vergleich mal!
Theoretische Zahlen gehen mir irgendwo vorbei!!!!
Oder hast Du auch alle 3 5er?

Gruß
Bernd


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Jan 2014, 18:06 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
bernd hat geschrieben:
Theoretische Zahlen gehen mir irgendwo vorbei!!!!
Sehe ich auch so :ja: Die K-5IIs ist aus meiner Sicht die eindeutig beste Kamera im System, noch vor der K-3.

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Jan 2014, 18:12 
Offline

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 01:24
Beiträge: 17
jfk hat geschrieben:
hi,
ich denke leider auch, dass ich mit der k5 IIs übers Ziel hinaus schieße zumal das preislich ja doch nochmal ein ganz andere Kategorie ist, als die k30
lg


So sehe ich das auch. Die K5IIs oder eine K3 kommt mEn nur in Frage, wenn die aufgerufenen Preise (700€ gebraucht für die IIs, 850 neu, K3 jenseits der 1000) nicht schmerzen.

Wenn der Preis zählt, halte ich die K30/K50, wie hannes, als die P/L-Kracher. Wenn Schulterdisplay ein KO Kriterium ist, würde ich nach einer gebrauchten K5II ausschau halten (warum keine K5? Der AF der IIer ist einfach der Hammer und der Gebrauchtpreis einer IIer ist auch angemessen).

Ich wünsch dir viel Spass bei der Qual der Wahl :cheers:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Neue NIK-Collektion kommt in 2018
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Juhwie
Antworten: 14
Neue Pentax-Gerüchte-Seite
Forum: Small Talk
Autor: zeitlos
Antworten: 35
welche neue DSLR für meine k-x?
Forum: Kaufberatung
Autor: airjibe210
Antworten: 64
So mag auch ich Sport... *edit* neue Version(en)
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 18

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz