Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 20:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 8. Mär 2015, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3829
Wohnort: Hürth
@Hannes: die App Image-Sync ist auch für iOS angekündigt, und zwar ab .

@jedie: Ein älteres Kit 18-55 habe ich nicht. Ich plane aber einen Vergleich mit dem DA 18-135.

@marccoular: ich hab ein aktuelles Sony Smartphone. Aber selbst mit dem klappt leider die NFC Verbindung nicht :-( Im Eingangspost ist ja schon ein erstes Video, aber natürlich schaue ich mir die Wifi Funktion in nächster Zeit nochmal genauer an.


Wow, ich bin geschlaucht. Ich habe noch ne Menge Ideen und auch Lust hier zu schreiben, aber seht mir bitte nach, dass das seine Zeit braucht. Ich bin ja noch Arbeitnehmer und Familienvater. Die Kamera habe ich noch viele Wochen hier, so dass ich immer wieder ein wenig schreiben möchte, aber ich habe keinen Zeitplan. Ich will jetzt diese Woche die ersten Eindrücke wegschreiben (oh weh, auch noch im Blog), und dann über die Wochen noch folgende Themen abarbeiten:

- Kit-Objektiv, auch im Vergleich mit dem DA 18-135
- Clarity-Enhancement und Advanced HDR
- Rauschen (nur) für Pixel-Peeper: Beispielaufnahmen unter der Lupe in allen ISOs
- Ausprobiert: AF-A
- Ausprobiert: Image Sync / Wifi
- Ausprobiert: ?

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: So 8. Mär 2015, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Vielen Dank Deinen sehr interessant zu lesenden Bericht, Dirk! Besonders cool fand ich übrigens das selfie-Bild :) :2thumbs:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 8. Mär 2015, 22:48 
Online
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21025
Wohnort: Bremen
Dirk hat geschrieben:
.....Wow, ich bin geschlaucht. Ich habe noch ne Menge Ideen und auch Lust hier zu schreiben, aber seht mir bitte nach, dass das seine Zeit braucht. Ich bin ja noch Arbeitnehmer und Familienvater. Die Kamera habe ich noch viele Wochen hier, so dass ich immer wieder ein wenig schreiben möchte, aber ich habe keinen Zeitplan. Ich will jetzt diese Woche die ersten Eindrücke wegschreiben (oh weh, auch noch im Blog), und dann über die Wochen noch folgende Themen abarbeiten:

....
- Ausprobiert: AF-A ...

Dirk, lass dich nur nicht stressen und setze dich nicht unter Druck.
Familie und Arbeit gehen vor! :ja:

Übrigens gibt es diese AF-A-Funktion nicht schon erst in der K-S2, war auch schon in der K30 und zumindest mir immer suspekt, weil eine Art Automatik, die etwas automatisch entscheiden/erkennen soll.
Ich entscheide mich da lieber selber, was für eine Situation ich vor mir habe, bin aber mal gespannt, was du da so herausfindest!

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: So 8. Mär 2015, 22:59 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12712
Wohnort: Hessen
Vielen Dank für den informativen Einstieg und weiterhin viel Spaß mit der Kleinen!

PS: eine Win-Phone-App sollte aber auch nicht vergessen werden!

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 9. Mär 2015, 08:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Nov 2012, 17:14
Beiträge: 2307
Wohnort: Lappersdorf/Regensburg
Danke Dirk für deine Infos.

Kannst du was zur Funktionalität der FluCard sagen? Ich denke das ist gerade für Anwender mit Win-Phone und älteren Android Versionen interessant.

_________________
LG Markus

Mein
Mein


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mo 9. Mär 2015, 09:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5877
Wohnort: Heinsberg
Dirk, vielen Dank für die Mühe :2thumbs:

Die K-S2 ist für mich wg. der bequemeren bodennahen Makros interessant. Wenn sie dann auch universell gut einsetzbar ist... Da hilft Dein Test gut weiter.

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mo 9. Mär 2015, 09:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3829
Wohnort: Hürth
marccoular hat geschrieben:
Danke Dirk für deine Infos.

Kannst du was zur Funktionalität der FluCard sagen? Ich denke das ist gerade für Anwender mit Win-Phone und älteren Android Versionen interessant.


Leider nicht, da ich keine FluCard besitze.

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mo 9. Mär 2015, 13:23 
Offline

Registriert: Do 6. Nov 2014, 17:59
Beiträge: 135
Wohnort: Sauerland
Image Sync stellt bei mir über NFC eine WiFi Verbindung mit einem Samsung Galaxy S3 und einem Galaxy S4 mini her.
Das funktioniert ohne Probleme.
Auf dem S3 habe ich wegen der älteren Android Version aber nur eingeschränkten Funktionsumfang.

_________________


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 9. Mär 2015, 13:41 
Offline

Registriert: Mo 20. Jan 2014, 16:18
Beiträge: 1555
Hannes21 hat geschrieben:
Übrigens gibt es diese AF-A-Funktion nicht schon erst in der K-S2, war auch schon in der K30 und zumindest mir immer suspekt, weil eine Art Automatik, die etwas automatisch entscheiden/erkennen soll.
Ich entscheide mich da lieber selber, was für eine Situation ich vor mir habe, bin aber mal gespannt, was du da so herausfindest!

AF-A bekommt mit der K-S2 eine größere Relevanz, da man nicht mehr so schnell zwischen AF-S und AF-C umschalten kann. Wenn es richtig funktioniert - warum nicht. So richtig vorstellen kann ich mir das allerdings nicht.

_________________




Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 9. Mär 2015, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 20:05
Beiträge: 2283
Wohnort: im Süden Hamburgs
vielen Dank für die Arbeit,Mühe und Zeit die damit verbunden sind.
als Interessent dieser Kamera kommt diese Testreihe genau richtig.
DANKE nochmals dafür !!!

P.S. wäre es möglich,nach Ende deiner Testreihe in diesem Thread eine
--> Umfrage für Ricoh / Pentax einzupflegen ?
--> ich wäre z.B. dafür das Ricoh / Pentax einen Batteriegriff auf den Markt nachreicht / bringt.
denn dann wäre das Handling besonders bei Verwendung größerer und schwereren Optiken besser und einfacher !

--> zudem wäre per Update die Spiegelvorauslösung von Vorteil.
verstehe nicht ,warum diese Kamers dies nicht bieten soll / hat.

wenn dies beides fehlen sollte = Batteriegriff + Speigelvorauslösung
-->überlege ich mir eine gebrauchte K5II oder gar K3 zuzulegen.

_________________
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"

Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver


Zuletzt geändert von Oliver.D am Mi 11. Mär 2015, 23:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz