Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 10:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: ME und ME Super Schlachtfest
BeitragVerfasst: Do 7. Sep 2017, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Sep 2013, 18:17
Beiträge: 1361
Wohnort: Garlstorf am Walde
:2thumbs:

Stefan

:cap:

_________________
Zyniker: einer, der den Glauben an das Böse im Menschen noch nicht verloren hat.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ME und ME Super Schlachtfest
BeitragVerfasst: Do 7. Sep 2017, 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Mär 2016, 20:54
Beiträge: 1063
Hans dreht am Rad, in zwei Wochen sehen wir hier die Technik einer K-1 in einer ME :clap:

_________________
Gruß, Cedric


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ME und ME Super Schlachtfest
BeitragVerfasst: Do 7. Sep 2017, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Sep 2013, 18:17
Beiträge: 1361
Wohnort: Garlstorf am Walde
Das schafft der Hans schon- nur, da würden ein paar Japaner große Augen machen und Ihre Jobs los werden. :ichweisswas:
Wenn ein Aussenstehender denen zeigt wie man moderne Technik in einen echten Retro Body packt, rollen Köpfe! :mrgreen:

Stefan

:cap:

_________________
Zyniker: einer, der den Glauben an das Böse im Menschen noch nicht verloren hat.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ME und ME Super Schlachtfest
BeitragVerfasst: Fr 8. Sep 2017, 06:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27. Jun 2014, 11:10
Beiträge: 511
Was auch immer du damit anstellst, Hans - gibt's nachher ein How-To?
Ich hab hier noch so ne nutzlose MG rumliegen...

_________________
gruß
waldi90


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ME und ME Super Schlachtfest
BeitragVerfasst: Fr 8. Sep 2017, 07:52 
Offline

Registriert: Mo 14. Okt 2013, 17:12
Beiträge: 239
waldi90 hat geschrieben:
Was auch immer du damit anstellst, Hans - gibt's nachher ein How-To?
Ich hab hier noch so ne nutzlose MG rumliegen...


Defekt oder funktionsfähig?

_________________
Joghurtbecher-Fan, analog und digital


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ME und ME Super Schlachtfest
BeitragVerfasst: Fr 8. Sep 2017, 08:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27. Jun 2014, 11:10
Beiträge: 511
So naja-funktionsfähig: der Belichtungsmesser zeigt unrealistische Werte an, für ASA 400 müsste ich 200 oder 320 wählen, damit die Zeiten passen. Aber da alternativ einige andere Bodies für ernsthafte Einsätze bereitstehen (K2 DMD, MX, SuperA, ...), dient die MG nur als Deko. Da würde ich die gerne verbasteln.
Hab schon Bilder im Netz gesehen, wo die Kamera zu einer Leuchte umgebaut wurde, aber da geht mir zu sehr die Gesamtoptik verloren. Mal sehn, was Hans so vorhat...

_________________
gruß
waldi90


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ME und ME Super Schlachtfest
BeitragVerfasst: Fr 8. Sep 2017, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jul 2015, 08:58
Beiträge: 2066
CCL hat geschrieben:
Hans dreht am Rad, in zwei Wochen sehen wir hier die Technik einer K-1 in einer ME :clap:


:rofl: Wenn ich so darüber nachdenke.... die Idee ist gar nicht mal so blöd :mrgreen:
Hat jemand eine K1 zu Forschungszwecken übrig?

waldi90 hat geschrieben:
Mal sehn, was Hans so vorhat...


Der Hans will daraus so etwas ähnliches wie einen digitalen Bilderrahmen machen, nur eben als Beamer. xd
Wenn das an der Auflösung scheitert, gibts Leuchten, aber ohne den Verlust der Gesamtoptik.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ME und ME Super Schlachtfest
BeitragVerfasst: Fr 8. Sep 2017, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jan 2017, 16:34
Beiträge: 698
Wohnort: Oldenburg (i. Oldb.)
Beim Reparaturannahme-Schalter bei Pentax Hamburg war früher auch eine leicht zweckentfremdete ME angebracht. Wenn man Bedienung wünschte, drückte man auf den Auslöser der Kamera und es kam jemand.

_________________
Spiegelreflex oder gar nichts


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ME und ME Super Schlachtfest
BeitragVerfasst: Sa 9. Sep 2017, 08:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Jun 2014, 20:56
Beiträge: 1095
waldi90 hat geschrieben:
Hab schon Bilder im Netz gesehen, wo die Kamera zu einer Leuchte umgebaut wurde, aber da geht mir zu sehr die Gesamtoptik verloren.


Wenn Du es richtig machst, siehst Du von außen gar nix. LED in die Kamera, je näher an der Filmebene, desto Spot, entweder Batterie rein oder dünne Leitung, fertig. Man könnte sogar die Stromversorgung über den Blitzkontakt machen und die Kamera als Pendelleuchte daran aufhängen. Oder einen Blitz aufstecken und dort die Batterien rein oder Batterien in die Kamera und den Blitz zusätzlich zum Spot als indirekte Beleuchtung nehmen oder ...

_________________
Liebe Grüße
Joe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentax ME Super mit Fehler im AUTO-Modus
Forum: Analoge Kameras
Autor: hoss
Antworten: 12
Blitz für ME Super?
Forum: Analoge Kameras
Autor: Kissaki
Antworten: 6
Pentax ME Super, Sucher mit Korrektur Dioptrien
Forum: Analoge Kameras
Autor: Kanterei
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz