Aktuelle Zeit: Fr 3. Mai 2024, 15:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Deinen Meinung zum AF-C aktueller Pentax DSLRs:
Der Pentax AF-C ist für mich für Bewegungen/Sport ausreichend schnell. 27%  27%  [ 35 ]
Mir eigentlich so oder so relativ egal, ich nutze ihn kaum/nie. 45%  45%  [ 57 ]
Der Pentax AF-C muss schneller werden (sonst bin ich weg). 28%  28%  [ 36 ]
Abstimmungen insgesamt : 128
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 25. Sep 2016, 16:51 
Fischer hat geschrieben:
Ich bezweifle aber, dass Canon und Nikon der Pentax soooo weit voraus sind.....! ;)


Na, da hier schon Kollegen mit Vergleichsmöglichkeiten gleichlautende Testberichte bestätigt haben, bin ich mir sicher, dass es so ist (bezüglich AF-C). Nur dass es meinen Arsch nicht kratzt.... :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Sep 2016, 17:15 
Offline

Registriert: Fr 6. Sep 2013, 22:21
Beiträge: 129
Für mich ist der AF-C ok. Ich fotografiere beweglicherseits meine kleine Enkelin und Planes beim Start. Dafür reichts allemal. Wenn, dann habe ich eher Probs mit dummerweise zu lang gewählten Verschlusszeiten.
Ich brauche keinen noch schnelleren AF. Mein Hinterteil ist auch kratzerfrei...

_________________
Pentax: prima Sachen zum Bilder machen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Sep 2016, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 24. Aug 2012, 12:58
Beiträge: 1074
Wohnort: Augsburg
Ok ich sag mal so:

Was für den einen Meilensteine sind, ist für andere nur die eine oder andere Feinheit.

Ich benötige einen AF der zuverlässig und schnell ist, diese Basis liefert mir die K-3II. Irgendwelche Einstellmöglichkeiten sind vielleicht schön aber nicht notwendig.

So lange die K-3II in der Lage ist mir in 20min. 10 qualitativ gute Bilder von sich schnell und hektisch bewegenden Sportlern zu liefern sehe ich keinen Grund zu Canon oder Nikon zu schielen.


Gruß
Alex

_________________
Laß dir aus dem Wasser helfen, oder du wirst ertrinken, sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf den Baum.

Homepage: http://photoalexfischer.wixsite.com/photoalexfischer


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Sep 2016, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Bei all der Diskussion sollte man nicht vergessen, dass das Objektiv welches man sich davor schnallt eine genauso wichtige Rolle spielt! Und da gibt es leider bei der Konkurrenz bessere Auswahl. Ein Canon 70 200 L 4.0 z.B. ist ein sehr gutes Teil und preiswert dazu. Aber vielleicht kommt da bei Pentax auch mal sowas. :)

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Sep 2016, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 24. Aug 2012, 12:58
Beiträge: 1074
Wohnort: Augsburg
Ok Bernd,da gebe ich Dir vollkommen recht!

Bei Pentax gibt es halt neu nur das 70-200 und das längere 150-450, beide kosten aber 2000.- und das 150/450 ist nicht nicht mal sonderlich Lichtstark. Von der Schnelligkeit her schaffen aber beide Sport, da bin ich mir sicher.

Gruß
Alex

_________________
Laß dir aus dem Wasser helfen, oder du wirst ertrinken, sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf den Baum.

Homepage: http://photoalexfischer.wixsite.com/photoalexfischer


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Sep 2016, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9537
Das 70-200 ist schlicht Klasse.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Okt 2016, 21:15 
Offline

Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:18
Beiträge: 40
Hab jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, aber klar ist, dass der AF-C und überhaupt das AF Modul bei der Pentax K-3ii noch ausbaufähig ist und bei der K-1 zwar diesbzgl. nochmals ein schöner Schritt vorwärts getan wurde, nun aber der langsame Buffer wieder (mehr) stört. Das ist natürlich alles eine Sache der Vorlieben, aber, für mich auch immer wieder ein Grund nach rechts (z.B. Nikon D 500) oder links (Canon 7D Mkii) zu "schielen"... ;-)
Jetzt bitte nicht den Vergleich APSC vs Vollformat, was ich hier bewusst vermische, weil bei mir für jede Kamera individuelle Erwartungshaltungen anliegen.
Ich bin Naturfotograf mit Schwerpunkt Vögel.

Beispiele, bei denen ich ab und zu verzweifle - in diesem Frühjahr in USA:

Für alle DSLRs schwierig, mit der K-3ii kam ich an meinen Grenzen..., übrigens mit dem sehr guten, schnellen AF an dem 150-450.
Immer wieder konnte ich nicht auslösen, weil entweder der Buffer voll war oder die Kamera gerade "überlegte" was sie mit Schärfe-Prio versehen wollte...
Alle kritischen Einstellungen (für lange Berechnungen) waren auf minimum "schwach" oder "aus" gestellt, SEL mit insges. 9 AF-Punkten, nur den AF-C wollte ich natürlich nutzen!

Da wünsche ich mir manchmal das "Rund-um-sorglos-Paket", bei dem der AF auch die schwierigste Entscheidung in Bruchteilen von Sekunden löst, mich viele Bilder zielsicher schiessen lässt und nicht schon nach 5-10 Fotos "einknickt" und den Auslöser erst nach einer langen "Gedenk-Sekunde" wieder freigibt.

_________________
Viele Fotobelege finden sich im Zusammenhang mit Beobachtungen auch auf - naturgucken macht Spass...!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Okt 2016, 06:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
@tourzausl
Für Deine Zwecke wäre eine Canon 7 D II oder Nikon D500 wie von Dir angesprochen zusammen mit einen Sigma 150 600 oder das von Tamron eine gute Wahl. Wenn ich neu in ein System einsteigen müsste, wäre meine erste Wahl die Nikon.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Okt 2016, 13:43 
Offline

Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:18
Beiträge: 40
pentaxnweby hat geschrieben:
@tourzausl
Für Deine Zwecke wäre eine Canon 7 D II oder Nikon D500 wie von Dir angesprochen zusammen mit einen Sigma 150 600 oder das von Tamron eine gute Wahl. Wenn ich neu in ein System einsteigen müsste, wäre meine erste Wahl die Nikon.


Danke... 8-) Deshalb habe ich auch die letzte Option gewählt...
Wie so viele andere, halten mich natürlich andere Features bislang (hab mit der K10D abgefangen...) von dem Schritt ab. :ja:

_________________
Viele Fotobelege finden sich im Zusammenhang mit Beobachtungen auch auf - naturgucken macht Spass...!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mal eine kleine Auswahl
Forum: Einsteigerbereich
Autor: fussel
Antworten: 10
Kleine Runde durch Riesa
Forum: Menschen
Autor: SteffenD
Antworten: 15
Kleine Usedomreise (Update 07.04.18)
Forum: Reisefotografie
Autor: taxi100d
Antworten: 24
kleine Täuschung
Forum: Menschen
Autor: Klaus
Antworten: 3
Neues kleine Pentaxmodell
Forum: Kaufberatung
Autor: tb59067
Antworten: 30

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz