Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 14:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 23. Feb 2016, 09:09 
Offline

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 18:31
Beiträge: 32
Wohnort: Schwaz/Tirol
Objektive werden in Zukunft folgen,mir war jetzt nur der Body wichtig.
Die K50 gefällt mir optisch nicht,und wenn sie die selben probleme wie die K30 aufweist ist sie in meinen Augen keine option.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Feb 2016, 12:18 
Offline

Registriert: Mo 20. Jan 2014, 16:18
Beiträge: 1555
Wildschweinflüsterer hat geschrieben:
Fakt ist aber, dass eine hochwertige Festbrennweite den Sensor viel besser bedient als z.B. ein mittelpreisiges Zoom (kenne das Sigma nicht). Dass 100% unsinnig sind, halte ich für Quatsch. Wenn ich mit einer top Optik bei 100% scharfe Details bekomme und nutzen kann anstatt nur bis 75% gehen zu können, weil es sonst anfängt zu verwaschen, dann ziehe ich doch Ersteres vor...

Es geht um die Frage, ob die K-3 'bessere' Objekive verlangt, als die K-30. Nein, tut sie nicht. Will ich die Objektivleistung eines Objektivs zwischen K-3 und K-30 vergleichen, ist die 100% Ansicht bei der K-3 Unsinn. Ist man mit der Leistung seiner Objektive an der K-30 zufrieden, dann wird man es auch mit auf 16 Megapixel skalierten K-3 Bildern sein.
Ein hochwertiges Objektiv macht sich natürlich auch am K-30 Sensor besser. Will ich vernünftig vergleichen, muss ich eine Größe allerdings konstant setzen und die gibt der TO mit den Objektiven vor.

Da die alte Kamera kaputt ist und spätere Ausgaben geplant sind, kann man hier ausnahmsweise durchaus sagen: "Steck das Geld zuerst in das Gehäuse deiner Wahl". So kann er wenigstens wieder in gewohnter Qualität fotografieren. Objektive können folgen. Also: Alles richtig gemacht.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Feb 2016, 12:49 
Offline

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 18:31
Beiträge: 32
Wohnort: Schwaz/Tirol
Ich hätte eigentlich meine K30 weiter nützen wollen und mir in den nächsten Wochen das ein oder andere Objektiv zuzulegen.Das meine Kamera dann den Geist aufgibt mit dem habe ich nicht gerechnet.

Nur ohne Body keine Fotos,die K30 war für mich eine super Kamera.
Nun müssen Objektive eben noch ein wenig warten,aber ich kann zumindest meinem Hobby weiter nach gehen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Retro-Objektive in den Bergen
Forum: Objektive
Autor: gidjuh
Antworten: 11
Takumar F Objektive und Adobe Lightroom
Forum: Bildbearbeitung
Autor: GeorgM
Antworten: 2
Nun wohl offiziell :Pentax K-5II und K-5II S + Objektive
Forum: DSLR
Autor: zeitlos
Antworten: 122
Klassik Pentax Cameras und Objektive
Forum: Analoge Kameras
Autor: Nuftur
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz