Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 19:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 8. Jul 2017, 07:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3176
mesisto hat geschrieben:
Evtl das CD Laufwerk eines anderen Computers, falls vorhanden, im lokalen Netz freigegeben und von dort installieren?

Also z.B. so, wie im vorletzten Abschnitt dieses Artikels beschrieben:
https://support.apple.com/de-de/HT203973


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 8. Jul 2017, 08:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mär 2013, 18:19
Beiträge: 2122
Da Pentax für die Software mit Sicherheit Lizenzgebühren an Silkypix zahlt, müssen sie auch eine gewisse Kontrolle über die ausgegebenen Stückzahlen haben.
Warum also sollte Ricoh/Pentax den Download frei zugänglich für jedermann zur Verfügung stellen?
Nur weil du dir für ein absolut gängiges Speichermedium kein Auslesegerät leisten möchtest?
Ich denke wenn du RawTherapee als unzumutbar empfindest dann ist DCU5 erst recht nichts für dich...
Heißt für dich, du kannst dir Anstrengungen sparen es auf deinen Rechner zu bekommen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 8. Jul 2017, 08:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jan 2017, 08:15
Beiträge: 96
Wohnort: Waakirchen
Absolut gängiges Speichermedium galt für die letzten 15 Jahre vielleicht, heute würde ich das nicht mehr so unterschreiben.

Im übrigen gibt es Mittel und Wege für einen Kontrollierten Download mittels QR Code statt CD in der Packung.... Alles keine Argumente, andere Hersteller machen das besser.

_________________
Besucht mich doch mal auf meiner Homepage - www.ziereis-fotoart.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Sa 8. Jul 2017, 11:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 09:13
Beiträge: 663
Mein jetziger Kenntnisstand zu AutoHDR ist, dass mir niemand von Pentax erklären kann, wie es funktioniert.
Aber ich finde, mit einem Kamerainternen HDR mehr Motivkontrast auf dem RAW abbilden können als ohne.
Zu erst scheint es so, als ob die Datei gleich der ist ohne HDR. Jeoch steckt in dem File irgendwie mehr Dynamik,
ich habe das Gefühl, dass nicht 3 Fotos in der Kamera zu einem zusammengnudelt werden wie in LR mit der HDR
Funktion, sonder irgendwie nur die Schattenbereiche der 3 Aufnahmen erweitert werden. Wie gesagt, ich weiss nicht, wie es
technisch funktioniert.

_________________


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 8. Jul 2017, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Okt 2012, 20:03
Beiträge: 1694
Wohnort: Tespe
Kennst du niemanden mit einem externen Laufwerk in deiner Nähe?
Das dann kurz am MacBook anschliessen und installieren.
Ist ne Sache von wenigen Minuten...

_________________
Viele Grüße
Sascha

Wenn der Klügere immer nachgibt, geschieht nur das was die Dummen wollen!





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Sa 8. Jul 2017, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
butcher1995 hat geschrieben:
Kennst du niemanden mit einem externen Laufwerk in deiner Nähe?
Das dann kurz am MacBook anschliessen und installieren.
Ist ne Sache von wenigen Minuten...

Hatte ich oben schon vorgeschlagen: besorgen oder ausleihen...
Aber anscheinend ist so ein CD-ROM Laufwerk überhaupt keine Option... :ka:

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 8. Jul 2017, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Okt 2012, 20:03
Beiträge: 1694
Wohnort: Tespe
Asphaltmann hat geschrieben:
butcher1995 hat geschrieben:
Kennst du niemanden mit einem externen Laufwerk in deiner Nähe?
Das dann kurz am MacBook anschliessen und installieren.
Ist ne Sache von wenigen Minuten...

Hatte ich oben schon vorgeschlagen: besorgen oder ausleihen...
Aber anscheinend ist so ein CD-ROM Laufwerk überhaupt keine Option... :ka:


Hi Jupp,

oops, hab ich überlesen.

_________________
Viele Grüße
Sascha

Wenn der Klügere immer nachgibt, geschieht nur das was die Dummen wollen!





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Sa 8. Jul 2017, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
butcher1995 hat geschrieben:
Hi Jupp,

oops, hab ich überlesen.


Na, so wars nicht gemeint Sascha.
Ich meinte nur, weil der TO auf “ausleihen“ irgendwie gar nicht eingegangen war...

:cheers:

_________________
Viele Grüße

Jupp





Zuletzt geändert von Asphaltmann am Sa 8. Jul 2017, 12:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 8. Jul 2017, 11:57 
Offline

Registriert: Mi 10. Mai 2017, 05:52
Beiträge: 373
Asphaltmann hat geschrieben:
butcher1995 hat geschrieben:
................
Aber anscheinend ist so ein CD-ROM Laufwerk überhaupt keine Option... :ka:


Mac-User benutzen dem Vernehmen nach prinzipiell keine Handbücher, und ohne dem wird er kaum wissen, wie man ein CD-ROM bedient..... :mrgreen:
Duck, und weg.................. :d&w:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 8. Jul 2017, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4321
FlorianZ hat geschrieben:
Ist jetzt auch kein Weltuntergang, aber ärgerlich das ein Hersteller so starrsinnig ist, und seine Software nur auf CD liefert.

Ich bin ja auch seit 10 Jahren sehr zufriedener Mac-User, aber das sehe ich trotzdem genau andersherum.

Ich bin absolut kein Freund davon, dass Apple immer alles auf Biegen und Brechen revolutionieren will (auch wenn da dann zum Teil was Gutes bei rausgekommen ist).

-> kein DVD-Laufwerk mehr
-> 15" MacBook Pros nur noch mit Retina-Display (von dem ich nicht wüsste wofür ich es brauchen sollte)
-> nur noch SSDs - ja schön, sie sind schnell, aber a) bei großer Kapazität immer noch teuer und b) muss ich beim Kauf schon abschätzen was ich vielleicht in 10 Jahren mal brauche, da ein späterer Tausch nicht mehr möglich ist (wenn ich das richtig übersehe ist der Speicher gleich mit auf dem Board); mein 10 Jahre altes MacBook Pro habe ich irgendwann relativ günstig von einer 160 GB Platte auf 1 TB aufgerüstet. Ach ja ... das mit dem Aufrüsten hat sich ja eh erledigt, da man neuere Geräte erst gar nicht mehr aufschrauben kann.

Im Ergebnis ist der Rechner gleich mal bald einen Tausender teurer als zuvor ohne Retina und SSD und ein Ersatz ist viel eher nötig, wenn die Hardware-Konfiguration nicht mehr passt oder etwas kaputt geht was sich nun nicht mehr reparieren lässt.

FlorianZ hat geschrieben:
Absolut gängiges Speichermedium galt für die letzten 15 Jahre vielleicht, heute würde ich das nicht mehr so unterschreiben.

Im übrigen gibt es Mittel und Wege für einen Kontrollierten Download mittels QR Code statt CD in der Packung.... Alles keine Argumente, andere Hersteller machen das besser.

QR-Code? ... Ich habe bis heute noch kein Smartphone. Und da stehe ich nun mit dem QR-Code und komme nicht weiter ... Ich vermute mal, dass Du das nur als Beispiel bzw. als Ergänzung zu einer DVD siehst. Aber so ist das halt mal, wenn die einen nur Altes und die anderen nur Neues haben.

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Auto Revuenon 135mm 1:2.8 - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: das.ohr
Antworten: 35
15min N mit Auto Revuenon MC 50mm f1.4 (NMZ) [nun geschärft]
Forum: Urban Life
Autor: n8igall
Antworten: 6
Porst 55mm f/1.2 Color Reflex MC Auto - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: filube
Antworten: 18
Maginon G MC Auto 50mm / F1.7 - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: fzeppelin
Antworten: 0
K5 und Blitzen unter Av - fragen dazu
Forum: DSLR
Autor: stefpappie
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz