Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 16:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 8. Jul 2017, 05:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jan 2017, 08:15
Beiträge: 96
Wohnort: Waakirchen
Danke euch.

Der Trick mit dem Umbenennen klappt unter OSX schonmal nicht.
RawTherapie 5.1 habe ich mir angeschaut, aber gleich wieder gelöscht.... das Programm ist ja ein graus...

Schade das der Support für Pentax so schlecht ist. Somit sind diese Funktionen für mich quasi wertlos.

_________________
Besucht mich doch mal auf meiner Homepage - www.ziereis-fotoart.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Sa 8. Jul 2017, 05:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Notlösung: Kameraintern entwickeln. Geht bei Pixelshift sehr gut, bei HDR sicher auch. Kannst Du ja zumindest mal testen.

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 8. Jul 2017, 05:47 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5852
Einen kleinen Moment bitte. Da gibt es schon noch Möglichkeiten. Ich weiß auch um gewisse Herausforderungen, was die Unterstützung bestimmter Features angeht - und ich bin mit Linux unterwegs....
Letztlich findet sich aber immer etwas, nur dem man weiter kommt. Ich bin sicher, dass hier im Forum noch eine Lösung auftaucht.
Was Pixelshift angeht, so nutze ich das Kommandozeile-Tool dcrawps. Damit lässt sich eine solche Aufnahme per Befehl dcrawps -T -4 <Dateiname_des_DNG> in ein TIFF umwandeln, das dann wiederum per RAW Konverter zum endgültig entwickelten Bild verwurstet werden kann.
Vom Komfort her allerdings eher schwierig, dass muss ich zugeben.

Gib der Sache noch etwas Zeit. Es wird sicher noch eine Möglichkeit gefunden. Sind viele findige Leute hier.... und wenn nicht hier dann vielleicht beim amerikanischen Schwesterforum.

"Stay tuned..." ;)

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Sa 8. Jul 2017, 05:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Wurde schon mal hier angesprochen:

40456504nx51499/dslr-f22/k-1-kamera-hdr-und-lightroom-keine-vorteile-t21511.html

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 8. Jul 2017, 06:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jan 2017, 08:15
Beiträge: 96
Wohnort: Waakirchen
Jo, hab jetzt alles durchgelesen, bin leider noch nicht weiter.

Ohne CD hab ich keine Chance die Pentax Software zu installieren. Früher hat das vielleicht funktioniert, jetzt funktioniert der Trick leider nicht mehr.
Schade Pentax..

_________________
Besucht mich doch mal auf meiner Homepage - www.ziereis-fotoart.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Sa 8. Jul 2017, 06:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Naja, aber es wird doch nicht soooo schwer sein, sich entweder ein externes CD-Laufwerk​ zu besorgen oder aber eins auszuleihen...

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 8. Jul 2017, 06:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jan 2017, 08:15
Beiträge: 96
Wohnort: Waakirchen
Um dafür Geld auszugeben, obwohl ich sonst absolut keine CDs oder DVDs mehr nutze? Aber warum? Da verschieb ich den Sensor lieber manuell.
Ist jetzt auch kein Weltuntergang, aber ärgerlich das ein Hersteller so starrsinnig ist, und seine Software nur auf CD liefert.

_________________
Besucht mich doch mal auf meiner Homepage - www.ziereis-fotoart.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Sa 8. Jul 2017, 07:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3156
Evtl das CD Laufwerk eines anderen Computers, falls vorhanden, im lokalen Netz freigegeben und von dort installieren?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 8. Jul 2017, 07:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Einen hab ich noch: vielleicht einfach mal den Support von Ricoh kontaktieren.
Muss nichts bringen, kostet aber auch nichts.

P.S.: machen andere Hersteller das mit der Software anders?

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 8. Jul 2017, 07:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jan 2017, 08:15
Beiträge: 96
Wohnort: Waakirchen
Bei meiner Sony A7II damals war nix mehr dabei an CD/DVD etc.
Alles direkt von der Homepage zu laden.

Hat beides vor und Nachteil - keine Frage.

_________________
Besucht mich doch mal auf meiner Homepage - www.ziereis-fotoart.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Vielleicht hätte ich doch das Auto nehmen sollen???
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 4
K-50 2 Technisse Fragen ( Filtergewinde und Bajonettring )
Forum: DSLR
Autor: pela
Antworten: 7
Fragen zu Photoshop CSx
Forum: Bildbearbeitung
Autor: cougar
Antworten: 2
Blitz löst mit Funk nur in Auto aus :-(
Forum: Zubehör
Autor: AggiS
Antworten: 4
Pentax K50 Auto Iso
Forum: DSLR
Autor: mace
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz