Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 08:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 12. Okt 2016, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 15:32
Beiträge: 3728
BluePentax hat geschrieben:
also laut den Bildern sieht es so aus als ob die Tasten der K-S2 (oberes Bild) von innen nach aussen nur "flach herauf laufen" aber die Tasten der K-70 (unteres Bild) oben so eine Art Buckel haben.
Ich denke man sollte das auf jeden Fall live anfassen und ausprobieren und denke auch das es, falls es das einzige ist was einen (mich) stören könnte, kein k.o.-Kriterium wäre und mich vom Kauf abhalten würde. :nono: ....so lange es noch keine K3III zu moderatem Preis mit entsprechenden Features geben würde. :mrgreen:


Deine Beobachtung passt wohl. Allerdings ist das mit der Tastenform für mich nur sekundär. Das Hauptproblem mit dem Steuerkreuz ist, dass es sich so nah am Rand befindet. Beim Halten der Kamera (KS-2) kam ich mit dem Ballen des Daumens (weiß schon, was ich meine, oder? ;) ) unbeabsichtigt an die rechte Taste des Steuerkreuzes. DAS ist das Problem, das ich damit habe.
Die K-70 ist im Prinzip ein sehr interessant ausgestattetes Teil; da gebe ich dir völlig Recht.
Allerdings schreckt mich ein wenig meine Erfahrung und die vieler anderer mit der defekten Blendensteuerung bei der K-30 (und K-50) ab. In den einstelligen Modellen werden andere Teile verbaut, denen ich vom Bauchgefühl her mehr vertrauen würde. Auch wegen der sonst höherwertigeren Bauweise und leiseren Mechanik würde ich doch eher zu einer K-3II tendieren, wenn ich eine neue Kamera kaufen müsste/wollte...

_________________
Grüße vom Dunkelmann :hat:


______________

______________

"Licht wird völlig überbewertet." (unbekannter Autor)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Okt 2016, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3829
Wohnort: Hürth
Noch eine Meinung zum Steuerkreuz. Ich bin gerade seit 5 Tagen mit der K-70 in Vorarlberg unterwegs. Ich habe keinerlei Probleme mit den Tasten, während die mich bei der K-S2 direkt am ersten Tag geärgert haben.

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Okt 2016, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 15:32
Beiträge: 3728
Dirk hat geschrieben:
Noch eine Meinung zum Steuerkreuz. Ich bin gerade seit 5 Tagen mit der K-70 in Vorarlberg unterwegs. Ich habe keinerlei Probleme mit den Tasten, während die mich bei der K-S2 direkt am ersten Tag geärgert haben.


Ok, das klingt dann ja doch irgendwie vielversprechend. Wie oben schon geschrieben steht: muss man wohl selbst mal in die Hand nehmen... ;)

_________________
Grüße vom Dunkelmann :hat:


______________

______________

"Licht wird völlig überbewertet." (unbekannter Autor)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 15. Okt 2016, 09:41 
Offline

Registriert: Do 19. Mai 2016, 10:03
Beiträge: 65
Danke für den Erfahrungsbericht. Auf meiner Neuen wird wohl k 70 stehen.
LG Wolfgang


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Okt 2016, 08:42 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12305
http://www.pentaxforums.com/reviews/pen ... ction.html
Hier haben die Kollegen von den Pentaxforums die K-70 mal ausführlich getested und für recht gut befunden. Auch zum Steuerkreuz und Handling äußern sie sich ausführlich.

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Okt 2016, 09:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 15:32
Beiträge: 3728
angus hat geschrieben:
http://www.pentaxforums.com/reviews/pentax-k-70-review/introduction.html
Hier haben die Kollegen von den Pentaxforums die K-70 mal ausführlich getested und für recht gut befunden. Auch zum Steuerkreuz und Handling äußern sie sich ausführlich.


Jau, habe ich auch schon gelesen. Gerade in Sachen Ergonomie bescheinigen sie der K-70 deutliche Verbesserungen im Vergleich zur K-S2. Insgesamt ein sehr positives Bild von der Kamera. Ich muss schon sagen, dass die Wahl zwischen K-3II und K-70 dadurch doch eher in Richtung K-70 tendieren würde bei mir. Schade, dass der AF doch noch als nicht ganz auf der Höhe der Zeit bewertet wird. Aber schlechter als bei der K-30 wird er wohl nicht sein. Schlechter als bei der K-3II? Vermutlich auch nicht...

_________________
Grüße vom Dunkelmann :hat:


______________

______________

"Licht wird völlig überbewertet." (unbekannter Autor)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Okt 2016, 09:48 
Offline

Registriert: Mi 11. Sep 2013, 13:26
Beiträge: 1780
Wohnort: Österreich
Dunkelmann hat geschrieben:
...Aber schlechter als bei der K-30 wird er wohl nicht sein. Schlechter als bei der K-3II? Vermutlich auch nicht...

Ja auf diese Frage gibt der Review bei pentaxforums.com auch keine echte Antwort. Nur das die Technik aus dem Jahr 2012 stammt.

_________________
Je mehr Zeit man in seine Ausrüstung investiert, desto weniger Zeit hat man für seine Bilder.

@


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Okt 2016, 09:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 15:32
Beiträge: 3728
chriskan hat geschrieben:
Dunkelmann hat geschrieben:
...Aber schlechter als bei der K-30 wird er wohl nicht sein. Schlechter als bei der K-3II? Vermutlich auch nicht...

Ja auf diese Frage gibt der Review bei pentaxforums.com auch keine echte Antwort. Nur das die Technik aus dem Jahr 2012 stammt.


Na Herzlichen Glückwunsch! Was haben die Jungs bei Pentax/Ricoh denn in en letzten 4 Jahren gemacht??? :motz:
*lol* Nee, passt schon. Ich bin ja erst 2013 in die Pentax-DSLR-Fotografie eingestiegen, bin sehr zufrieden mit meiner K-30 (abgesehen vom Problem mit der Blendenautomatik) und bin begeistert von den Neuerungen, die seitdem auf den Markt kamen. In Sachen Innovation hat sich bei Pentax in den letzten 2-3 Jahren meiner Meinung nach mehr getan als bei Canon in einem ungefähr doppelt so langen Zeitraum. Das ist ja auch ein Umstand, den selbst Canon-User beklagen...

Ok, Pentax spielt also in Sachen AF leider immer noch nicht ganz vorne mit. Damit kann ich leben. Ich finde den AF an meiner Kamera mit den meisten Objektiven durchaus ausreichend. Also daran soll es nicht scheitern. Die K-70 bietet ansonsten ja wirklich ein Füllhorn an Funktionalität. Ein ziemlich stattliches Angebot im Vergleich zur Konkurrenz. Ginge meine K-30 heute kaputt, wäre die K-70 dann wohl doch mein nächstes Modell...
Eigentlich hätte ich noch Sorgen, dass bei dieser "Mittelklasse" von Pentax wieder das Problem mit der Blendenautomatik auftritt, aber ehrlich gesagt ist das sehr unwahrscheinlich. Es dürfte Pentax durchaus bekannt sein, dass es bei der K-30 und teilweise auch bei der K-50 damit recht häufig Probleme gab. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man so etwas beim Design einer neuen Kamera ignoriert... ;)

_________________
Grüße vom Dunkelmann :hat:


______________

______________

"Licht wird völlig überbewertet." (unbekannter Autor)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Okt 2016, 16:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 22:12
Beiträge: 2125
Wohnort: Berlin
#23 ???
Iss ja echt grieselig!!!
Pixelshift (PSR) bei winddurchwuscheltem Wald?

[Update:] Ohh, hab gerade selbst gelesen, dass das ein PSR-Experiment war! :oops:

_________________
Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel! Kameras /Objektive/...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Okt 2016, 17:00 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
Dunkelmann hat geschrieben:
chriskan hat geschrieben:
Dunkelmann hat geschrieben:
...Aber schlechter als bei der K-30 wird er wohl nicht sein. Schlechter als bei der K-3II? Vermutlich auch nicht...

Ja auf diese Frage gibt der Review bei pentaxforums.com auch keine echte Antwort. Nur das die Technik aus dem Jahr 2012 stammt.


Na Herzlichen Glückwunsch! Was haben die Jungs bei Pentax/Ricoh denn in en letzten 4 Jahren gemacht??? :motz:...

Ich bin mir ziemlich sicher, das zu dem älteren AF-System (auf Höhe K-5II !) eine neue Firmware mit geändertem Algorithmus entwickelt wurde. Es ist ja immer möglich, bestehende Hardware softwaretechnisch besser anzusteuern.

By the way: Shuttercount meiner K-30= 38.400 .... schaun wir mal. Die K-30 von 2012 wurde wieder unter Dauerregen im Harz erfolgreich eingesetzt :mrgreen: .

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Offenbach am Main, 25.02.2020
Forum: Usertreffen
Autor: dicki
Antworten: 7
Christopher Street Day 2020 in Bremen (Update S. 2)
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 18
Franks Makro-Streifzüge 2020 – jetzt mit Vitamin C
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ranitomeya
Antworten: 130
Hühnerdieb NMZ mit Nachschlag 22.10.2020
Forum: Einsteigerbereich
Autor: hm64
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz