Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 00:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: K-50 und K-500 jetzt offiziell
BeitragVerfasst: Di 26. Nov 2013, 20:33 
Offline

Registriert: Mi 20. Nov 2013, 20:52
Beiträge: 18
Mich stören halt Modellwechsel, die nicht zu erlebbaren und signifikanten Verbesserungen (Bildqualität, Schnelligkeit...) führen.

Über die Wertigkeitsanmutung der K-30 kann man sicher auch streiten. Im Vergleich fühlt sich eine schwarze K-5 (II) besser an. Wobei sich die gummierte schwarte K-30 auch wertiger anfühlt als ihre farbigen Schwestern. Im Alltagseinsatz auch bei Wind und Wetter draußen macht sie sich (meistens silky silver) jedenfalls sehr gut und ist robuster als sie aussieht.

Mit einer K-30 fällt man jedenfalls unter lauter CaNikons ziemlich auf.

Gut Licht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-50 und K-500 jetzt offiziell
BeitragVerfasst: Mi 27. Nov 2013, 13:32 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
Bernie 2.0 hat geschrieben:
..Mit einer K-30 fällt man jedenfalls unter lauter CaNikons ziemlich auf.

Gut Licht!

Das stimmt, so eine kantige K-30 fällt immer auf. Erst recht mit einer uralten Festbrennweite dran :cheers: .

Und wenn mir persönlich das Design der K-50/500 auch nicht gefällt, die fehlende HDMI-Schnittstelle, der fehlende Mikrofoneingang und die 32KHz Audioaufnahmequalität sind schlimmer als das Retro-Design. Wenigstens diese Komponenten hätte Pentax als Mehrwert zur K-30 einbauen sollen.

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-50 und K-500 jetzt offiziell
BeitragVerfasst: Fr 29. Nov 2013, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jan 2013, 10:38
Beiträge: 73
Wohnort: Berlin
hoss hat geschrieben:
Bernie 2.0 hat geschrieben:
..Mit einer K-30 fällt man jedenfalls unter lauter CaNikons ziemlich auf.

Gut Licht!

Das stimmt, so eine kantige K-30 fällt immer auf. Erst recht mit einer uralten Festbrennweite dran :cheers: .

Und wenn mir persönlich das Design der K-50/500 auch nicht gefällt, die fehlende HDMI-Schnittstelle, der fehlende Mikrofoneingang und die 32KHz Audioaufnahmequalität sind schlimmer als das Retro-Design. Wenigstens diese Komponenten hätte Pentax als Mehrwert zur K-30 einbauen sollen.


Da kann man mal sehen wie subjektiv das sein kann. Was du als Mehrwert empfinden würdest, interessiert mich wiederum überhaupt nicht. Dafür hätte man den Batterie-Adapter der K-50 gleich beilegen und dem Abschalten des Displays eine Taste spendieren können. Immer erst die INFO-Taste doppelt drücken um dann das Display abgeschaltet zu bekommen NERVT. Alles was man (ich) zum Fotografieren angezeigt bekommen will/muss ist im Sucher zu sehen.
Ansonsten bin ich ziemlich zufrieden mit meiner K-50. :thumbup:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-50 und K-500 jetzt offiziell
BeitragVerfasst: Fr 29. Nov 2013, 12:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:08
Beiträge: 3106
Wohnort: Recklinghausen
Dieses doppelt Info Taste drücken verwirrt mich sowieso generell, das hätte man besser lösen können.. Ein extra Knopf für das Display wäre auch nicht schlecht :ja:

_________________
MfG Dennis


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-50 und K-500 jetzt offiziell
BeitragVerfasst: So 15. Dez 2013, 01:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Bild

Hallo,
ich habe mich grade neu hier angemeldet. Bin also eben so neu wie meine Pentax K50 die ich heute bekommen habe.
Für mich ist diese Kamera sehr gut, sie liegt mir besser in Hand als die K30 (habe ich in einem Fotomarkt mal vor einem Jahr in die Hand genommen). Und auch die Bildqualität finde ich sehr ansprechend. Das beigefügte Bild ist das erste was ich damit aufgenommen habe und kommt unbearbeitet aus der Kamera / F5,6 1/80 sec. Warum hier viele über die K50 schimpfen ist mir schleierhaft.

Ich kann sie vergleichen mit der Samsung NX 300, der Canon 50D und der Canon 7D, die ich ebenfalls alle noch besitze. Aber keine von denen schafft Aufnahmen mit ISO 6.400 in der Qualität. Ich habe die Kamera im Internet bei einem bekannten Fotohändler als Neuware mit dem 18-55 mm WR für 539,00 EURO gekauft (nachmitags war der Preis dann auf 579,00 gestiegen). Abzüglich 70 Euro Cashback habe ich dann für 469,99 EURO eine neue gute Kamera. Dafür bekomme ich keine Canon oder Nikon mit der Ausstattung.

Schönen Sonntag noch

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-50 und K-500 jetzt offiziell
BeitragVerfasst: So 15. Dez 2013, 11:18 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
Hallo und Willkommen :cap: .
Dann ist die K-50 die richtige Wahl, so soll es sein. Viel Spaß mit der neuen K-50 und immer gut Licht :thumbup: .

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-50 und K-500 jetzt offiziell
BeitragVerfasst: So 15. Dez 2013, 15:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Danke schön.
habe sie heute erstmals draussen ein wenig testen können. Ja sie gefällt mir. Muß sie leider wieder einpacken, da es ein Weihnachtsgeschenk sein soll.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Haut mich jetzt nicht vom Hocker!
Forum: Small Talk
Autor: WilliG
Antworten: 25
Methusalems Frustschießen Leica APO Jetzt sind Bienchen dran
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 2
Mein Zwerg will jetzt auch einen schwarzen Fotoaparat
Forum: Kaufberatung
Autor: dieChrischi
Antworten: 28

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz