Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 08:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: K-5 sperrt den Spiegel
BeitragVerfasst: Mi 2. Jan 2013, 20:40 
Offline

Registriert: So 24. Jun 2012, 21:38
Beiträge: 27
Der zweite Reparatur versuch bei Maerz brachte bis jetzt erfolg .

_________________
https://www.flickr.com/photos/107163010@N03


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-5 sperrt den Spiegel
BeitragVerfasst: Mi 2. Jan 2013, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2012, 15:05
Beiträge: 1242
Wohnort: NRW, Home of the PEF-Underdog
Moin Dirk,

finde ich gut, was Du hier schreibst :2thumbs: einmal weil die K-5 nun so arbeitet wie sie soll und einmal weil der Thread so weiterlebt mit Ergebnissen :thumbup:

:cheers:

_________________
LG Dirk :) -> PEF-Underdog


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-5 sperrt den Spiegel
BeitragVerfasst: Mi 27. Mär 2013, 11:28 
Offline

Registriert: So 24. Jun 2012, 21:38
Beiträge: 27
Leider hatte die zweite Reparatur nur kurze Zeit erfolg .Der Fehler mit dem Spiegel hängen kam wieder und das nicht selten .Jetzt ist sie wieder bei Maerz .Leider ist jetzt auch die Garantie abgelaufen und laut Kostenvoranschlag für einen neuen Spiegelmotor und Sensor Reinigen kostet mich der Spaß rund 200 Euronios .
Grüße Dirk

_________________
https://www.flickr.com/photos/107163010@N03


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-5 sperrt den Spiegel
BeitragVerfasst: Mi 27. Mär 2013, 11:44 
Offline

Registriert: Di 22. Mai 2012, 13:49
Beiträge: 546
Wohnort: Berlin
Wenn du den Fehler schon in der Garantiezeit zur Reperatur gegeben hast und diese offensichtlich nicht erfolgreich war, würde ich da noch mal mit Maerz drüber reden.

_________________
Gruß
Michael



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-5 sperrt den Spiegel
BeitragVerfasst: Mi 27. Mär 2013, 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Feb 2012, 23:50
Beiträge: 1594
Hat man den nicht auf die Reparatur selbst nochmal ein Jahr
Garantie unabhängig davon ob die eigenliche abgelaufen ist.
Bin mir nicht sicher, glaube aber schon.

Gruß Sven :cap:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-5 sperrt den Spiegel
BeitragVerfasst: Mi 27. Mär 2013, 17:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 12:34
Beiträge: 487
Nachdem bei der letzten Reparatur der Fehler nicht behoben wurde, gibt man bei Maerz die letzte ReparaturNr. an und bittet um Nachbesserung.
1. weniger Wartezeit
2. Information für Maerz, dass es beim ersten mal nichts war.

Gruß
Bernd


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-5 sperrt den Spiegel
BeitragVerfasst: Mi 27. Mär 2013, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7366
Wohnort: bei Köln
Ich wuerde mal mit denen telefonieren und auch mal auf Herrn J.P. und dessen Meinung hinweisen.
Auf eine Reparatur gibt es grundsaetzlich auch Garantie auf den "behobenen Fehler".

Gruß
Heribert

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-5 sperrt den Spiegel
BeitragVerfasst: Sa 13. Apr 2013, 00:11 
Offline

Registriert: So 24. Jun 2012, 21:38
Beiträge: 27
So die K5 ist wieder zuhause werde sie am Wochenende mal durch testen ob der Austausch des Spiegelmotors geholfen hat.
Und zum Thema Gewährleistung oder auch Garantie folgendes laut AGB von Foto Maerz gibt es nur auf kostenpflichtig durchgeführte Reparaturen! eine Gewähr von 12 Monaten .
Die ersten beiden Reparaturen hatte ich in Berlin ausführen lassen, bei der ersten wurde laut Lieferschein die Mechanik repariert und bei der zweiten wurde kein Fehler gefunden obwohl sie danach fast ein halbes Jahr ging .Jetzt war sie in Hamburg in der Hoffnung das der Fehler dort richtig behoben wird .Anhand der Lieferscheine besonders auf den zweiten konnte ich nicht auf Kulanz hoffen trotz E-Mail und Telefon Gespräch.
Grüße und eines schönes Frühlings Wochenende Dirk

_________________
https://www.flickr.com/photos/107163010@N03


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-5 sperrt den Spiegel
BeitragVerfasst: Sa 13. Apr 2013, 08:29 
Offline

Registriert: Do 12. Apr 2012, 19:39
Beiträge: 5274
micvollmer hat geschrieben:
Nach dem Auslösen kommt der Spiegel auf unbestimmte Zeit nicht mehr herunter.


Dieses Phänomen durfte ich im Urlaub ein paar Mal erleben. :(

yp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-5 sperrt den Spiegel
BeitragVerfasst: Sa 13. Apr 2013, 10:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12376
Wohnort: Algaida (Mallorca)
yersinia p. hat geschrieben:
micvollmer hat geschrieben:
Nach dem Auslösen kommt der Spiegel auf unbestimmte Zeit nicht mehr herunter.


Dieses Phänomen durfte ich im Urlaub ein paar Mal erleben. :(

yp
Das kenne ich auch :(

Geholfen hat bei mir meistens ein Klaps an die Seite der K-5 oder ein- und wieder ausschalten. Oftmals klappte der Spiegel nach >5 Sekunden von selbst wieder nach unten.

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Spiegel-Spielerei in Leipzig
Forum: Urban Life
Autor: FatzIT
Antworten: 3
K-30 / Blendensteureung oder Spiegel defekt / IR Umbau
Forum: Technische Probleme
Autor: infrarot
Antworten: 12
Erdmännchen-Spiegel
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Silaris
Antworten: 1
Spiegel
Forum: Menschen
Autor: StaggerLee
Antworten: 2
...ich liebe Spiegel...
Forum: Offene Galerie
Autor: Methusalem
Antworten: 20

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz