Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 16:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: K-5 Silver Special Edition
BeitragVerfasst: Fr 2. Mär 2012, 07:37 
Offline

Registriert: Mo 23. Jan 2012, 23:26
Beiträge: 128
Jetzt mit dem neuen Pancake:

_________________
:shock:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-5 Silver Special Edition
BeitragVerfasst: Fr 2. Mär 2012, 08:28 
Online
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21025
Wohnort: Bremen
Ist ja schon witzig, wie sich das Farbverhalten ändert:

Früher waren die silbernen Kameras das "Normale" und die "Schwarzen" etwas Besonderes mit professionellem touch, heute sind die Silbernen die Limitierten und besonderen Kameras.

Das "neue" Pencake ist übrigens nur vom Äußeren her neu, die Optik ist wohl mit der des DA40 Lim. identisch.

Wenigstens haben die keine Glitzerstein- oder Goldversion herausgebracht. :mrgreen:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-5 Silver Special Edition
BeitragVerfasst: Fr 2. Mär 2012, 09:03 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10901
Wohnort: St. Blasien
Hannes21 hat geschrieben:
Wenigstens haben die keine Glitzerstein- oder Goldversion herausgebracht.

Mehr als wie mit den 2 Miniringen, kann man in meinen Augen eine K-5 auch nicht mehr verschandeln.

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-5 Silver Special Edition
BeitragVerfasst: Fr 2. Mär 2012, 09:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Feb 2012, 13:50
Beiträge: 112
Wohnort: Bremen
Hannes21 hat geschrieben:
Ist ja schon witzig, wie sich das Farbverhalten ändert:
Wenigstens haben die keine Glitzerstein- oder Goldversion herausgebracht. :mrgreen:


Wieso... ich hätte total gerne ne K-5 mit Massivgold-Gehäuse...aber zum preis von ner Normalen xd xd xd

dann liegt der Schwerpunkt zusammen mit dem 500er weiter hinten ;P

_________________
Gruß und GlückAuf!



Nur ein toter Fisch schwimmt immer mit dem Strom!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-5 Silver Special Edition
BeitragVerfasst: Fr 2. Mär 2012, 10:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Dez 2011, 12:22
Beiträge: 507
Wohnort: Herne
Hallo.
Die Farbe hat weniger etwas mit Trend als mit Logik zu tun, wer viel durch Scheiben fotografiert (Aquarien) wird wissen wovon ich rede. Selbst Beschriftungen stören schon, gerade wenn sie noch auf dem vorderen Ring vom Objektiv aufgedruckt sind. Ich würde es begrüßen wenn alles in matten Farben käme, bevorzugt in schwarz oder dunkelgrün. Ein Polfilter ist eine schöne Sache, nur schluckt der auch noch einmal richtig Licht.
Die Naturfotografen tarnen schon ihre Objektive, bei Silbernen Bodys müssten sie nun auch noch die Bodys tarnen. :D

Ein Silberling kommt und kam bei mir nie in die engere Wahl.

Ich konnte schon nie verstehen warum Canon die dicken L Objektive alle so hell macht, Sigma und Nikon haben bei der Entwicklung dieser Objektive ihr Gehirn eingeschaltet.
Leider kommt Pentax nun auch mit so einem hellen Rohr, wer denkt sich solche Sachen eigentlich aus?

Aber es ist wie immer, manche Sachen muss man einfach nicht verstehen. Gott sei Dank sind die Silberlinge von Pentax die Ausnahme und nicht die Regel. ;)

LG.
det


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-5 Silver Special Edition
BeitragVerfasst: Fr 2. Mär 2012, 11:41 
Online
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21025
Wohnort: Bremen
detknipser hat geschrieben:
Ich konnte schon nie verstehen warum Canon die dicken L Objektive alle so hell macht, Sigma und Nikon haben bei der Entwicklung dieser Objektive ihr Gehirn eingeschaltet.
Leider kommt Pentax nun auch mit so einem hellen Rohr, wer denkt sich solche Sachen eigentlich aus?...


Nun ja, die dunklen Objektive heizen bei Sonneneinstrahlung im Sommer aber auch sicher deutlich mehr auf als die hellen!

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-5 Silver Special Edition
BeitragVerfasst: Fr 2. Mär 2012, 11:44 
Online
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21025
Wohnort: Bremen
pid hat geschrieben:
Vorsicht Falle! Bei dieser silbernen Version handelt es sich nicht um eine identische Version der bekannten silbernen Edition. Diese hat nicht den begehrten speziell geformten Griff. (siehe Infrarotschnittstelle)

Na das ist ja merkwürdig! versteht man das? Passt vielleicht besser zum schlanken Pancake?
Erst wird die neue Silberne mit dem besseren Griff angeboten, und dann wieder abgeändert?
Wäre mir auf die Schnelle gar nicht aufgefallen.

Also ich finde den neuen Griff deutlich besser/ergonomischer als den herkömmlichen!

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-5 Silver Special Edition
BeitragVerfasst: Fr 2. Mär 2012, 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Feb 2012, 13:50
Beiträge: 112
Wohnort: Bremen
detknipser hat geschrieben:
Leider kommt Pentax nun auch mit so einem hellen Rohr, wer denkt sich solche Sachen eigentlich aus?
LG.
det

Woher weisst Du denn, dass das hell ist???? Gibt's davon schon Bilder???

Davon abgeshen glaube ich dass die Objektivfarbe gar nicht ganz so wichtig ist... Angst haben die Ficher (berechtigter weise) vorm Menschen. Wenn sie den nicht als solchen erkennen, sind sie meist nicht scheu...selbst ein buntes Auto ignorieren die meisten Tiere, aber sobald man aussteigt sind sie weg...

Aber es schadet natürlich nicht, wenn auch die Ausrüstung unauffällig ist. Mein schwarzes 500er Sigma habe ich ja auch getarnt, aber eigentlich eher um es vor Macken zu schützen...

Das Thema mit den Spiegelungen ist natürlich wieder was ganz anderes....

_________________
Gruß und GlückAuf!



Nur ein toter Fisch schwimmt immer mit dem Strom!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-5 Silver Special Edition
BeitragVerfasst: Fr 2. Mär 2012, 13:32 
Offline

Registriert: So 25. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 798
flokatier hat geschrieben:
Woher weisst Du denn, dass das hell ist???? Gibt's davon schon Bilder???



flokatier hat geschrieben:
Davon abgesehen glaube ich dass die Objektivfarbe gar nicht ganz so wichtig ist... Angst haben die Viecher (berechtigter weise) vorm Menschen. Wenn sie den nicht als solchen erkennen, sind sie meist nicht scheu...selbst ein buntes Auto ignorieren die meisten Tiere, aber sobald man aussteigt sind sie weg...

Ich denke auch, dass einem Vogel die Farbe des Objektives ziemlich egal ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-5 Silver Special Edition
BeitragVerfasst: Fr 2. Mär 2012, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Dez 2011, 12:22
Beiträge: 507
Wohnort: Herne
Der Rolf hat geschrieben:
Ich denke auch, dass einem Vogel die Farbe des Objektives ziemlich egal ist.


Bei scheuen Tieren reicht zum Teil schon eine Reflektion der Frontlinse und das Tier ist weg, es kommt halt immer auf das Tier an. Gartenvögel und Tiere die Menschen gewohnt sind verhalten sich natürlich nicht so, obwohl unsere Eichelhäher sind sehr scheu, es reicht schon wenn ich die Kamera mit einer langen Brennweite anhebe und in deren Richtung schwenke, dann sind die weg. Aus dem Grunde hatte ich sogar schon ein Tarnzelt im Garten stehen, sah total beknackt aus, hat aber geholfen. Schwanzmeisen sind bei uns so scheu, die habe ich bei uns im Garten noch nicht fotografieren können, trotz Futterstellen usw. Es mag auch daran liegen, bei uns laufen sehr viele Katzen frei herum, ein zutraulicher unachtsamer und langsamer Vogel ist sehr schnell verspeist. :ja:

LG.
det


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Little America (Ricoh GRIIIx Edition)
Forum: Reisefotografie
Autor: zeitlos
Antworten: 91
GR III Street Edition
Forum: Digitale Kompaktkameras
Autor: Asphaltmann
Antworten: 25
Ricoh stellt Pentax K-3 Prestige Edition vor
Forum: DSLR
Autor: diego
Antworten: 42

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz