Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 03:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frage zur K-3 silver edition
BeitragVerfasst: Fr 3. Jan 2014, 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5419
Wohnort: Nandlstadt
Wenn ich mich recht erinnere, haben einige von euch die K-3 in silber gekauft.

An diese Forenten richtet sich meine Frage: ist das eine lackierte Kunststoffoberfläche oder Metall?
Falls jemand die silberne K200D kennt - die hätte ich als Vergleich hier liegen.

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zur K-3 silver edition
BeitragVerfasst: Fr 3. Jan 2014, 13:52 
Offline

Registriert: Di 7. Feb 2012, 11:33
Beiträge: 350
Ich habe meine ursprüngliche Bestellung storniert und bin von silber zu schwarz. "Real Life" war mir das Silber mit dem enstprechenden Batteriegriff zu viel und nicht wirklich mein Geschmack. Ist einfach zu auffällig. Da ich nur kucken und nicht fingern durfte, kann ich zum Material keine belastbare Auskunft geben.

Gruß
Volker

[EDIT] Optisch war es weder Lack, noch "pures" Metall. Es wirkte auf mich wie eine Beschichtung. Wie gesagt, nur subjektiver optischer Eindruck.[/EDIT]


Zuletzt geändert von VoHiWa am Fr 3. Jan 2014, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zur K-3 silver edition
BeitragVerfasst: Fr 3. Jan 2014, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 15:20
Beiträge: 4413
Wohnort: 64319 Eschollbrücken
Hallo Alfredo,

ich denke mal, das ist silber lackiert und der Ton weicht auch vom Silber der alten FA Sternchen/Ltds.
und wohl auch von dem der DA Ltds. ab.

Ich mags...

Gruß vom Ralf

_________________
Jeder Weg ist nur ein Weg...
Sieh Dir jeden Weg scharf und genau an...
Dann frage Dich, nur Dich allein:
ist es ein Weg mit Herz?
Wenn ja, dann ist es ein guter Weg;
wenn nicht, ist er nutzlos...

Die Lehren des Don Juan
- Carlos Castaneda


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zur K-3 silver edition
BeitragVerfasst: Fr 3. Jan 2014, 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Marescalcus hat geschrieben:
Hallo Alfredo,

ich denke mal, das ist silber lackiert und der Ton weicht auch vom Silber der alten FA Sternchen/Ltds.
und wohl auch von dem der DA Ltds. ab.

Ich mags...

Gruß vom Ralf



Ja, das denke ich auch. Kenne es zwar nicht aus eigener Anschauung, hab's aber so gelesen ;).
Und dass das Silber nicht ganz das Silber der Limiteds ist, kann man auf youtube in einem der Videos dort sehen. Ist aber nicht zwingend störend oder sofort ins Auge stechend.
Diese Kombination würde mich auch reizen, ist aber leider zu teuer.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zur K-3 silver edition
BeitragVerfasst: Fr 3. Jan 2014, 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Jun 2013, 07:55
Beiträge: 1009
derfred hat geschrieben:
Wenn ich mich recht erinnere, haben einige von euch die K-3 in silber gekauft.

An diese Forenten richtet sich meine Frage: ist das eine lackierte Kunststoffoberfläche oder Metall?
Falls jemand die silberne K200D kennt - die hätte ich als Vergleich hier liegen.



Selbst wenn die Kamera direkt vor einem steht, gar nicht soo leicht zu beantworten... Und die Antwort lautet: klares "sowohl als auch"... ')

Das Chassis (damit meine ich den Gehäuseteil, an dem das Bajonett montiert ist) ist aus Metall (sollte, den Beschreibungen folgend, wohl Magnesium sein). Handgriff, Oberseite der Kamera etc. = Kunststoff. Ob lackiert oder (pulver-)beschichtet, kann ich nicht beantworten. Vermutung: lackiert. Ich persönlich finde, die Kamera sieht klasse aus. Zum Glück auch mit schwarzen Objektiven, habe nämlich (noch) keine anderen... Die farbliche Übereinstimmung mit mehr oder minder alten Ausführungen silberner Objektive kann ich also leider nicht beurteilen.

VG, fraenk


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zur K-3 silver edition
BeitragVerfasst: Fr 3. Jan 2014, 20:00 
Offline

Registriert: So 17. Feb 2013, 20:00
Beiträge: 92
Wohnort: Glauburg Hessen
Hallo,

ich hab die K3 in Silver. Das Silber ist lackiert.

Gruß
Gerd

_________________
Grüße
Gerd

http://www.naturfoto-gk.de
http://www.pentaxphotogallery.com/artists/Klinko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zur K-3 silver edition
BeitragVerfasst: Fr 3. Jan 2014, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 21:39
Beiträge: 4055
Wohnort: Mainz am Rhein
ehrlich keine Ahnung ob lackiert oder beschichtet. Die schwarze K3 ist lackiert.
Silber gefällt mir echt gut. Und teuer finde ich sie nicht, da der Bat-Griff und ein 2ter Akku dabei ist. Das schöne ist der silberne Bat-Griff. Das paßt.
Sie ist ja auch nicht nur silber. Durch die Gummierung und den schwarzen Rücken passen die normalen schwarzen Objektive gut drauf. Ich habe auch nur die.
Im Endeffekt ist es Geschmacksache. Meine erste Cam eine Canon AE1 war auch silber. Damals waren die Schwarzen was besonderes. Und ja, sie fällt schon auf. Aber nur weil es fast nur noch schwarze Teile gibt. Soll sie ja auch!

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819
https://www.bod.de/buchshop/manolin-wer ... 3746089461


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zur K-3 silver edition
BeitragVerfasst: Fr 3. Jan 2014, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
dicki hat geschrieben:
. Und teuer finde ich sie nicht, da der Bat-Griff und ein 2ter Akku dabei ist. Das schöne ist der silberne Bat-Griff. Das paßt.
!



Stimmt, wenn man den so einen haben/nutzen will... Man hat hier ja leider nicht die Wahl.
Aber cool ist sie schon...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zur K-3 silver edition
BeitragVerfasst: So 5. Jan 2014, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Jul 2013, 16:57
Beiträge: 526
Wohnort: bei Bremerhaven
Bei Amazon gibt es noch angeblich 11 Stück.
Mehr ist unterwegs??????
Was soll das denn bedeuten?
Ich habe eigentlich angenommen, daß alle schon weg sind


_________________
Eigentlich bin ich ja ein netter Kerl. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zur K-3 silver edition
BeitragVerfasst: Mo 27. Jan 2014, 12:25 
Offline

Registriert: Sa 12. Okt 2013, 20:14
Beiträge: 13
Silber ist lackiert und wenn man nicht die komische fast dreieckige Gurtaufhänger abmontiert ist sie dort auch ganz schnell wieder schwarz.

_________________
Pentax K-3 Silver, 18-270, 18-135, 35 2.4, 50 1.8, Yongnuo YN560III


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Vorstellung und gleich noch ne Frage
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: tuffi
Antworten: 11
Eigenlich nur eine Frage zu CS2 .....
Forum: Bildbearbeitung
Autor: wurmsaldum
Antworten: 1
Frage zum 15 mm limited
Forum: Kaufberatung
Autor: Peterina
Antworten: 19
Frage zum Sigma 18-300mm / F3.5-6.3 DC Makro HSM
Forum: Objektive
Autor: cougar
Antworten: 4
Pentax DA* 16-50, Frage an Besitzer
Forum: Objektive
Autor: Kaffee
Antworten: 19

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz