Ingrimmsch hat geschrieben:
Es sollte dringend erwähnt werden, das das Problem sich weitgehend durch zurücksetzen der KameraEinstellung behoben/verbessert hat. Ein nicht zu unterschätzender Hinweis der hier noch fehlt, im Nachbarforum aber schon Erwähnung fand

Habe ich hier auch schon gleich eingangs erwähnt, siehe:
joeheb hat geschrieben:
Ich habe eben in meiner Verzweiflung mal alle Einstellungen zurückgesetzt und so wie es aussieht, bekomme ich nun die Bilder die ich möchte.
chriskan hat geschrieben:
Finde ich auch unmöglich dieselbe Frage gleichzeitig in 2 Foren zu stellen.
Entschuldigt, wenn ich damit jemanden auf die Füße trete, aber ich gehe nicht davon aus, dass jeder überall mitliest. Wenn ich davon ausgehen muss, dass sowieso jeder der hier list, auch im blauen Forum mitliest, brauche ich heir gar nicht mehr zu fragen. Ich habe hier den Hinweis gegeben, dass ich schon woanders gefragt habe. Ich denke es ist nicht verwerflich, unterschiedliche Menschen nach ihrer Meinung zu einem Problem zu fragen.
Wenn ich privat vor einem Problem stehe, frage ich auch unterschiedliche Leute nach Ihrer Meinung. Und für Leute, die ausschließlich hier mitlesen kann es ja auch interessant sein zu wissen, woher solche Probleme kommen.
diego hat geschrieben:
Ich bin da ein bisschen eigen. Ich mag nicht im Nachbarforum lesen um hier einen Rat zu geben.
Das ist auch voll nachvollziehbar und wird von niemandem erwartet.
zeitlos hat geschrieben:
Dabei könnte man ALLEN Beteiligten mit wenigen Klicks das Leben erleichtern.

Wie gesagt reiche ich die Bilder noch nach, sobald ich Gelegenheit habe.
Edit: So ich habe nun mal auf die Schnelle 1 Bild rausgesucht, davon gibt es ne Menge mehr, die die gleiche Unschärfe gezeigt haben. Ich möchte jedoch nicht die klar ersichtlichen von meiner Family einstellen udn Testreihen ohne Personen auf den Bildern habe ich vor dem Zurücksetzen der Cam nicht gemacht.
Datum: 2014-07-11
Uhrzeit: 18:36:09
Blende: F/2.8
Belichtungsdauer: 1/30s
Brennweite: 17mm
KB-Format entsprechend: 25mm
ISO: 400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II
Wie gesagt bin ich inzwischen alles in allem wieder happy mit den Einstellungen. Meine Intention des Threads war lediglich zu erfahren, welche Einstellung daran wohl schuld gewesen sein könnte. Einen Bedienerfehler im sinne von falsche Belichtungszeit o.ä möchte ich zwar nicht ausschließen, jedoch glaube ich nicht daran, da ich ja jetzt nichts anders mache als vorher.