So 10. Dez 2023, 11:52
Mo 18. Dez 2023, 14:26
Mo 18. Dez 2023, 14:44
Mo 18. Dez 2023, 15:59
Mo 18. Dez 2023, 22:12
Mo 18. Dez 2023, 22:24
Di 19. Dez 2023, 14:39
Di 19. Dez 2023, 17:41
sobkrates hat geschrieben:Ich wollte einfach nur wissen, wie ihr die Raws der Mono entwickelt. Weil ich festgestellt habe, dass meine "übliche" Bearbeitung nicht mehr funktioniert. Klar, bei einer SW-Kamera ist keine Farbauswahl möglich, ist jetzt nicht sooo die Riesenüberraschung.
DxO unterstützt die Mono leider (noch) nicht, das Programm benutze ich gerne für meine Farb-Pentaxen.
Wobei ich nach den ersten Bilder auch sicher bin, die Rauschunterdrückung von DxO zumindest weniger zu benötigen.
Werde mich mal an den ersten Bildern ein wenig austoben.
Di 19. Dez 2023, 18:15
Mi 20. Dez 2023, 21:08
Methusalem hat geschrieben:Hi,....
...um zum Thema "K1III in Entwicklung" zurück zu kehren.![]()
Auch als alter weißer Mann hätte ich kein Problem wenn die neue K1III etwas an Geschwindigkeit zulegen würde,wobei mir meine aktuelle eigendlich
völlig reicht für das was ich damit mache,..aber klar.fänd' ich OK.
Ein riesen Problem hätte ich wenn man die logische und idiotensichere Bedienung und Handhabung ruinieren würde welche die Kamera für mich hat.
...nur ein Beispiel,....ich möchte einfach mal schnell 'ne Doppelbelichtung machen,...ich wähl' sie an und im Moment macht die Kamera das was
ich im Menü eingestellt habe, zB. "mache 2 Bilder in additiv".Dann mache ich meine 2 Bilder,...fertig!,...dann die nächsten 2 und fertig!.... und ich muß keine SCHEISS Betätigung an die Kamera geben nach dem ersten Bild ob ich das Bild nochmal machen möchte oder Einzelbilder abspeichern möchte oder sonst irgend 'nen Mist der mich genau jetzt wo ich fotografiere aber sowas von Null interessiert,ich will diesen SCHEISS OK Knopf jetzt nicht drücken müssen bevor ich das 2 Bild aufnehmen möchte...das sind die Momente an denen ich meine Monochrom zB.(K3III GR3) verfluche mit dem neuen Menü und Software.
Und solche "kleinen" Nicklichkeiten gibts immer wieder bei Nachfolgemodellen wo irgend so ein verantwortlicher Volldepp meint jetzt ganz schlau zu sein und alles
anderst machen zu müssen.....
...OK, ich fahr ja schon wieder runter.
Also ich will damit sagen das ich es schwer finde die K1 zu ersetzen und wirklich! besser zu machen.
...
noch nen prima Abend!![]()
Bernd
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz