Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 16:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 839 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60 ... 84  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: K-3 III
BeitragVerfasst: Mi 29. Sep 2021, 09:31 
Offline

Registriert: Di 17. Feb 2015, 19:08
Beiträge: 508
Also ich habe weder bei der K10D noch jetzt bei der K3-III solche Farbabplatzungen.
Bei der K10D löst sich so langsam auf dem ok Knopf der Aufdruck ab. aber das Gehäuse zeigt nichts.

Die Haftung von Farbe auf den verschiedenen Untergründen ist ja auch eine Wissenschaft für sich. Ein Einfluss besteht besonders, wenn bei der Herstellung die Teile ohne Handschuhe angefasst werden oder die Reinigung der Oberfläche vor dem Lackieren oder aufbringen der Abziehbilder nicht gut genug ist.
Das bedeutet, solche Fehler, wenn auch ärgerlich werden wahrscheinlich der Streuung der Qualität im QM-System eingeordnet.
Früher wurden solche Produktionschargen günstiger auf den Markt geworfen. Bei Briefmarken oder Münzen hatte das zuweilen eine horrende Steigerung des Wertes zur Folge, wie bei der 50Pfennigs Münze 1950 mit falscher Prägung.
Man kann jetzt das Problem bei der K3-III sich als Wertsteigerung wünschen :hurra:
Es wird sich zeigen ob so eine Sammler Votum entwickelt. :hurra:

LG

Horst


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-3 III
BeitragVerfasst: Mi 29. Sep 2021, 09:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
aloislammering hat geschrieben:
Es gibt eine aktualisierte Firmware für die K3III, v1.20, im Downloadbereich auf der Pentax Seite abrufbar.
... schau mal Alois- hier gibt es extra einen Thread für solche Neuigkeiten>

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-3 III
BeitragVerfasst: Mi 29. Sep 2021, 14:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3447
Wohnort: Krakau, Polen
aloislammering hat geschrieben:
An meiner K3III zeigen sich schon, mir von meinen anderen Kameras nicht bekannte Abschürfungen der schwarze Beschichtung. Die Kamera behandle ich wie alle Kameras, die ich bisher hatte. Hat das noch jemand beobachtet?


Meine Kameras sehen nach ein paar Wochen alle so aus. Aber die sind bei mir Handwerkszeug und werden eher mit Holzfällerhandschuhen als mit Samthandschuhen angepackt. Keine Ahnung aber, ob Dir das jetzt weiterhilft. :kopfkratz:

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-3 III
BeitragVerfasst: Sa 2. Okt 2021, 18:57 
Offline

Registriert: So 23. Mär 2014, 19:14
Beiträge: 326
Ich benötige jetzt auch mal die Schwarm Intelligenz. :ja:

Irgendwie habe ich bei meiner K3III es geschafft das in allen Modi das Display aus bleibt ausser bei U1-U4. Ich habe keine Ahnung wie ich das geschafft habe. :ka:

_________________
"It makes me feel great! Smarter! More aggressive! ..." (Purple Tentacle)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-3 III
BeitragVerfasst: Sa 2. Okt 2021, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2017, 23:01
Beiträge: 1126
BorisDieBestie hat geschrieben:
Ich benötige jetzt auch mal die Schwarm Intelligenz. :ja:

Irgendwie habe ich bei meiner K3III es geschafft das in allen Modi das Display aus bleibt ausser bei U1-U4. Ich habe keine Ahnung wie ich das geschafft habe. :ka:
Vielleicht hast du das Display mit der Infotaste ausgeschaltet? Dann kannst du es mit erneutem Druck auf die Infotaste wieder einschalten.

Viele Grüße
Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-3 III
BeitragVerfasst: Sa 2. Okt 2021, 19:21 
Offline

Registriert: So 23. Mär 2014, 19:14
Beiträge: 326
Green hat geschrieben:
Vielleicht hast du das Display mit der Infotaste ausgeschaltet? Dann kannst du es mit erneutem Druck auf die Infotaste wieder einschalten.

Da danke das war es, aber nicht einmal die Info Taste drücken, sondern zweimal. Der Screen wo Belnden Zeiten, etc eingestellt werden war bei mir nicht mehr sichtbar. Hab da wohl unbewusst die Infotaste gedrückt....

Danke für den Hinweis! Super! :2thumbs:

_________________
"It makes me feel great! Smarter! More aggressive! ..." (Purple Tentacle)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-3 III
BeitragVerfasst: Fr 8. Okt 2021, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jun 2012, 23:07
Beiträge: 2147
Wohnort: Mecklenburg
hm64 hat geschrieben:
blaubaersurfen hat geschrieben:
Nuftur hat geschrieben:
In der aktuellen NaturFoto gibt es einen Praxistest der K3M3:

https://www.naturfoto-magazin.de/magazi ... -2021.html

MfG Nuftur


Da ich sie mir eh oft kaufe, ist diese Ausgabe fest gebucht. Da schau ich die Tage mal vorbei im Laden.


Nach dem ich mein Abo gekündigt habe, kaufe ich die nur noch sporadisch, aber diese Ausgabe habe ich mir heute gleich besorgt.



Geht mir genauso. Und jetzt entdecke ich, dass das (der?) Bahnhofs-Kiosk - bisher der einzige Ort in dieser Landeshauptstadt, der die NaturFoto vorrätig hatte - die Zeitschrif ausgelistet hat. Da musste ich beim Sponsor halt selbst eine bestellen und meinen eigenen Test machen...

_________________
Gruß aus MV
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-3 III
BeitragVerfasst: Fr 8. Okt 2021, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jun 2012, 23:07
Beiträge: 2147
Wohnort: Mecklenburg
Bevor ich deswegen einen neuen Thread aufmache, möchte ich nochmal in die Runde fragen, ob hier schon jemand herausgefunden hat, ob die nominell schnelleren UHS-II-SD-Karten, insbesondere von SanDisk, bei der K-3 III merklich schneller sind als die UHS-I. Weiter oben hatte das schon mal ein anderes Mitglied gefragt. Soweit ich sehe, bislang ohne Antwort. Ich habe jede Menge UHS-I-Karten der Serie "Extreme Pro" mit 95 (alt) bzw. 170 MB/s (neu) und frage mich, ob die um ein mehrfaches teureren Karten mit 300 MB/s (ca. 100 Geld für 64 und 200 für 128 MB) wirklich so deutlich schneller SCHREIBEN (Lesen ist ja beim Fotografieren egal), dass sich der stolze Preis lohnt. Wer kann über Erfahrungen berichten?

Dank und Gruß
Thomas

_________________
Gruß aus MV
Thomas


Zuletzt geändert von Gelegenheiter am Fr 8. Okt 2021, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-3 III
BeitragVerfasst: Fr 8. Okt 2021, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16244
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Also die K-3 schreibt mit ungefähr 45 MB/s.
Ob die neueren soviel schneller sind kann ich dir nicht sagen.
95 MB/s müßte dicke reichen.

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-3 III
BeitragVerfasst: Fr 8. Okt 2021, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8675
Wohnort: in Flagranti
Ich habe eine 64GBytes UHS-II SD Karte im Slot 1 drin, da verschwinden die Bilder nahezu doppelt so schnell auf der Karte, wie auf der Karte im Slot 2, die eine UHS-I (ohne die Zusatz-Kontakte) ist.
Am PC schreibe ich mit 360MBytes/s mit zugehörigen "SanDisk Pro" Leser auf die Karte und mit nur 60 MBytes/s auf die mit 170MBytes/s spezifizierte UHS-I.
Im Resultat kann ich ein paar mehr Aufnahmen im Serienbild Modus machen, bevor das Wegschreiben die Rate reduziert.

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 839 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60 ... 84  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz