Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 05:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 207 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 10. Okt 2017, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
Also das Rauschverhalten von der KP ist schon um Welten besser als das von der K3 II aber mir liegt auch die K3 II besser in der Hand als die KP und ich finde die K3 II ist wertiger verarbeitet
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Nov 2017, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4328
Jeep hat geschrieben:
Also das Rauschverhalten von der KP ist schon um Welten besser als das von der K3 II aber mir liegt auch die K3 II besser in der Hand als die KP und ich finde die K3 II ist wertiger verarbeitet
LG Gerd

Ich sag ja - die Top-Kamera wäre wohl eine K-3 mit dem Chip der KP ... :ichweisswas:

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Nov 2017, 16:45 
Offline

Registriert: Do 16. Okt 2014, 16:13
Beiträge: 23
Wohnort: Bad Segeberg
xy_lörrach hat geschrieben:
Ich sag ja - die Top-Kamera wäre wohl eine K-3 mit dem Chip der KP ... :ichweisswas:

Für mich auch bitte! :clap:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Nov 2017, 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:25
Beiträge: 3096
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Tja, mal abwarten was da noch so kommt. Schlechter werden die Chips ja sicher nicht :-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Nov 2017, 23:07 
Offline

Registriert: Di 1. Aug 2017, 21:25
Beiträge: 154
Liegt der Fortschritt wirklich im Chip oder doch eher in der Software? Oder anders gefragt: Unterscheiden sich Raw-Dateien der K-P, welche identisch entwickelt wurden, deutlich von denjenigen der K-3 ii?

_________________
Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Nov 2017, 07:42 
Offline

Registriert: Mi 11. Sep 2013, 13:26
Beiträge: 1780
Wohnort: Österreich
Die RAW-Dateien unterscheiden sich. Je nach Hersteller wird bei RAW unterschiedlich stark entrauscht. So auch bei Pentax. Vor allem das Farbrauschen wird sehr stark reduziert. Man kann heute nicht mehr von einer strikten Trennung von Soft- und Hardware sprechen finde ich. Wer einen guten RAW-Konverter verwendet braucht nicht unbedingt den Sensor einer KP. Die Unterschiede sind am Ende meiner Meinung nach weit weniger als eine 1 EV was das Rauschen betrifft.

Ich habe ein Paarshooting für Verwandte mit K-5i und K-3ii gemacht und ich finde da gibt es große Unterschiede zu Gunsten der K-3ii.

_________________
Je mehr Zeit man in seine Ausrüstung investiert, desto weniger Zeit hat man für seine Bilder.

@


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Nov 2017, 18:38 
Offline

Registriert: Di 1. Aug 2017, 21:25
Beiträge: 154
Danke Dir chriskan :cap:

_________________
Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Nov 2017, 22:58 
Offline

Registriert: Do 17. Sep 2015, 20:26
Beiträge: 33
Baerler hat geschrieben:
Eine K6? Ahja, woher hast du die Info?
LG
Frank

Ich habe keine Info. Es geht um meinen Wunsch. Mir liegt die K besser in der Hand als die KP. Ganz einfach.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Dez 2017, 22:50 
Offline

Registriert: Mo 17. Feb 2014, 01:44
Beiträge: 297
Wohnort: Südhessen
Da schieb ich den Thread wieder mal nach oben mit diesem Link hier

und befeuer mal die Spekulationen um einen Nachfolger der K-3 II.
Ich hoffe das mit dem Link ist hier erlaubt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Dez 2017, 23:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Erlaubt sicher, aber die Frage ist, welche Informationen man daraus gewinnen sollte ;)

"That's not a rumor, but baseless speculation."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 207 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

"Volles Rohr"
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 3
Jetzt habe ich es mal erwischt ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: stefanpesi
Antworten: 11
Ein "Berliner" mehr in dieser Runde
Forum: Hallo Forum
Autor: Lombardi
Antworten: 17
UT Dortmund- Thema "gesucht wird der Herr der Blitze"
Forum: Usertreffen
Autor: Hexeschenny
Antworten: 26
[Sammelthread] "Gegen das Vergessen"
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: klabö
Antworten: 116

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz