Alles zu Digitalen Spiegelreflex Kameras, Beispielbilderthreads
Antwort schreiben

Re: K-3 II - jetzt ist es wohl so weit: sie ist "discontinue

Di 10. Okt 2017, 21:52

Also das Rauschverhalten von der KP ist schon um Welten besser als das von der K3 II aber mir liegt auch die K3 II besser in der Hand als die KP und ich finde die K3 II ist wertiger verarbeitet
LG Gerd

Mi 1. Nov 2017, 14:25

Jeep hat geschrieben:Also das Rauschverhalten von der KP ist schon um Welten besser als das von der K3 II aber mir liegt auch die K3 II besser in der Hand als die KP und ich finde die K3 II ist wertiger verarbeitet
LG Gerd

Ich sag ja - die Top-Kamera wäre wohl eine K-3 mit dem Chip der KP ... :ichweisswas:

Mi 1. Nov 2017, 16:45

xy_lörrach hat geschrieben:Ich sag ja - die Top-Kamera wäre wohl eine K-3 mit dem Chip der KP ... :ichweisswas:

Für mich auch bitte! :clap:

Mi 1. Nov 2017, 17:11

Tja, mal abwarten was da noch so kommt. Schlechter werden die Chips ja sicher nicht :-)

Mi 1. Nov 2017, 23:07

Liegt der Fortschritt wirklich im Chip oder doch eher in der Software? Oder anders gefragt: Unterscheiden sich Raw-Dateien der K-P, welche identisch entwickelt wurden, deutlich von denjenigen der K-3 ii?

Do 2. Nov 2017, 07:42

Die RAW-Dateien unterscheiden sich. Je nach Hersteller wird bei RAW unterschiedlich stark entrauscht. So auch bei Pentax. Vor allem das Farbrauschen wird sehr stark reduziert. Man kann heute nicht mehr von einer strikten Trennung von Soft- und Hardware sprechen finde ich. Wer einen guten RAW-Konverter verwendet braucht nicht unbedingt den Sensor einer KP. Die Unterschiede sind am Ende meiner Meinung nach weit weniger als eine 1 EV was das Rauschen betrifft.

Ich habe ein Paarshooting für Verwandte mit K-5i und K-3ii gemacht und ich finde da gibt es große Unterschiede zu Gunsten der K-3ii.

Do 2. Nov 2017, 18:38

Danke Dir chriskan :cap:

Fr 3. Nov 2017, 22:58

Baerler hat geschrieben:Eine K6? Ahja, woher hast du die Info?
LG
Frank

Ich habe keine Info. Es geht um meinen Wunsch. Mir liegt die K besser in der Hand als die KP. Ganz einfach.

Sa 30. Dez 2017, 22:50

Da schieb ich den Thread wieder mal nach oben mit diesem Link hier

und befeuer mal die Spekulationen um einen Nachfolger der K-3 II.
Ich hoffe das mit dem Link ist hier erlaubt.

Sa 30. Dez 2017, 23:18

Erlaubt sicher, aber die Frage ist, welche Informationen man daraus gewinnen sollte ;)

"That's not a rumor, but baseless speculation."
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz