Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 20:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 207 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 12. Sep 2017, 06:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3181
Antonius H. hat geschrieben:
Nachdem die andere K-P (Ka-Pe) hieß, könnte die neue doch auch einfach K-K (Ka-Ka) heißen :ugly: Ich höre die Leute schon sagen: "Ich fotografiere mit der Pentax Kaka." :thumbup:

Glaub, ich hab' grad ein Déjà-vu... :ja:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Sep 2017, 07:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Dez 2014, 10:58
Beiträge: 102
Ich habe auch erst vor "kurzem" durch ein super Angebot von einer K-50 auf eine K-3 II aufgerüstet. Mir fehlt soweit auch nix, den "schlechten" Pentax AF-C nutze ich irgendwie eh nicht, sondern fotografiere fast ausschließlicht mit AF-S. Das einzige was mich etwas stört ist, in 100% Ansicht rauscht die K-3 II gefühlt mehr als die alte K-50. Wobei es auch nur ein Gefühl ist, direkte Vergleichsfotos hab ich bislang nicht gemacht, sondern einfach die K-3II benutzt. :mrgreen:

Auf der anderen Seite wenn man gerade mitbekommt, was andere Hersteller an Kameras und Objektiven raushauen, wird mir schon ein bisschen mulmig zumute, da Pentax so toter Mann spielt... (DSLR Bereich, Theta mal außen vor) Gerade auch Fujifilm als weiterer Nischenhersteller macht da mmn einen super Job mit neuen Kameras / Objektiven und permanenter weiterentwicklung. Wird auch in allen Reviews immer sehr positiv bewertet.

also:
Come on Pentax...
Da geht doch bestimmt noch was :\m/:

_________________
Grüße
Markus



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Sep 2017, 07:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Aug 2014, 22:15
Beiträge: 874
Nachtkuh hat geschrieben:
Das einzige was mich etwas stört ist, in 100% Ansicht rauscht die K-3 II gefühlt mehr als die alte K-50.

Das ist kein Wunder, in 100% Ansicht wird das Bild der K-3 deutlich stärker vergrößert betrachtet. Sie rauscht also eigentlich nicht mehr, du schaust dir das Rauschen nur genauer an.

mfg tc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Sep 2017, 08:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Dez 2014, 10:58
Beiträge: 102
Ahhh, daran liegt das. :rofl:
Wieder was gelernt, danke!

_________________
Grüße
Markus



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Sep 2017, 09:59 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5872
Was andere Hersteller ständig raushauen interessiert mich persönlich nur sehr begrenzt. Da dreht sich in meinen Augen das Produktkarussell viel zu schnell. Das kann man mögen. Muss man aber nicht.

Ich mache mir allerdings auch so meine Gedanken über das Produktportfolio, Kontinuität und Investitionssicherheit bezüglich Pentax. Da schadet es nicht, wenn gelegentlich etwas Neues in der Pipeline ist. Oder war die K-P das Upgrade zur K3-ii ???

:ka:

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Sep 2017, 10:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 15:32
Beiträge: 3728
waldbaer59 hat geschrieben:
Ich mache mir allerdings auch so meine Gedanken über das Produktportfolio, Kontinuität und Investitionssicherheit bezüglich Pentax. Da schadet es nicht, wenn gelegentlich etwas Neues in der Pipeline ist. Oder war die K-P das Upgrade zur K3-ii ???

:ka:


Naja, in gewisser Weise habe ich diesen Eindruck. Vor allem als ich vor wenigen Tagen von der (vernünftigen) Tethering-Lösung für Pentax las, die die Mittelformat, die K-1 und die K-P unterstützt. Warum nicht die K-3 (II)? Die K-P wird dadurch schon eine Stufe höher positioniert und ist ja auch aufgrund des Preises und Qualität durchaus in der Klasse einzuordnen. Lediglich die Sache mit dem Schulterdisplay lässt sie gefühlt nicht so ganz als Ersatz für die K-3 gelten. Aber wie wichtig das ist, wurde ja schon in einem anderen Thread diskutiert. Seit ich meine K-3 II habe, nutze ich das Schulterdisplay ständig, hatte es bei der K-30 allerdings überhaupt nicht vermisst und im Gegenteil die umfangreicheren und klarer ablesbaren Infos auf dem Display zu schätzen gewusst... Aber zurück zum Thema: ich glaube, wer den Nachfolger zur K-3-Serie sucht, sollte tatsächlich die K-P in Betracht ziehen...

_________________
Grüße vom Dunkelmann :hat:


______________

______________

"Licht wird völlig überbewertet." (unbekannter Autor)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Sep 2017, 11:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 22:12
Beiträge: 2125
Wohnort: Berlin
Ich weiß gar nicht wieso man immer so nach neuen Bodies geiert?!?
Viel eher wären autofokusschnelle Objektive von Nöten.
So was wie das HD DA 55-300mm F4.5-6.3 ED PLM WR RE.
Und das für APS-C, als auch KB - in den StandardBrennweiten und Festbrennweiten.

_________________
Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel! Kameras /Objektive/...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Sep 2017, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 15:32
Beiträge: 3728
zenker_bln hat geschrieben:
Ich weiß gar nicht wieso man immer so nach neuen Bodies geiert?!?
Viel eher wären autofokusschnelle Objektive von Nöten.
So was wie das HD DA 55-300mm F4.5-6.3 ED PLM WR RE.
Und das für APS-C, als auch KB - in den StandardBrennweiten und Festbrennweiten.


So sehe ich das auch. Wie weiter oben schon richtig geschrieben wurde: das aktuelle Portfolio von Pentax ist durchaus klasse! Für jeden ist in jedem Preisbereich und für alle Anforderungen etwas dabei. Ich wüsste nicht, wo Pentax der Konkurrenz signifikant hinterher hinkt. Gute, schnelle und lichtstarke Objektive sind jetzt wichtiger denn je, wo Drittanbieter zunehmend neue Teile nicht für Pentax-Mount anbieten...
Ja, da werden jetzt einige sagen: was fehlt denn? Es gibt doch tolle Objektive von Pentax. Ja, stimmt schon, aber es gibt eben auch einige schmerzende Lücken, die man auffüllen sollte... ;)

_________________
Grüße vom Dunkelmann :hat:


______________

______________

"Licht wird völlig überbewertet." (unbekannter Autor)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Sep 2017, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 22:12
Beiträge: 2125
Wohnort: Berlin
Dunkelmann hat geschrieben:
...da werden jetzt einige sagen: was fehlt denn? Es gibt doch tolle Objektive von Pentax. Ja, stimmt schon,...


Stimmt ja letztlich auch.
Bloß müssen die auf einen modernen Stand gebracht werden - Blendensteurungstechnisch und AF-Antriebs-technisch.

_________________
Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel! Kameras /Objektive/...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Sep 2017, 16:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Mär 2015, 13:55
Beiträge: 327
Von den fast schon halbjährlichen Bodyupgrades der Konkurenz halte ich im Grunde gar nichts.
Die ganzen Neuerungen und Verbesserungen lesen sich auch immer sehr schön vor allem bei den Tests und Reviews, in der Praxis ist aber eigentlich kein allzugroßer Unterschied festzustellen...die Hersteller möchten das natürlich und so könnte man ja jedes jahr nen neuen Body kaufen...aber was bringts?

vergleich mal eine K5ii mit der K3ii so viel Verbesserung sehe ich da jetzt nicht, z.B.

So ein Fotoaparat ist und bleibt nun mal ein Werkzeug...
und da ich selber Handwerker bin nen ich mal als Beispiel die Firma Duss, die bauen Schlagbohrmaschinen und da gibt es nur wenige Modelle und die sind teilweise die gleichen wie schon vor 30Jahren.!!! Schlichtes einfach gehaltenes Gehäuse und robuste Technik.
warum ? weil die dinger einfach gut sind, natürlich sieht eine nagelneue bunte Hitachi mit futuristischem modernem Gehäuse toll aus, aber das interessiert einen Handwerker der jeden tag damit arbeitet herzlich wenig.

was bringen mir also ständig neue Kammeragehäuse, wenn die Technik darin immer fast die gleiche ist...so gesehen dürfen die bei Pentax sich da gerne etwas Zeit lassen, bis sich auch Sensormäsig usw wirklich was bewegt.

so seh ich das jedenfalls


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 207 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

"Erste Blüten" Makros
Forum: Offene Galerie
Autor: hinkel
Antworten: 3
Das muss jetzt einfach sein!
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: WilliG
Antworten: 15
Mandy- Portrait ->20mm dann 43, jetzt 450mm
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: StaggerLee
Antworten: 24
"Unser" Pferde-Opi....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: pepe_78
Antworten: 15
"Die Gesundheitskasse"
Forum: Offene Galerie
Autor: Hannes21
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz