Aktuelle Zeit: Do 13. Dez 2018, 11:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Welche AF-Auswahl (AF-S) nutzt ihr an Eurer K-1
Auto 33 0%  0%  [ 0 ]
Auto 9 6%  6%  [ 2 ]
SEL 50%  50%  [ 18 ]
SPOT 42%  42%  [ 15 ]
Autofokus? Welcher Autofokus? 3%  3%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 36
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 12. Jul 2018, 04:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 11783
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
..... nun, beim 9 Feld AF versucht man ja auch nicht einen Spatzen aus 100m Entfernung zu erwischen.....
Mein Einsatz bei Greifvogel/Storch oder Reiher im Flug hat bislang immer funktioniert zumal bei der*AF- Status halten* auf *Stark* eingestellt ist.
Darüberhinaus im User Modus-2 auch so festgelegt............

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de *Neue Bilder*
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Jul 2018, 07:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 00:29
Beiträge: 3484
Wohnort: Braunschweig
ErnstK hat geschrieben:
..... nun, beim 9 Feld AF versucht man ja auch nicht einen Spatzen aus 100m Entfernung zu erwischen.....
Mein Einsatz bei Greifvogel/Storch oder Reiher im Flug hat bislang immer funktioniert zumal bei der*AF- Status halten* auf *Stark* eingestellt ist.
Darüberhinaus im User Modus-2 auch so festgelegt............

Solch eine User-Variante habe ich mir auch gespeichert, ansonsten nutze ich hauptsächlich Spot-AF-S. Wenn die Motive stillhalten oder mir Zeit lassen, dann SEL-Spot.

_________________
Meine User-Galerie:
Meine Photos auch bei

(Preise sind verhandelbar)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Jul 2018, 12:19 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 9295
Wohnort: Hessen
Also Abstimmen kann ich bei nur einer Option nicht.
Vorwiegend Nutzen tue ich Auto 9 und SPOT.
Wobei auch die anderen Einstellungen immer mal zum (unspezifischen) Einsatz kommen.
Da mir das über das linke AF-Knöpfchen zu mühsam zum Einstellen ist, habe ich es mir ins Info-Menue gelegt.

_________________
Gruessilies Mika ___________________________________________ PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Welche Blende bei Dia-Duplikator?
Forum: Zubehör
Autor: mugshot
Antworten: 3
Übersicht Ultraweitwinkelobjektive unter 16mm für K-Mount
Forum: Objektive
Autor: UMC
Antworten: 9
K7 und K5 parallel - welche Einstellungen machens kompatibel
Forum: DSLR
Autor: AES
Antworten: 9
K5 für unter 300eur?
Forum: Kaufberatung
Autor: andreasb
Antworten: 20
Welche analoge Pentax SLR Kamera ist am Besten...?
Forum: Analoge Kameras
Autor: LeleGi
Antworten: 51

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz