Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 00:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Welche AF-Auswahl (AF-S) nutzt ihr an Eurer K-1
Auto 33 4%  4%  [ 3 ]
Auto 9 6%  6%  [ 4 ]
SEL 51%  51%  [ 35 ]
SPOT 37%  37%  [ 25 ]
Autofokus? Welcher Autofokus? 1%  1%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 68
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 12. Jul 2018, 04:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
..... nun, beim 9 Feld AF versucht man ja auch nicht einen Spatzen aus 100m Entfernung zu erwischen.....
Mein Einsatz bei Greifvogel/Storch oder Reiher im Flug hat bislang immer funktioniert zumal bei der*AF- Status halten* auf *Stark* eingestellt ist.
Darüberhinaus im User Modus-2 auch so festgelegt............

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Jul 2018, 07:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 00:29
Beiträge: 3817
Wohnort: Braunschweig
ErnstK hat geschrieben:
..... nun, beim 9 Feld AF versucht man ja auch nicht einen Spatzen aus 100m Entfernung zu erwischen.....
Mein Einsatz bei Greifvogel/Storch oder Reiher im Flug hat bislang immer funktioniert zumal bei der*AF- Status halten* auf *Stark* eingestellt ist.
Darüberhinaus im User Modus-2 auch so festgelegt............

Solch eine User-Variante habe ich mir auch gespeichert, ansonsten nutze ich hauptsächlich Spot-AF-S. Wenn die Motive stillhalten oder mir Zeit lassen, dann SEL-Spot.

_________________
Meine User-Galerie:
Meine Photos auch bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Jul 2018, 12:19 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12701
Wohnort: Hessen
Also Abstimmen kann ich bei nur einer Option nicht.
Vorwiegend Nutzen tue ich Auto 9 und SPOT.
Wobei auch die anderen Einstellungen immer mal zum (unspezifischen) Einsatz kommen.
Da mir das über das linke AF-Knöpfchen zu mühsam zum Einstellen ist, habe ich es mir ins Info-Menue gelegt.

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Apr 2019, 23:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Nov 2018, 23:26
Beiträge: 81
Wohnort: Berlin
Foerster92 hat geschrieben:
ErnstK hat geschrieben:
..... nun, beim 9 Feld AF versucht man ja auch nicht einen Spatzen aus 100m Entfernung zu erwischen.....
Mein Einsatz bei Greifvogel/Storch oder Reiher im Flug hat bislang immer funktioniert zumal bei der*AF- Status halten* auf *Stark* eingestellt ist.
Darüberhinaus im User Modus-2 auch so festgelegt............

Solch eine User-Variante habe ich mir auch gespeichert, ansonsten nutze ich hauptsächlich Spot-AF-S. Wenn die Motive stillhalten oder mir Zeit lassen, dann SEL-Spot.


Ja tez . . . +1 :2thumbs:

_________________
Licht & Schatten verstehen . . .


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Apr 2019, 11:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 21:29
Beiträge: 413
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Typischerweise Sel und Auot-9

_________________
Meine Bilder unterliegen http://creativecommons.org/licenses/by- ... .0/deed.de" cc-by-nc-sa 3.0 Lizenz, sie dürfen bearbeitet und im selben Thread wieder eingestellt werden. Meine Bilder: https://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Joergens.mi


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mal unter uns, langweilig
Forum: Small Talk
Autor: ulrichschiegg
Antworten: 7
Welche SD Karten nimmt die Pentax K-S2 an?
Forum: DSLR
Autor: Anonymous
Antworten: 19
Welche analoge Pentax SLR Kamera ist am Besten...?
Forum: Analoge Kameras
Autor: LeleGi
Antworten: 51
K7 und K5 parallel - welche Einstellungen machens kompatibel
Forum: DSLR
Autor: AES
Antworten: 9
Welche "alten" Objektive passen auf meine K50?
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Franky
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz