Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 08:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 3. Nov 2015, 14:38 
http://www.freepatentsonline.com/9179049.pdf
und direkt
http://www.freepatentsonline.com/9179049.html

Es soll das Problem der beiden älteren Patente* lösen, dass der Sucher dunkler wurde.

Zitat:
With this configuration, it becomes possible to independently improve the brightness of the image of the object and the brightness of the combined information, and thereby to simultaneously improve the brightness of the image of the object and the brightness of the combined information.


*= Japanese Patent Provisional Publications Nos.
HEI 05-12 7244A (hereafter, referred to as patent document 1),
2 002-82278A (hereafter, referred to as patent document 2)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Nov 2015, 16:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 21:29
Beiträge: 413
Wohnort: Freiburg im Breisgau
sieht interessant aus.

_________________
Meine Bilder unterliegen http://creativecommons.org/licenses/by- ... .0/deed.de" cc-by-nc-sa 3.0 Lizenz, sie dürfen bearbeitet und im selben Thread wieder eingestellt werden. Meine Bilder: https://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Joergens.mi


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Nov 2015, 18:11 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12710
Wohnort: Hessen
Wenn jetzt erst das Pat. angemeldet wurde, ob das noch in die Produktion "Spring 2016" geht? ':-\ ´:x

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Nov 2015, 18:18 
Zitat:
Publication Date: 11/03/2015
Filing Date: 12/17/2013


;)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Nov 2015, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Jetzt erst gesehen.

Hoffnung! ;)


Als technische Null kann ich dazu nicht sagen. Ich hoffe einfach, Pentax weiß, dass man den Markt und die Entwicklungen dort nicht einfach ignorieren kann.

ABER: Ich bin mittlerweile skeptisch, dass Pentax diesen Modernisierungsschritt geht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Nov 2015, 15:06 
Offline

Registriert: Mi 11. Sep 2013, 13:26
Beiträge: 1780
Wohnort: Österreich
zeitlos hat geschrieben:
...
ABER: Ich bin mittlerweile skeptisch, dass Pentax diesen Modernisierungsschritt geht.

Jup, besser wäre es glaub ich ganz ohne Spiegel.

Von einem Sucher mit allen möglichen Infos wäre ich überfordert.
Vielleicht kommen aber auch nur ganz wenige Einblendungen ins Bild und man kann entscheiden was wie wo (Gitterlinien, Fokuspeaking, Zonen mit Überbelichtung).

(Ein RAW Histogramm am Rückdisplay würde mir im Moment schon reichen.)

_________________
Je mehr Zeit man in seine Ausrüstung investiert, desto weniger Zeit hat man für seine Bilder.

@


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Nov 2015, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Mir wäre mit konkreten Hilfeinstrumenten was die korrekte Belichtung angeht (z.B. besagtes Histogramm) auch schon sehr geholfen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Nov 2015, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 07:59
Beiträge: 1600
zeitlos hat geschrieben:
Mir wäre mit konkreten Hilfeinstrumenten was die korrekte Belichtung angeht (z.B. besagtes Histogramm) auch schon sehr geholfen.



Meine LX100, die wirklich super ist, hat das wohl, wenn ich dich richtig verstanden habe. Es ist für mich so ziemlich das Unnötigste, was ich in einem Sucher bislang gesehen habe! :)
Hast Du dir das schon mal live angesehen? Du kannst meine LX100 probieren, falls ihr nach R kommt.

Ciao
Manin

_________________
www.15seconds.cc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Nov 2015, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
:) Inwiefern?

Einfach unpraktikabel?

P.S. Am Freitag bekomme ich meine Panasonic LX100 (ich habe lang auf Fuji X geschielt, mich jetzt aber für die LX100 entschieden als kompakte Version, wenn's mal nicht so groß sein soll). Dann haben wir ja beide ziemlich gutes Equipment. 8-) Vielleicht heilt mich die LX100 ja von meinem "Hybridsucherwahn" ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Nov 2015, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 07:59
Beiträge: 1600
zeitlos hat geschrieben:
:) Inwiefern?

Einfach unpraktikabel?

P.S. Am Freitag bekomme ich meine Panasonic LX100 (ich habe lang auf Fuji X geschielt, mich jetzt aber für die LX100 entschieden als kompakte Version, wenn's mal nicht so groß sein soll). Dann haben wir ja beide ziemlich gutes Equipment. 8-) Vielleicht heilt mich die LX100 ja von meinem "Hybridsucherwahn" ;)



na ja, auch wenn so ein elektrischer Sucher recht groß sein kann, ist vom Bild selbst wenig übrig, wenn Du die Histogramme zusätzlich anzeigst.
Ich kann da nichts mehr zuordnen und kann bei besten Willen keinen Nutzen erkennen. Aber wir werden ja bald sehen, wie es für dich ist!
Bin gespannt! :)

Ciao
Manin

_________________
www.15seconds.cc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentax Ingenieure verlassen Ricoh
Forum: Small Talk
Autor: DirkWitten
Antworten: 20
Ueckermünde Stadt und Stadthafen Mai 2015
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ikone
Antworten: 0
Ricoh/Pentax überrascht mit diversen Neuerungen...
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Hannes21
Antworten: 28
Algarve 2015
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: joha62
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz