Aktuelle Zeit: Fr 30. Jul 2021, 10:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 12. Jun 2014, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 14:51
Beiträge: 3636
Wohnort: Wächtersbach
Hallo,

heute habe ich noch ein paar Bilder gemacht (mit meinem 100er Makro) und plötzlich hat der Spiegel angefangen wie wild zu "schlagen". :cry: Selbst als ich auf "off" gestellt habe, ging das noch 3-4 sec weiter. Was hat das zu bedeuten? Muss die Kamera ins (Kamera-)Krankenhaus :cry: :cry: bääääh :motz:

_________________
Gruß
Helmut

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich selbst schadet, ohne anderen zu nützen
(Kurt Tucholsky)

Meine - Bilder


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Jun 2014, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Nov 2013, 16:27
Beiträge: 556
Wohnort: Nidderau
Hm, wollte das Pentax nicht mit der aktuellen Firmware beheben?
Man liest viel davon. Bei Einigen ist das einmal und nie wieder passiert, angeblich nicht reproduzierbar.
Viele berichten das sie da gerade einen fast leeren Akku hatten oder nicht den Originalen.

Deine K3 ist nicht mehr zu retten, aber ich nehm den "Schrott" gerne für nen Hunni an mich :d&w:

_________________
Die 3 Luxusgüter der Neuzeit: Stille, Platz und Zeit



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Jun 2014, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 13:41
Beiträge: 6932
Wohnort: in Flagranti
Moin Helmut,
das Problem hat meine rote K3 vorgestern auch gezeigt, nur Akku raus hat den Spuk beendet.
Dafür zeigt meine blaue K3 das Problem, dass sie nach einem Bild einfach tot ist - dunkler Bildschirm und Head Display eingefroren. Ausschalten und wieder einschalten hilft. Kennt das noch jemand oder bin ich damit allein?

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Jun 2014, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 20:42
Beiträge: 7953
Ich hab´s vor 3 Tagen das 3. Mal gehabt, bin drauf und dran die K3 einzuschicken. Geholfen hat nur Stromunterbrechung (--> ergo Akku raus).

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Jun 2014, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 14:51
Beiträge: 3636
Wohnort: Wächtersbach
Akku war voll und Orischinal. Oje - und das vor dem Usertreffen.

_________________
Gruß
Helmut

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich selbst schadet, ohne anderen zu nützen
(Kurt Tucholsky)

Meine - Bilder


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Jun 2014, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 31. Mai 2014, 06:06
Beiträge: 27
Wohnort: Braunschweig
Ich habe mir vor ca. 2 Wochen die K3 gekauft.
Bei den ersten Testaufnahmen habe ich auch plötzlich scheinbar tote Kamera gehabt. Bei mir war es eine defekte SD-Karte.
Jetzt ist alles gut.

_________________
Ausstattung:
Pentax K3, Kit 18-135 WR, Sigma 18-200, Sigma 70-300 APO, BG4 (modifiziert), Zubehör


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Jun 2014, 20:36 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 21:23
Beiträge: 144
Hallo Helmut,
ich hatte dieses Spiegelschlagen auch einmal, da war die K-3 gerade 3 Tage bei mir. (hatte voll Panik ':-\ )
Ist aber bisher nicht wieder aufgetreten. Wenn das alle paar Wochen oder Monate einmal auftritt würde ich mir da keine Sorgen machen.
Einen kleine Aussetzer ab und zu haben wir doch alle. :d&w:

_________________
Gruß Dretsch

meine Bilder auf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Jun 2014, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 14:51
Beiträge: 3636
Wohnort: Wächtersbach
Dretsch hat geschrieben:
Hallo Helmut,
ich hatte dieses Spiegelschlagen auch einmal, da war die K-3 gerade 3 Tage bei mir. (hatte voll Panik ':-\ )
Ist aber bisher nicht wieder aufgetreten. Wenn das alle paar Wochen oder Monate einmal auftritt würde ich mir da keine Sorgen machen.
Einen kleine Aussetzer ab und zu haben wir doch alle. :d&w:


Dein Wort in Gottes Ohr :cheers:

_________________
Gruß
Helmut

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich selbst schadet, ohne anderen zu nützen
(Kurt Tucholsky)

Meine - Bilder


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Jun 2014, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 17. Mai 2012, 20:13
Beiträge: 224
Klaus hat geschrieben:
...meine rote K3 .... meine blaue K3 ..


Kann ich die bitte mal sehen? ':-\


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Jun 2014, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Jul 2013, 22:33
Beiträge: 1624
Wohnort: bei Hamburg
Lumina hat geschrieben:
Klaus hat geschrieben:
...meine rote K3 .... meine blaue K3 ..


Kann ich die bitte mal sehen? ':-\


da bin ich auch neugierig..... :hurra:

_________________
Gruss vom Mark

Ich bin gern ein Pentaxianer!

http://www.flickr.com/photos/marniepix1602/
Grüße aus Tornesch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hilfe! Objektivwahl 50mm
Forum: Einsteigerbereich
Autor: emp
Antworten: 34
Manuelles Objektiv auf meiner K-r
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Bellaria2309
Antworten: 3
Hier im Vorhof meiner Seele...
Forum: Menschen
Autor: stumpi
Antworten: 17
Hilfe für korrekte Belichtung
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Skipper
Antworten: 25
Hilfe! Was ist das?
Forum: Offene Galerie
Autor: lunany
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz