Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 08:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 26. Jun 2014, 07:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 13:51
Beiträge: 3649
Wohnort: Wächtersbach
Das wäre ja nicht schlecht.
Bei meiner Kamera ist es -Gott sei Dank- seither nicht mehr vorgekommen.

_________________
Gruß
Helmut

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich selbst schadet, ohne anderen zu nützen
(Kurt Tucholsky)

Meine - Bilder


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Jun 2014, 07:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Seit einem Monat bei mir auch nicht mehr... :no:
Wäre grundsätzlich klasse, auch fürs Image- denn man reagiert sehr Zeitnah :2thumbs:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Jun 2014, 08:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 14:54
Beiträge: 199
Wohnort: Berlin-Neukölln
Und für den Fall der Fälle: Habe deshalb mal Foto Maerz in Hamburg angeschrieben, ob die das inzwischen reparieren können, und sie haben mir geantwortet, dass sie es können. :thumbup: Zumindest die Insider scheinen also inzwischen zu wissen, was da schief läuft...
Man liest sich,
QN


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Jun 2014, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Aufgrund der Infos hier im Forum hab ich meine K3 über den Händler zu März nach HH geschickt mit dem expiziten Hinweis Spiegelschlag, gemacht wurde
"Kamera geprüft, AF System justiert, Firmwareupdate (es war die NEUESTE Version mir verfügbare Version bereits drauf!!!!) und CCD/CMOS gereinigt".
Jetzt bin ich mal gepspannt was das ganze gebracht hat... Ich hatte den Spiegelschlag insgesamt 4x bei ca 4500 Auslösungen.
Ach ja: und gedauert hat das ganze über den Händler 9 Tage.

Jörn

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Aug 2014, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Okt 2013, 20:02
Beiträge: 1588
Wohnort: .ch
Gibt es zur Reparatur gegen das Spiegelschlagen schon neue Erfahrungen ?
Eben heute ich ich das Spiegelschlagen nun zum 2. mal. :motz:
Ich habe bisher ca. 15'600 Auslösungen gemacht.

_________________
>> Wir Schweizer haben die Uhren, die anderen die Zeit ! <<


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Aug 2014, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Ja. Ich hatte den spiegelschlag 6x.Zuletzt zunehmend häufiger. Ich hatte beim Stand update 1.06 kurz vor 1.10 die Nase voll und die Kamera eingeschickt. Auf dem rücksendezettel stand " neues Update" aber auch nur 1.06
Seit dem KEIN einziges mal mehr vorgekommen. Mit ca 1000 Auslösungen danach.

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Aug 2014, 23:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Okt 2013, 20:02
Beiträge: 1588
Wohnort: .ch
Aktuelle Firmware habe ich drauf, daran alleine liegt es nicht.
Wie es scheint, ist die Häufigkeit je nach Kamera unterschiedlich häufig.
Würde mich schon interessieren was die genau machen.
Ich glaube ich muss diesbezüglich mal beim Pentax Servicepartner hier in der Schweiz nachfragen. Vielleicht können die mir was verraten. :ka:

_________________
>> Wir Schweizer haben die Uhren, die anderen die Zeit ! <<


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Aug 2014, 00:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Seit dem *geklappere* Ende Mai ist bis heute nichts mehr passiert. :no:
Ob das letzte Update daran schuld ist- :ugly:
In der Zwischenzeit habe ich 12290 Auslösungen bewerkstelligt :ja:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Aug 2014, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Aug 2014, 18:27
Beiträge: 28
ich habe die K-3 neu, weiß man denn welche Seriennummern betroffen sind oder sind alle betroffen.

_________________
https://www.flickr.com/photos/50258436@N05/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Aug 2014, 08:28 
Offline

Registriert: Mo 4. Aug 2014, 09:07
Beiträge: 2
Wohnort: Kapsweyer
Hallo Zusammen,
an der keinen K-R von meinem Sohn ist das auch aufgetreten. Trotz allen Tips im Internet wie Akku raus, Kontakte reinigen etc. wurde das immer schlimmer, unabhängig welches Objektiv dran war. Fazit von Foto Merz als Pentax-Reperatur-Service: Blendensteuerung defekt - Platinenteil ist zu tauschen...
Wenn die K-3 also noch Garantie hat, würde ich Sie auf Garantie prüfen lassen.

VG
Sabine


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Meine ersten mit meiner K100D
Forum: Einsteigerbereich
Autor: smeagolomo
Antworten: 5
Erster Urlaub mit der K-30 und meiner Objektiv-Kombi
Forum: DSLR
Autor: Lichtikuss
Antworten: 17
Hilfe! Nach Pentax-Lolly ist alles viel schlimmer ...
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Juhwie
Antworten: 15
DxO kennt RAW meiner K10D nicht
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Fischer
Antworten: 6
Hilfe = Fleck im Bild ...Blendenabhängig !
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Vierm
Antworten: 21

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz