Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 22:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 12. Jun 2014, 21:44 
Offline

Registriert: Di 21. Feb 2012, 20:26
Beiträge: 3
Hatte ich eigentlich von Anfang an. Erst hieß es mit firmware 1.03 wäre es gelöst.
Jetzt soll ich sie einschicken, weil es nach dem update immer noch auftritt und man angeblich
jetzt betroffene Kameras "repariert".
Das ganze gab es ja schon bei der K5 (da war ich allerdings nicht betroffen).
Finde das schon ein sehr schwaches Zeichen, dass man dieses Problem über Kameragenerationen nicht zuverlässig in den Griff bekommt.
Mir hat es den Spaß und den Glauben an die Zuverlässigkeit von Pentax Kameras jedenfalls gründlich verdorben.
Werde mal berichten wenn meine Kamera aus der Reparatur wider zurück ist.
Bei mir trat es übrigens gerne mit vollen original Akkus auf und sowohl mit Pentax Objektiven als auch Sigma Objektive..
Wird ja öfters gesagt tritt bei nicht Orig. Akkus auf oder Fremdobjektiven oder leeren Akkus.

Viele Grüße

Peter


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Jun 2014, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12388
Wohnort: Algaida (Mallorca)
Hola

Ich benutze nie vollständig gefüllte Accus, ich lasse sie nach dem Aufladen vorerst ein paar Tage "abkühlen" und hatte, was diesen Fehler betrifft, bisher keine Probleme gehabt, weder mit der K-5, der K-5 II noch mit der K-3.

Saludos
Marcel

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Jun 2014, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8676
Wohnort: in Flagranti
Lumina hat geschrieben:
Klaus hat geschrieben:
...meine rote K3 .... meine blaue K3 ..

Kann ich die bitte mal sehen? ':-\

Habe ich morgen dabei, aber die Namensgebung kommt von der Display Farbe :D (und einer roten Markierung) - irgendiwe muss ich die beiden ja unterscheiden können ...

@Marcel
Na ein Glück, dass Du mal von einem Pentax-typischen Fehler verschont geblieben bist - hast ja sonst so fast alles was geht mitgenommen ... :cheers:

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Jun 2014, 23:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Okt 2013, 20:02
Beiträge: 1588
Wohnort: .ch
m@rmor hat geschrieben:
Ich benutze nie vollständig gefüllte Accus, ich lasse sie nach dem Aufladen vorerst ein paar Tage "abkühlen" .....

Einen Lithium-Ionen-Akku kannst du auch nach einem Monat noch als "Voll" bezeichnen.
Die Selbstentladung liegt pro Monat bei 20 °C < 2 %.

Ich habe 3 Stück und wechsle die immer der Reihe nach, da kann es auch mal ein paar Wochen dauern bis der Akku nach dem lande zum Einsatz kommt.

Das Spiegelschlagen hatte ich übrigens bei meiner K-3 auch schon ein mal (ich glaube das war noch mit der Firmare V1.02), ist aber seither nie mehr aufgetaucht.
Das "einfrieren" der K-3 hatte ich auch schon ein mal, als ich nach dem abdrücken sehr schnell auf die Bildwiedergabe-Taste drückte.
Das innerhalb von über 12500 Auslösungen.

_________________
>> Wir Schweizer haben die Uhren, die anderen die Zeit ! <<


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 13. Jun 2014, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Okt 2013, 20:02
Beiträge: 1588
Wohnort: .ch
Eben hier noch was aktuelles wegen dem Spiegelschlag gesehen. ---> http://www.pentaxforums.com/news/k-3-mi ... .html#more

_________________
>> Wir Schweizer haben die Uhren, die anderen die Zeit ! <<


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 13. Jun 2014, 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12388
Wohnort: Algaida (Mallorca)
Hola

Mit der grössten Selbstverständlichkeit wird empfohlen, die Kamera einzuschicken. Niemand interessiert es, niemand kümmert sich darum, dass in einem Garantiefall dem Kunden KEINERLEI, ich betone KEINERLEI Kosten entstehen dürfen, aber wir sind ja so fleissige *zumServiceschickende* Pentax-, ähhm Ricohverehrer und unserer Marke dermassen treu ergeben, dass wir selbst dies in Kauf nehmen. Kulanz wäre, wenn Ricoh bei solchen (schon fast Zurückruf-Aktionen) einen Transportgutschein zustellen würde, nicht jeder Pentaxbesitzer kann eine defekte Kamera für ein paar Euro einschicken und wenn man dann dafür nahezu 10% des Warenwertes aufwenden mus, dann...

Saludos
Marcel

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 13. Jun 2014, 14:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Aug 2012, 21:01
Beiträge: 200
Ich hatte dieses Spiegelschlagen auch einmal, ein paar Tage nachdem ich die K-3 gekauft habe. Wie schon beschrieben half nur "Akku raus".
Blöd war nur, dass ich gerade Fotos eines Dressurpferdes machte und das Tier durch das Geräusch sichtlich irritiert wurde. Die Reiterin war nicht begeistert.
Das ist jetzt 1,5 Monate her und ist seitdem nicht mehr aufgetreten. Ich mache mir darüber jetzt keine weiteren Gedanken.
Firmware war übrigens die 1.03


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 13. Jun 2014, 15:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 14:54
Beiträge: 199
Wohnort: Berlin-Neukölln
Helmut hat geschrieben:
heute habe ich noch ein paar Bilder gemacht (mit meinem 100er Makro) und plötzlich hat der Spiegel angefangen wie wild zu "schlagen". :cry: Selbst als ich auf "off" gestellt habe, ging das noch 3-4 sec weiter. Was hat das zu bedeuten?
Ufff, Erleichterung, bin also nicht der einzige, denn mir ist nämliches auch passiert, neulich, beim "Karneval der Kulturen", mit 34°C im Schatten. Dachte allerdings zunächst, dass es an den abartigen Temperaturen lag, zumal sich die schwarze K-3 in der Sonne ja wahnsinnig aufgeheizt hatte. Ein/Ausschalten half da auch erstmal nix, bis ich dann zufällig nochmal auf den Auslöser drückte und der Spuk wieder aufhörte, die Kamera sich anschließend auch wieder völlig "anständig" benahm. Bin also gespannt, ob's irgendwelche Erklärungen dafür gibt, und/oder Tipps, das zu vermeiden.
Man liest sich,
QN


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 13. Jun 2014, 15:40 
Offline

Registriert: Fr 16. Aug 2013, 19:43
Beiträge: 313
m@rmor hat geschrieben:
Hola

Mit der grössten Selbstverständlichkeit wird empfohlen, die Kamera einzuschicken. Niemand interessiert es, niemand kümmert sich darum, dass in einem Garantiefall dem Kunden KEINERLEI, ich betone KEINERLEI Kosten entstehen dürfen...........
Saludos
Marcel




Du musst die Kamera nicht einschicken, sondern kannst sie stattdessen auch zum Händler bringen. Dann enststehen Dir keine Kosten :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 13. Jun 2014, 16:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12388
Wohnort: Algaida (Mallorca)
raymundo hat geschrieben:
m@rmor hat geschrieben:
Hola

Mit der grössten Selbstverständlichkeit wird empfohlen, die Kamera einzuschicken. Niemand interessiert es, niemand kümmert sich darum, dass in einem Garantiefall dem Kunden KEINERLEI, ich betone KEINERLEI Kosten entstehen dürfen...........
Saludos
Marcel
Du musst die Kamera nicht einschicken, sondern kannst sie stattdessen auch zum Händler bringen. Dann enststehen Dir keine Kosten :-)
Zum Einen kümmert es nach 14 Tagen die Händler hier auf Mallorca keinen "Dreck" mehr, Gewährleistung? was ist das :ka:

Zum Anderen habe ich sie im Internet bei einem Händler in Deutschland geordet, da wäre wohl ein Spaziergang nach Deutschland wesentlich teurer xd

Zudem gewährt nicht der Händler Garantie, sondern ganz alleine Ricoh.

Saludos
Marcel

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Der Herbst aus meiner Perspektive...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: pstenzel
Antworten: 3
Hi..Hi...Hilfe...Staubalarm!
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Ganymed
Antworten: 7
Hilfe ! Meine Frau steht kopf
Forum: Offene Galerie
Autor: pentaxmaxe
Antworten: 9
Dringende Hilfe bei einem Gruppenfoto
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Ralf66
Antworten: 5
Hilfe = Fleck im Bild ...Blendenabhängig !
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Vierm
Antworten: 21

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz