Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 06:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 400 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 40  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 6. Mär 2015, 12:51 
Ich lerne noch mit der K3 zurecht zu kommen, das dauert..... danach vielleicht.....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Mär 2015, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Feb 2012, 20:55
Beiträge: 1982
Wohnort: Westerwald
Ich weiß dass ich kein KB brauche, aber wie ich mich so kenne....., zumal ich festgestellt hab, dass das Gro meiner Linsen schon FFtauglich ist und ich da gar nix neu anschaffen müsste :fies:

Ich werde aber ganz sicher nicht zu den ersten gehören, die zu KB greifen, 2017 ist da realistischer.

_________________
Gruss Liane

:cap:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Mär 2015, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Nov 2012, 16:53
Beiträge: 570
Wohnort: Steiermark
Ich denke schon, dass ich sie mir kaufen werde, und zwar eher früher als später. Ich verdiene nebenbei ein bisschen was mit den Bildern und war in den letzten Jahren ohnehin sehr sparsam beim Investieren in Fotogeraffel.

Die Entscheidung in meinem Kopf ist gefallen, als ich gehört habe, dass APS-C-Objektive uneingeschränkt nutzbar sind, nur eben mit verkleinerter Sensorfläche. Seitdem mache ich mir darüber keine Sorgen, auch ein Zweitbody bzw. parallel dazu ein APS-C-System ist dann überflüssig.

Für FF habe ich z. B. das FA 43/1,9 Limited, das FA 50/1,4 und noch ein paar andere Vollformatfähige. Dazu sollen ja auch neuere DA-Objektive an FF klaglos gehen, ich glaube, das DA 12-24/ (wäre dann so richtig Weitwinkel) und das DA 70/2,4 gehören dazu. Aber da gibt's irgendwo eine Liste, es ist, glaube ich, eine ganze Reihe neuerer Linsen, die auch FF können.

Franz

_________________
"Schärfe ist ein bourgeoises Konzept."
Henri Cartier-Bresson


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Mär 2015, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Aug 2014, 22:15
Beiträge: 874
fmpotos hat geschrieben:
Dazu sollen ja auch neuere DA-Objektive an FF klaglos gehen, ich glaube, das DA 12-24/ (wäre dann so richtig Weitwinkel)...


Kannst du vergessen, unter 16 mm starke Vignette, erst ab 20 mm gerade so brauchbar. Das entspricht an KB dann wieder einem geringeren Bildwinkel als die 12 mm an APSc.

mfg c


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Mär 2015, 22:36 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 21:14
Beiträge: 131
Mein Fahrplan sieht so aus, dass ich den "Early Adoptern" das Feld überlassen werde, und das Ding erst nach den Beta-Feldtests und Kinderkrankheiten, in ein, zwei Jahren als HW-Rev. 2 und mit FW 6.2 kaufe.

Bis dahin steht die K3 (neu oder gut erhalten) auf meinem Wunschzettel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Mär 2015, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3829
Wohnort: Hürth
Ich schau erst einmal in Ruhe und könnte mir vorstellen Weihnachten 2016 reinzuschnuppern, bis dahin profitiere ich von euren Erfahrungsberichten. In 2016 könnte ich mir auch denken, meine beiden FA Limiteds mit dem 31er zu komplettieren, wenn es preislich nicht noch mehr durch die Decke geht. Aber ein APSC Modell würde immer bleiben.

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Mär 2015, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
So, jetzt bin ich eigentlich startklar, gerade noch das Sigma 70-200 von Alfredo gesichert.

Also stehen nun bereit:

FA31
FA43
FA77
FA135
M100 2.8
Tamron 28-75 2.8
Sigma 70-200mm 2.8 HSM II

Es kann losgehen :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Mär 2015, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
zeitlos hat geschrieben:
So, jetzt bin ich eigentlich startklar, gerade noch das Sigma 70-200 von Alfredo gesichert.

Also stehen nun bereit:

FA31
FA43
FA77
FA135
M100 2.8
Tamron 28-75 2.8
Sigma 70-200mm 2.8 HSM II

Es kann losgehen :)

:bravo:
Schönes Line Up!

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Mär 2015, 22:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
Dirk hat geschrieben:
Ich schau erst einmal in Ruhe und könnte mir vorstellen Weihnachten 2016 reinzuschnuppern, bis dahin profitiere ich von euren Erfahrungsberichten. In 2016 könnte ich mir auch denken, meine beiden FA Limiteds mit dem 31er zu komplettieren, wenn es preislich nicht noch mehr durch die Decke geht. Aber ein APSC Modell würde immer bleiben.


Hört sich nach einem guten Plan an!


LG, Heiko

gesendet mit tapatalk und iPad

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Mär 2015, 23:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
StaggerLee hat geschrieben:
zeitlos hat geschrieben:
So, jetzt bin ich eigentlich startklar, gerade noch das Sigma 70-200 von Alfredo gesichert.

Also stehen nun bereit:

FA31
FA43
FA77
FA135
M100 2.8
Tamron 28-75 2.8
Sigma 70-200mm 2.8 HSM II

Es kann losgehen :)

:bravo:
Schönes Line Up!


Jow, finde ich auch.
Ich habe aber gerade bisschen ein gespaltenes Herz. Ich freue mich auf FF, habe aber Angst vor dem Tag, an dem ich dann mein APS-C Glas 50-135mm abgeben werde. :(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 400 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 40  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hier sieht man Bilder!
Forum: Small Talk
Autor: Arno
Antworten: 5
Ready for Dessert?
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 6
the-most-expensive-full-frame-camera-set and the heaviest :)
Forum: Small Talk
Autor: Manin
Antworten: 6
Full Of Spirit
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 5
Da geht die Kuh doch glatt die Wand hoch, wenn sie sieht....
Forum: Urban Life
Autor: diego
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz