tabbycat hat geschrieben:
Nichtsdestotrotz erscheint mir das Abschneiden der alten Zöpfe solange das neue Haarwuchsmittel noch nicht mal lieferbar ist (von der Wirksamkeit ganz zu schweigen) doch recht mutig. Wieso nicht erst die Überbestände verkaufen wenn man weiß was man wirklich braucht und benutzt? Wieso nicht etwas APSc für die Bereiche behalten, wo der Vorteil zu KB nicht wirklich nutzbar ist?
Nö, also ich hab kein schlechtes Gefühl. Schade zwar um das gute Glas (16-50mm/50-135mm) aber dafür kommt ja was mindestens genauso gutes (eigentlich besseres) ins Haus.
Was kann denn jetzt noch schief gehen, was das "mutig" rechtfertigen würde? Also mir kommt da nicht mehr wirklich was in den Sinn. Aber wie gesagt, in technischen Fragen bin ich nicht sonderlich bewandert.
Ich will zumindest keine FF-Cam für APS-C. Ich will KB durchgehend. Auch hier: Ob das technisch immer sinnvoll ist oder nicht, kann ich nicht sagen.
Ich habe alles Glas parat, die einzigen nicht KB-fähigen Objektiven waren besagte Standardzooms. Mehr werde ich nicht verkaufen (okay, das Tami 28-75mm) vielleicht noch, wenn es doch nicht so gut ist bzw. schon vorher das 24-70mm gewonnen hat. Ich glaube, so mutig, wie ihr mich macht, bin ich gar nicht.
Und vielleicht auch nicht so dumm
Oder doch?
Ich halte das Risiko also für überschaubar. Zumal ich bekanntlich nicht erst seit gestern an dem Fahrplan stricke und es keine spontanen Entschlüsse sind. Ich freue mich einfach
riesig auf diese Pentax und das Fotografieren damit. Zum Glück bin ich derzeit in der Lage die Vorfreude mit gezielten Glaskäufen zu maximieren. Meine Bilder werden sicher nicht besser werden. Aber macht ja nichts.