Aktuelle Zeit: Do 15. Nov 2018, 00:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Filmen mit Sigma 10/20
BeitragVerfasst: Mo 2. Jul 2018, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Jun 2014, 20:56
Beiträge: 788
Man hört immer wieder, dass bei manchen Objektiven der Kontrast-AF nicht funktioniert.
Warum das so ist, bleibt weiterhin ein Rätsel.

Eine Idee: wenn das Bokeh sehr harsch ist, d. h. die Unschärfekreise eine scharfe Begrenzung haben, kann ein Kontrast-AF schon irritiert werden.

_________________
Liebe Grüße
Lichtpixler Joe



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Filmen mit Sigma 10/20
BeitragVerfasst: Mo 2. Jul 2018, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Okt 2016, 12:05
Beiträge: 3880
Herzlich Willkommen buddel :cap:

An meiner K-S2 geht mein Sigma 10-20mmm 4-5.6...zumindest für meine Augen der kleine Schnipsel den ich probiert habe

_________________
Gruß aus dem Sauerland
Stefan

Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt. Wir fällen sie nieder und verwandeln sie in Papier, um unsere Leere zu dokumentieren.

Βουλεύου δὲ πρὸ ἔργου, ὅπως μὴ μῶρα πέληται.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Filmen mit Sigma 10/20
BeitragVerfasst: Mo 2. Jul 2018, 12:32 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Okt 2013, 20:02
Beiträge: 1568
Wohnort: .ch
buddel hat geschrieben:
von den 4.928 x 3.264 Pixel werden nur 1920 x 1080 gebraucht - wie das geschieht ist mir nicht klar. Rechnerisch wird möglicherweise die ganze Auflösung genommen und das intern runterscaliert.

Genau so ist es.
Jetzt muss ich auch mal den Video Modus testen, ich bin ja so gar nicht der Filmer, womit ich das auch nie wirklich ausprobiert habe. ;)

_________________
>> Wir Schweizer haben die Uhren, die anderen die Zeit ! <<


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Filmen mit Sigma 10/20
BeitragVerfasst: Di 3. Jul 2018, 12:21 
Offline

Registriert: Fr 22. Jun 2018, 21:44
Beiträge: 11
In der pdf finden sich die Vergleiche bei manueller(!) Einstellung!
Und wenn ich AF nutze in dem Bereich wo das Objektiv/Kamera scharf sein kann - dann klappt es auch.
Und: wenn ich auf unendlich stelle ist das sonst ja immer scharf - es fehlt ggf mal vorne was am Schärfebereich.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Filmen mit Sigma 10/20
BeitragVerfasst: Do 26. Jul 2018, 18:38 
Offline

Registriert: Fr 22. Jun 2018, 21:44
Beiträge: 11
Nicht so aufwendig wie zuvor konnte ich eine KS2 mit dem Sigma 10 bis 20 testen.
Ich wäre bereit gewesen ggf noch einmal zu investieren. Aber das Problem bleibt!

https://www.dropbox.com/s/uh0x7fznvhj0j ... g.pdf?dl=0


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Filmen mit Sigma 10/20
BeitragVerfasst: Fr 9. Nov 2018, 14:54 
Offline

Registriert: Fr 22. Jun 2018, 21:44
Beiträge: 11
40456504nx51499/dslr-f22/sammelthread-videographie-technik-t8404-s20.html#p585768
da geht es auf der dritten Seite weiter.......


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Live View - Geräusche (Rattern) beim filmen - Lösungsansatz
Forum: DSLR
Autor: Wildschweinflüsterer
Antworten: 16
Filmen mit der DSLR
Forum: Kaufberatung
Autor: rdo
Antworten: 8
Filmen mit der K-5
Forum: DSLR
Autor: ludescher
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz