Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 01:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fernauslöser für die K-70?
BeitragVerfasst: Do 4. Aug 2016, 14:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Jan 2013, 22:32
Beiträge: 513
Wohnort: Bergheim
tux31 hat geschrieben:

Der wird wohl nicht passen, da der Originalauslöser CS 205 einen 2,5 mm Klinke ist, für die K-70 braucht es aber einen Auslöser mit 3,5 mm Klinke :ka:


tux31 hat geschrieben:
https://www.amazon.de/Fernausl%C3%B6ser-JJC-Pentax-Samsung-Kameras/dp/B003XZARJI/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1470248796&sr=8-2&keywords=fernausl%C3%B6ser+pentax

@Robby
Nachdem ich unzählige IR-Auslöser bereits versaubeutelt habe ist mir Kabel doch lieber, 3x um den Hals gewickelt, dann verliert der sich nicht so schnell... xd


califax hat geschrieben:
Wenn du ein Smartphone mit IR Blaster hast, könnte dir diese einen Kauf des Fernauslösers sparen.

Mhh, hab mich halt bewusst für Blackberry entschieden, daher keine Androidapps... :nono:

Ich denke, dass die K-70 noch zu neu ist für Angebote von Drittherstellern, aber die werden sicher noch kommen. Also warten oder ins teure Kabel beißen... :yessad:

:cap: Axel

_________________
:cap: Axel

Konstruktive Kritik ist immer erwünscht...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fernauslöser für die K-70?
BeitragVerfasst: Do 4. Aug 2016, 14:35 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5867
Es gibt doch auch (zumindest im Audio Bereich) Adapter, 2,5mm Klinke Buchse an 3,5mm Stecker. Vielleicht kann man damit einen der älteren Auslöser an der K70 nutzen - außer natürlich, man hätte bei Pentax gleich noch die Beschaltung der einzelnen Bereiche durcheinandergewirbelt ...

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fernauslöser für die K-70?
BeitragVerfasst: Do 4. Aug 2016, 14:37 
Hat der neue Pentax Kabelauslöser CS-310 irgendwelche neue Funktionen?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fernauslöser für die K-70?
BeitragVerfasst: Do 4. Aug 2016, 15:46 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Hi,

ich vermute mal das Hauptproblem beim neuen Kabelauslöser ist, dass dieser keine dedizierte Buchse mehr bekommen hat sondern über den Mikrofon-Eingang läuft. Die Beschaltung ist daher ziemlich sicher anders als bei den bisherigen dedizierten Kabelfernauslösern.
Solange es nicht jemand im Selbstversuch widerlegt, würde ich davon ausgehen dass die bisher für Pentax angebotenen Modelle (kompatibel zu K-5, K-3, K-30, K-50 usw.) nicht mit der K-70 funktionieren.

Gruß Rene

_________________
- unabhängiges Foto-Hosting made in Franken

-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fernauslöser für die K-70?
BeitragVerfasst: Do 4. Aug 2016, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Dez 2013, 13:24
Beiträge: 1438
Wohnort: Cuxhaven
waldbaer59 hat geschrieben:
Es gibt doch auch (zumindest im Audio Bereich) Adapter, 2,5mm Klinke Buchse an 3,5mm Stecker. Vielleicht kann man damit einen der älteren Auslöser an der K70 nutzen - außer natürlich, man hätte bei Pentax gleich noch die Beschaltung der einzelnen Bereiche durcheinandergewirbelt ...


Wenn ich die Bilder richtig deute, hat der K70 Fernauslöser auch noch einen 4poligen Stecker. Damit dürfte die Adapterlösung leider auch nicht funktionieren.

_________________
Grüße von der Nordseeküste

Lutz

click the pic=big


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fernauslöser für die K-70?
BeitragVerfasst: Fr 2. Sep 2016, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Jan 2013, 22:32
Beiträge: 513
Wohnort: Bergheim
Nach dem der CS-310 im Handel nicht zu bekommen war habe ich mir dann doch einen IR-Auslöser geholt - und auch schon wieder versaubeutelt... :oops:
Also habe ich bei Pentax mal nachgefragt, wann der CS-310 lieferbar ist und ob man den CS-205 per Adapter verwenden könnte.

Antwort:
Zitat:
...leider haben wir keine Informationen ab wann der Kabelauslöser CS-310 verfügbar sein wird. Er ist jedoch der derzeit einzige Kabelauslöser für die K-70 und es ist nicht gewährleistet dass die Steckerbelegung es ermöglicht einen Kabelauslöser für andere Modelle mit Adapter an der K-70 zu nutzen.


Kann doch nicht so ein Problem sein, so einen simplen Kabelauslöser zu produzieren und anzubieten... :motz:

:cap: Axel

_________________
:cap: Axel

Konstruktive Kritik ist immer erwünscht...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fernauslöser für die K-70?
BeitragVerfasst: Mo 7. Nov 2016, 09:02 
Offline

Registriert: So 6. Nov 2016, 21:43
Beiträge: 4
Ich habe eine ähnliches Problem mit der K70.
Hast du eine Lösung für die Fernauslösung gefunden. Wenn ja, welches Gerät funktioniert?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fernauslöser für die K-70?
BeitragVerfasst: Mo 7. Nov 2016, 09:19 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12311
Gerade ausprobiert, die Sony Fernseher-FB - also auch jede universal FB - kann fokussieren und auslösen. Als Zwischenlösung wenn man kein Handy mit Android hat ist das wenigstens etwas. Den Timer hat die K-70 ja eingebaut und der funzt auch mit der FB.

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fernauslöser für die K-70?
BeitragVerfasst: Sa 31. Dez 2016, 23:04 
Offline

Registriert: So 4. Jan 2015, 19:13
Beiträge: 1
Moin
bei Amazon mal eingeben
JJC MA-PK1 Fernauslöser (Kabelauslöser Kabelfernauslöser Auslösekabel) für Pentax K-70 - ersetzt Pentax CS-310
zZ 7,99 euronen

Gruß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fernauslöser für die K-70?
BeitragVerfasst: So 1. Jan 2017, 02:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Nov 2016, 10:26
Beiträge: 83
Wohnort: München
Also ich habe meinen alten Kabelauslöser von der K100D mit 2,5mm Stecker mit einem 3,5mm Stecker für meine neue K70 umgebaut.
Die Belegung für den Auslöser ist die selbe, nur eben der Stecker ein anderer.
Gruß Christian

_________________
Kommentare, Kritik und Verbesserungsvorschläge sind ausdrücklich erwünscht
Gruß
Christian



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kabelgebundener Fernauslöser für die K3 II
Forum: Zubehör
Autor: Carmo
Antworten: 10
Funk-Fernauslöser Ayex AX-5/E3 an der K-1?
Forum: Zubehör
Autor: Carismarkus
Antworten: 0
Buchse für Fernauslöser an K 3ii
Forum: Zubehör
Autor: Franz Erl
Antworten: 4
Fernauslöser Funk für K3 III
Forum: Kaufberatung
Autor: Bronco
Antworten: 17
Pentax Remote Control System /IR-Fernauslöser)
Forum: Offene Galerie
Autor: brunobraun
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz