Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 09:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 4. Aug 2015, 16:15 
Offline

Registriert: Mi 11. Sep 2013, 13:26
Beiträge: 1780
Wohnort: Österreich
magic_needles hat geschrieben:
...
Immer, wenn ich die große Karte mit den RAW's aus der Kamera nahm und nach dem Auslesen wieder hineinsteckte, kam die Meldung "Karte 1 nicht formatiert".
Auch diese Kamera ging zurück. Derzeit habe ich beim Händler eine Gutschrift. Ob ich einen dritten Versuch riskiere, weiß ich noch nicht.

Nur Auslesen oder die Bilder auch gelöscht? Könnte nämlich auch ein Problem der Computer Soft- und Hardware sein und nicht eines der Kamera. Bei der Fehlersuche müssen alle Quellen ausgeschlossen werden. Wenn es eines der Kamera ist, gehört es korrigiert. Aber alles kann man auch nicht immer auf die Kamera schieben.

_________________
Je mehr Zeit man in seine Ausrüstung investiert, desto weniger Zeit hat man für seine Bilder.

@


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Aug 2015, 16:17 
Offline

Registriert: Mi 11. Sep 2013, 13:26
Beiträge: 1780
Wohnort: Österreich
norbi hat geschrieben:
Einige Mitglieder hatten auch bei anderen Kameramodellen das Problem, wenn die Karte auf einem Apfel Computer ausgelesen wurde.
Appel schreibt da wohl irgend welche Dateien auf die Karte.
Ich hab keinen, ich weis nicht ob du einen hast, aber von der Beschreibung her klingt es ganz ähnlich..... :ka:

Gruß Norbert

Stimmt, sämtliche Wechseldatenträger die man in einen Apple steckt enthalten danach diese Dateien. Guter Hinweis!

_________________
Je mehr Zeit man in seine Ausrüstung investiert, desto weniger Zeit hat man für seine Bilder.

@


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Aug 2015, 16:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12392
Wohnort: Algaida (Mallorca)
Das hier ist eventuell auch noch von Interesse: http://support.us.ricoh-imaging.com/es/node/1804

128GB-Karten wurden z.B. "nur" von SanDisk getestet, zudem sollten/müssen SD-Cards zuerst in der Kamera formatiert werden.

Saludos
Marcel

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Aug 2015, 17:35 
Offline

Registriert: Di 29. Jan 2013, 17:21
Beiträge: 6
Ja, das war ein Mac mini, mit dem ich die Bilder ausgelesen habe. Den habe ich schon seit Jahren, und bei meiner K-3 vorher hat das vorher immer anstandslos geklappt, auch wenn Apple seine kryptischen Dateien für Thumbnails und für Spotlight auf die Speicherkarte geschrieben hat. Und das Formatieren habe ich auch sicherheitshalber nur in der Kamera vorgenommen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Aug 2015, 17:53 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
Alle Unixoide (und OS/X ist auch eines ..) schreiben kleine Dateien oder Verzeichnisse auf die vom Nutzer benutzten Datenträger. Die für den normalen Betrieb unsichtbaren Dateien fangen meist mit einem Punkt an, ".Trash001" z. B.. In der Regel hat das gar keine Auswirkungen, weil diese für andere Betriebssysteme nur einfache Dateien/Verzeichnisse sind und ignoriert werden. Ich nutze meine SD-Karten an allen Systemen, ob Apple, Windows, GNU/Linux oder eben K-30.

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Aug 2015, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:59
Beiträge: 656
Meine K3 II ist gestern ganz erbärmlich abgekratzt (angeblich Akku leer, dann SD-Kartenfehler, dann nach einem Bild alles schwarz, ließ sich nicht abschalten, etc. pp.).
Ich hoffe, dass das ein einmaliger Fehler war, werde es heute/morgen nochmal ausprobieren. Ist auch nicht in der Reihe der "betroffenen" Kameras, laut Seriennummer ... Sonst geht sie wohl noch diese Woche nach Düsseldorf zurück - mein Pech mit der Technik scheint nicht abzureißen ... :yessad:

_________________
Viele Grüße, Kathie

Meine Fotos: /

Ausrüstung:Pentax K-3 II/Pentax SMC DA 50mm1.8/Sigma 70-200mm 2.8, Tamron 28-75mm 2.8

Meine Bilder sind nicht zur Verwendung/Bearbeitung freigegeben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Aug 2015, 18:38 
Offline

Registriert: Fr 6. Sep 2013, 22:21
Beiträge: 129
Es kostete mich Überwindung... Ich habe meine K3 II weggegeben. Sie wollte nicht, aber ich habe ihr gut zugeredet: "es geht zu März, das sind die Guten und ich nehme Dich zurück". Sie hats schließlich akzeptiert.

Wegen des bekannten Fehlers. Gestern hin, heute abgeholt. Gut, die Gnade des nahen Arbeitsplatzes. Aber super Service in super Zeit von März. Offensichtlich wurde etwas an der Hauptplatine gemacht. Und ich habe jetzt (noch eine) Flu Card.

Alles wieder prima mit uns Beiden. Am Wochende hat sie sich spätestens von der OP erholt, dann wird wieder fotografiert.

_________________
Pentax: prima Sachen zum Bilder machen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

77mm Ltd Fehlfunktion
Forum: Objektive
Autor: Nuftur
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz