Alles zu Digitalen Spiegelreflex Kameras, Beispielbilderthreads
Antwort schreiben

Re: Fehlfunktion bei dem Kameramodell PENTAX K-3 II

Do 23. Jul 2015, 16:09

Krasnal hat geschrieben:...Hat 2 Tage gedauert...
Nach 2 Tagen hätte meine noch nicht einmal die Insel verlassen :ugly:

Do 23. Jul 2015, 16:13

m@rmor hat geschrieben:
Krasnal hat geschrieben:...Hat 2 Tage gedauert...
Nach 2 Tagen hätte meine noch nicht einmal die Insel verlassen :ugly:

Strategisch günstiger Arbeitsplatz zahlt sich manchmal aus... :D

Sa 25. Jul 2015, 17:34

Hola amigos

Heute morgen hat mir meine K-3 II drei DNG-Bilder verschluckt. Ich habe seit Beginn RAW+(DNG) eingestellt, wie bei allen meinen Kameras bisher, Bei 3 Aufnahmen sind lediglich die JPG's vorhanden, die DNG's dazu verschwanden ins Nirwana. Das war vor geraumer Zeit auch schon mal bei einer Aufnahme der Fall, dachte damals jedoch, ich hätte da was verstellt gehabt. dieses mal bin ich jedoch sicher, dass die Einstellungen stimmten, denn bei den vorhergehenden und den nachfolgenden Aufnahmen waren JPG's und DNG's vorhanden. Ist in diesem Fall zwar nicht schlimm, da es eh Ausschuss-Aufnahmen waren, aber etwas beunruhigt bin ich deswegen schon.

Saludos
Marcel
Zuletzt geändert von m@rmor am Sa 25. Jul 2015, 17:43, insgesamt 1-mal geändert.

Sa 25. Jul 2015, 17:37

Oha,.. so ein Fehler war mir bis zur Absendung meiner K-3II noch nicht aufgefallen. Werde aber verstärkt drauf achten, wobei ich noch PEF (RAW+) nutze.
Mal sehen wann die Dame den Termin beim Doc hat, bzw. wann ich was von "Ihr" höre! :-)

Sa 25. Jul 2015, 23:15

m@rmor hat geschrieben:Heute morgen hat mir meine K-3 II drei DNG-Bilder verschluckt. Ich habe seit Beginn RAW+(DNG) eingestellt, wie bei allen meinen Kameras bisher, Bei 3 Aufnahmen sind lediglich die JPG's vorhanden, die DNG's dazu verschwanden ins Nirwana.

Auf zwei getrennten SD-Karten oder nur auf einer?

mfg tc

Sa 25. Jul 2015, 23:32

Dreimal klopf auf Holz :ja: :ja: :ja: - bislang versieht sie ihren Dienst wie sie soll :2thumbs:
Hoffe es bleibt so- möchte sie erst bei schlechter Witterung einschicken, vor allem nach der Urlaubszeit!

LG
Ernst

So 26. Jul 2015, 07:29

tabbycat hat geschrieben:Auf zwei getrennten SD-Karten oder nur auf einer?
RAW (DNG) und JPG auf die selbe Karte, 2. Karte wird nur beschrieben, wenn die 1. voll wäre, was aber nicht der Fall war.

So 26. Jul 2015, 11:46

Ein Kartenfehler kann es ja nicht gewesen sein, denn Du hattest ja die JPGs noch. Ist schon sehr komisch.

Wildlife

Di 4. Aug 2015, 16:54

In der Zwischenzeit hatte ich dann eine weitere K-3 II ohne den bekannten GPS-Fehler. Aber mit der stimmte auch irgendetwas nicht. Im Fach 1 befand sich eine 128 GB SDXC-Karte (SanDisk Extreme, Class 10, 45 MB/s) für RAW und im Fach 2 die 16 GB FluCard Pro O-FC1 für JPEG.
Immer, wenn ich die große Karte mit den RAW's aus der Kamera nahm und nach dem Auslesen wieder hineinsteckte, kam die Meldung "Karte 1 nicht formatiert".
Auch diese Kamera ging zurück. Derzeit habe ich beim Händler eine Gutschrift. Ob ich einen dritten Versuch riskiere, weiß ich noch nicht.

Di 4. Aug 2015, 17:15

Einige Mitglieder hatten auch bei anderen Kameramodellen das Problem, wenn die Karte auf einem Apfel Computer ausgelesen wurde.
Appel schreibt da wohl irgend welche Dateien auf die Karte.
Ich hab keinen, ich weis nicht ob du einen hast, aber von der Beschreibung her klingt es ganz ähnlich..... :ka:

Gruß Norbert
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz