Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 13:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 23. Jul 2015, 15:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12392
Wohnort: Algaida (Mallorca)
Krasnal hat geschrieben:
...Hat 2 Tage gedauert...
Nach 2 Tagen hätte meine noch nicht einmal die Insel verlassen :ugly:

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Jul 2015, 15:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:33
Beiträge: 1625
Wohnort: bei Hamburg
m@rmor hat geschrieben:
Krasnal hat geschrieben:
...Hat 2 Tage gedauert...
Nach 2 Tagen hätte meine noch nicht einmal die Insel verlassen :ugly:


Strategisch günstiger Arbeitsplatz zahlt sich manchmal aus... :D

_________________
Gruss vom Mark

Ich bin gern ein Pentaxianer!

http://www.flickr.com/photos/marniepix1602/
Grüße aus Tornesch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Jul 2015, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12392
Wohnort: Algaida (Mallorca)
Hola amigos

Heute morgen hat mir meine K-3 II drei DNG-Bilder verschluckt. Ich habe seit Beginn RAW+(DNG) eingestellt, wie bei allen meinen Kameras bisher, Bei 3 Aufnahmen sind lediglich die JPG's vorhanden, die DNG's dazu verschwanden ins Nirwana. Das war vor geraumer Zeit auch schon mal bei einer Aufnahme der Fall, dachte damals jedoch, ich hätte da was verstellt gehabt. dieses mal bin ich jedoch sicher, dass die Einstellungen stimmten, denn bei den vorhergehenden und den nachfolgenden Aufnahmen waren JPG's und DNG's vorhanden. Ist in diesem Fall zwar nicht schlimm, da es eh Ausschuss-Aufnahmen waren, aber etwas beunruhigt bin ich deswegen schon.

Saludos
Marcel

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Zuletzt geändert von m@rmor am Sa 25. Jul 2015, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Jul 2015, 16:37 
Offline

Registriert: Fr 24. Jan 2014, 13:01
Beiträge: 1054
Wohnort: Velbert
Oha,.. so ein Fehler war mir bis zur Absendung meiner K-3II noch nicht aufgefallen. Werde aber verstärkt drauf achten, wobei ich noch PEF (RAW+) nutze.
Mal sehen wann die Dame den Termin beim Doc hat, bzw. wann ich was von "Ihr" höre! :-)

_________________
Gruß,
lonee

Diverses Pentax "Geraffel".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Jul 2015, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Aug 2014, 22:15
Beiträge: 874
m@rmor hat geschrieben:
Heute morgen hat mir meine K-3 II drei DNG-Bilder verschluckt. Ich habe seit Beginn RAW+(DNG) eingestellt, wie bei allen meinen Kameras bisher, Bei 3 Aufnahmen sind lediglich die JPG's vorhanden, die DNG's dazu verschwanden ins Nirwana.

Auf zwei getrennten SD-Karten oder nur auf einer?

mfg tc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Jul 2015, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Dreimal klopf auf Holz :ja: :ja: :ja: - bislang versieht sie ihren Dienst wie sie soll :2thumbs:
Hoffe es bleibt so- möchte sie erst bei schlechter Witterung einschicken, vor allem nach der Urlaubszeit!

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Jul 2015, 06:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12392
Wohnort: Algaida (Mallorca)
tabbycat hat geschrieben:
Auf zwei getrennten SD-Karten oder nur auf einer?
RAW (DNG) und JPG auf die selbe Karte, 2. Karte wird nur beschrieben, wenn die 1. voll wäre, was aber nicht der Fall war.

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Jul 2015, 10:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Jul 2015, 16:06
Beiträge: 372
Ein Kartenfehler kann es ja nicht gewesen sein, denn Du hattest ja die JPGs noch. Ist schon sehr komisch.

Wildlife

_________________
Das Motiv vor der Kamera und der Mensch hinter der Kamera sind wichtige Voraussetzungen für das Gelingen einer Aufnahme - eine gute PENTAX dazwischen erhöht den Spaßfaktor bei der fotografischen Arbeit!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Aug 2015, 15:54 
Offline

Registriert: Di 29. Jan 2013, 17:21
Beiträge: 6
In der Zwischenzeit hatte ich dann eine weitere K-3 II ohne den bekannten GPS-Fehler. Aber mit der stimmte auch irgendetwas nicht. Im Fach 1 befand sich eine 128 GB SDXC-Karte (SanDisk Extreme, Class 10, 45 MB/s) für RAW und im Fach 2 die 16 GB FluCard Pro O-FC1 für JPEG.
Immer, wenn ich die große Karte mit den RAW's aus der Kamera nahm und nach dem Auslesen wieder hineinsteckte, kam die Meldung "Karte 1 nicht formatiert".
Auch diese Kamera ging zurück. Derzeit habe ich beim Händler eine Gutschrift. Ob ich einen dritten Versuch riskiere, weiß ich noch nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Aug 2015, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mär 2013, 18:19
Beiträge: 2122
Einige Mitglieder hatten auch bei anderen Kameramodellen das Problem, wenn die Karte auf einem Apfel Computer ausgelesen wurde.
Appel schreibt da wohl irgend welche Dateien auf die Karte.
Ich hab keinen, ich weis nicht ob du einen hast, aber von der Beschreibung her klingt es ganz ähnlich..... :ka:

Gruß Norbert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

77mm Ltd Fehlfunktion
Forum: Objektive
Autor: Nuftur
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz