Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 16:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 13. Mai 2017, 16:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
Hannes21 hat geschrieben:
Hooky69 hat geschrieben:
ok ok ok, so ehrlich muss man sein und ich muss ein wenig zurück rudern.
[...]
Und der vordere Drehknopf ist gar nicht mal schlecht :ja: aber nun ist auch genug! An alle KP-User :bussi:

Bin mal gespannt, wann du sie dir kaufst. :d&w:



So eine Kamera habe ich schon, 24MP - APS-C - High-ISO, steht allerdings Fuji drauf, ist dafür aber schneller, viel schneller :d&w: und sieht besser aus, viel besser :d&w: :cheers:

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Mai 2017, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12212
Hooky69 hat geschrieben:
Hannes21 hat geschrieben:
Hooky69 hat geschrieben:
ok ok ok, so ehrlich muss man sein und ich muss ein wenig zurück rudern.
[...]
Und der vordere Drehknopf ist gar nicht mal schlecht :ja: aber nun ist auch genug! An alle KP-User :bussi:

Bin mal gespannt, wann du sie dir kaufst. :d&w:



So eine Kamera habe ich schon, 24MP - APS-C - High-ISO, steht allerdings Fuji drauf, ist dafür aber schneller, viel schneller :d&w: und sieht besser aus, viel besser :d&w: :cheers:



:rofl: :rofl: :rofl: der war gut:thumbup:

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Mai 2017, 18:31 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
ulrichschiegg hat geschrieben:
......Schreib doch mal, warum Du Beide hast.


Ganz ehrlich:
Ich hab mit der K10D nicht schlechtere Bilder unterm Strich gemacht, wie mit der K1, wenn ich mal berücksichtige und relativiere, dass ich mich fotografisch vielleicht im Laufe der Jahre ein Quäntchen weiterentwickelt habe.

Ich hatte schon einige Pentax-Kameras seit der K10D, es ist der Reiz des Neuen, es macht mir einfach Spaß, neues auszuprobieren und zu vergleichen.
Ich brauche viele der Features, die Kamera X im Vgl. zu Kamera Y bietet, nicht.

Ich habe viel zu viele Objektive, und ich kann immer nur mit einem gleichzeitig fotografieren, das Gros liegt oft Wochenlang zu Hause, bis ich wieder mal ein anderes Objektiv ausprobiere.

Es ist halt ein Hobby was Spaß macht und das ich mir im Rahmen meiner finanziellen Möglichkeiten leiste.

Es ist natürlich nett, wenn die neueste Kamerageneration bis ISO 3200 nutzbar ist, bei der K10D bin ich nicht über 400, seltenst 800 hinaus. Trotzdem hat sie mir damals viel Spaß und Freude und gute Bilder beschert.

Die K1 war für mich ein Muss, da stimmt einfach alles.
Die KP wollte ich haben Zum Testen, zum Ausprobieren und für meine APS-C-Objektive.
Ich mag die Kamera, auch jetzt und v. a. mit dem BG-7.
Ich hab ja auch noch eine K70, die momentan ein wenig Pause hat. *duck*

Hatte manchmal schon im Sinn, nur noch eine Kamera zu haben mit nur zwei Objektiven.
Reduzieren auf das Wesentliche. Aber ich schweife ab ....sorry.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Mai 2017, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9452
Danke Dir!

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Mai 2017, 20:33 
Offline

Registriert: Mo 4. Mai 2015, 20:31
Beiträge: 238
Wohnort: Ammerbuch
Hannes21 hat geschrieben:
Ich hatte schon einige Pentax-Kameras seit der K10D, es ist der Reiz des Neuen, es macht mir einfach Spaß, neues auszuprobieren und zu vergleichen.

Das sieht bei mir ähnlich aus. :mrgreen:
K10D und K5-I sind nicht mehr in meinem Besitz, aber momentan noch K5-IIs und K3-I.
Meine K5-IIs steht eigentlich nur noch als Backup-Kamera im Schrank, falls die K3 wie auch immer stirbt.

Bei jedem Modell gab es für mich deutliche Weiterentwicklungen.
Der kleinste Sprung war zwischen K5-I und K5-IIs.

K5-IIs: AF bei schlechtem Licht etwas ungenau und unzuverlässig, Rauschverhalten bei ISO 800 und höher besser als bei K3-I.
K3-I: AF deutlich schneller und genauer + neue Konfig-Möglichkeiten des AF, Rauschverhalten bei ISO 800 und höher etwas schlechter als bei K5-IIs.

Bei der neuen KP sehe ich ein deutlich besseres Rauschverhalten als bei K5-IIs und K3-I/II.
Der AF der KP wird sich wahrscheinlich gegenüber der K3-I/II ebenfalls merkbar verbessert haben.
Insofern dürften bei der KP alle Schwachpunkte der K5-IIs und der K3-I/II abgestellt sein.

Pentax kann für 1300 Euro keine neue Kamera auf dem Stand der K3 abliefern.
Insofern werde ich sicher, wie bei jedem neuen Modell bisher, von der KP positiv überrascht sein.

Der kleine Akku schmeckt mir auch nicht recht.
Mit Pentax Q, K5/K3 und KP hätte ich dann drei verschiedene Akku-Typen.
Bei jedem Laden greift man grundsätzlich erst mal zum falschen Ladegerät. :motz:
Aber die Kröte muss man halt schlucken.

Gruß Waldhocker

_________________
Der Waldhocker bei und


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Mai 2017, 20:47 
Waldhocker hat geschrieben:
Der AF der KP wird sich wahrscheinlich gegenüber der K3-I/II ebenfalls merkbar verbessert haben.


Das glaube ich eher nicht, jdf. war der langsame AF einer der Hauptkritikpunkte im fM Test.
Mit dem 16-85 brauchte die KP 0,89 s im WW, 0,68 s im Tele.
Mit gleichem Objektiv brauchte die K-3 II 0,46 s im WW, 0,5 s im Tele.
Ob andere AF-Algorithmen oder ob's am kleinen Akku liegt :ka: .


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Mai 2017, 21:30 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
Diese ewigen Diskussionen mit dem AF, ich kanns nicht mehr hören.

Seit der K10D hat sich der AF zu jeder neuen Kamera immer wieder verbessert, zumindest auf dem Papier.
In der Praxis merkt man natürlich einen Unterschied, wenn man eine K10/K20 mit einer KP/K1 vergleicht, aber von einer Kamerageneration zur nächsten gab es nie einen wirklichen Wow-Effekt. Wirklich schneller Autofokus ist einfach nicht die Domäne von Pentax, da sind andere einfach besser.
Natürlich kann ich auch mit einer Pentax schnelle Motive ablichten, aber offensichtlich geht es mit bestimmten anderen Marken einfacher.
Aber das ist ja auch alles Schnee von gestern.

Um zum eigentlichen Thema zurückzukommen:
Die KP ist keine schlechte Kamera, aber es ist keine Kamera, die wie eine K1 absolut und in jeder Beziehung begeistert, sondern offensichtlich polarisiert.
Mir gefällt sie gut, ich finde sie etwas zu teuer und eigentlich auch nicht wirklich kompakt wie beworben. Aber ich fotografiere gerne mit ihr, und das ist für mich wichtig, damit gute Bilder entstehen.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Mai 2017, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4453
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
auch wenn ich der Meinung bin, dass es auch durchaus rationale Gründe gibt sich gegen eine KP............. xd
Hier für alle Testfreaks:
Fazit:
Die Pentax KP ist eine robuste und erfreulich kompakte APS-C-Kamera, die sehr komplett ausgestattet ist und viele Features aufweis, die man bei vergleichbaren Kameras anderer Hersteller nicht findet. Sie liefert im Klasenvergleich eine exellente Bildqualität und der Autofocus arbeitet schnell und zuverlässig. Auch für Systemwechsler ist die KP eine interessante Alternative, zumal ein sehr großes Objektivangebot zur Verfügung steht.

Quelle: Pictures Das Foto-Magazin
Im gleichen Magazin werden das HD Pentax-DA 20-40 Ltd. und das HD Pentax-D FA 150-450 getestet. Ergebnis für das LTD = Sehr gut, das Tele-Zoom erreicht ein Sehr gut - Überragend. Aber das wussten wir ja schon lange 8-)

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Mai 2017, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9452
Dein Zitat von Andre Gide in der Signatur ist super :2thumbs:

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Mai 2017, 21:38 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
... zu entscheiden, u. a. wegen High-ISO Video mit sehr guter Qualität. Siehe https://www.pentaxforums.com/articles/h ... ax-kp.html

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Nachts gibt es keinen Sonnenbrand
Forum: Offene Galerie
Autor: Kaffee
Antworten: 2
Achtung: Sie gibt sich die Kugel
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 11
HD DA 18-50mm lässt sich sehr schwer entsperren
Forum: Technische Probleme
Autor: yokei
Antworten: 2
P30 - Verschluss/Spiegel hat sich aufgehangen
Forum: Technische Probleme
Autor: Martin100
Antworten: 5
Es gibt sie doch noch!
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hannes21
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz