Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 18:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 19. Jan 2014, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mär 2013, 18:19
Beiträge: 2122
Auf Wunsch habe ich diesen Beitrag mal hierher kopiert. Um einen eigenen Thread zu diesem Thema zu eröffnen!
Und hoffe / wünsche um rege, objektive und unbefangene Diskussionen!
Es geht hier nicht darum ein gutes Produkt schlecht zu reden!!! :ichweisswas:
Aber schließlich wollen wir ja alle unser System besser verstehen und uns in dem, was wir tun verbessern!!! :ja:


Zitat:
Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread und Orga] Pentaxians K-3 Testaktion
Verfasst So 19. Jan 2014, 13:10
Zitat:
yersinia.p.
bei mir gibt es gerade mit dem DA*16-50 die meisten Probleme(auch mit dem FA28-70). Das anvisierte Objekt ist einmal scharf dann wiederum mehrfach nicht, wenn ich den Auslöseknopf drücke, wieder loslasse und wieder drücke. Hier ist das Ergebnis sehr unzuverlässig.
Mit den größeren Brennweiten, wie dem 60-250 ist alles o.k.!
Dieser eine Aspekt verunsichert mich doch sehr!


norbi
Hab die Linsen nicht, kenn ich aber ähnlich....
Das scheint aber nur ein Problem des zentralen AF Feldes zu sein. Bei meiner K-3 reicht es genau bis an die beiden Bögen in der Sucherscheibe.
Und sobald eine scharfe Kante diese auch nur ansatzweise schneidet, fängt der AF an zu springen.
Beim DA* 300 nicht so schlimm wie beim 40er XS oder beim DA 16-45.
Bei den Sel AF Punkten um den Halbkeis macht er das scheinbar auch nicht. Habe auch den Eindruck bekommen das diese AF Punkte kleiner sind als der Zentrale!
Da ich meist mit dem Zentralen AF arbeite, auf SEL oder Spot bin ich da des öfteren mal angenerft / verzweifelt, weil der AF neben das Ziel feuert (z.b.: Nase statt Auge, Welle statt Vogel)!
Da hätte ich mal die Frage ob der Zentrale AF der K-5IIs auch so groß ist?


Liebe Grüße
Norbert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 20. Jan 2014, 09:30 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:01
Beiträge: 6333
Hallo Norbert, den Thread gibt es schon.
40456504nx51499/dslr-f22/af-system-an-k3-t6131.html


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 20. Jan 2014, 09:34 
Offline

Registriert: Do 12. Apr 2012, 19:39
Beiträge: 5274
Der zentrale AF der K-5 (I) ist ebenfalls so groß. Ich gehe davon aus, dass das bei der II nicht anders ist.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 20. Jan 2014, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Okt 2012, 22:58
Beiträge: 2046
Wohnort: Kemnitz/Werder (Havel)
Moin,

auf Wunsch des TO mache ich diesen Thread dicht.

Bei Bedarf geht's hier
40456504nx51499/dslr-f22/af-system-an-k3-t6131.html
weiter.

:wink:

_________________
es grüßt das ausgewanderte Nordlicht aus Werder (Havel)/Kemnitz
Ralf

:2thumbs:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Erfahrungen mit Behance?
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Sabrina
Antworten: 0
Nachtaufnahmen - Tipps
Forum: Tipps und Tricks
Autor: Vandenburgh
Antworten: 5
Brauche mal tipps ....
Forum: Tipps und Tricks
Autor: krischan
Antworten: 17
Portraitbearbeitung mit Gimp - Kritik und Tipps erwünscht
Forum: Bildbearbeitung
Autor: mythenmetz
Antworten: 56
Einmal rund um die Hamburger Alster im Frühling
Forum: Offene Galerie
Autor: Krasnal
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz