Aktuelle Zeit: So 19. Nov 2017, 16:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 11. Nov 2017, 14:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Sep 2015, 15:26
Beiträge: 731
Okay, dann bin ich eben dem Forensponsor auf den Leim gegangen (ich war davon ausgegangen, dass das eine von RICOH übernommene Beschreibung ist).
Macht die Sache unterm Strich nicht besser

Aber wie gesagt: ansonsten bin ich mit der K-70 sehr zufrieden

_________________
Schöne Grüße
quartax


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Nov 2017, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 18:24
Beiträge: 1789
quartax hat geschrieben:
Okay, dann bin ich eben dem Forensponsor auf den Leim gegangen (ich war davon ausgegangen, dass das eine von RICOH übernommene Beschreibung ist).
Macht die Sache unterm Strich nicht besser

Aber wie gesagt: ansonsten bin ich mit der K-70 sehr zufrieden


Wenn Dir das wichtig ist, regle das mit dem Händler, der laut Deinen Schilderungen ein Produkt verkauft hat unter Zusicherung von Eigenschaften, die es nicht hat, also unzweifelhaft mangelhaft ist.
Genau dafür gibt es in Deutschland 2 Jahre Gewährleistung durch Händler.
In diesem Falle scheint auch die Beweislast über die vollen 2 Jahre leicht zu erbringen.

Mithin liegt es allein an Dir, ob Du nun versuchst, gegenüber dem Händler eine Minderung des Kaufpreises für den Mangel oder eine Rückabwicklung durchzuziehen. Reparieren wird er es ja nicht können. :ja:

Vermutlich wird ein einfaches klärendes Gespräch zu einer einvernehmlichen Lösung führen, immerhin geht es ja anscheinend um den Forensponsor und die sind ja als freundlich und dialogfähig bekannt. :)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Nov 2017, 13:50 
Offline
AC-Foto
AC-Foto

Registriert: Do 2. Apr 2015, 08:20
Beiträge: 727
Zum Thema "auf den Leim gegangen" ;) Wir schreiben die Texte nicht, die bekommen wir von Pentax als offizielle Pressemeldung zugeschickt. Und zwar lange bevor wir die Artikel im Shop haben und im Detail prüfen könnten ob alle Beschreibungen stimmen. Übrigens war zumindest noch vorhin in der offiziellen Pressemeldung von Pentax zur K70 ein Link der zu einem pdf führte in dem auch fälschlicherweise mit Sensor Shift geworben wurde.

Mal ehrlich, welchen Sinn würde es denn machen wenn wir absichtlich mit Eigenschaften werben die die Kameras nicht haben? Wir haben eigentlich lieber zufriedene als unzufriedene Kunden ;) Durch quartax Hinweis haben wir den Fehler aber schon korrigiert, tut uns sehr leid dass die Pressemeldung von Pentax da so eine Verwirrung gestiftet hat.

_________________
Für hier, aber nicht nur 8-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Nov 2017, 15:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Aug 2014, 22:15
Beiträge: 664
Isabel AC-Foto hat geschrieben:
Mal ehrlich, welchen Sinn würde es denn machen wenn wir absichtlich mit Eigenschaften werben die die Kameras nicht haben?

Ich bin mir sicher, niemand hier wollte Vorsatz unterstellen. Fehler passieren nun mal.

mfg tc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Nov 2017, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Sep 2015, 15:26
Beiträge: 731
Danke für die Klarstellung und die Korrektur!

Und immerhin hatte ich dann doch mit meiner Vermutung recht:

quartax hat geschrieben:
...ich war davon ausgegangen, dass das eine von RICOH übernommene Beschreibung ist...


Deswegen auch noch mal von meiner Seite: ich wollte unserem Foren-Sponsor gewiss keinen Vorsatz unterstellen!

Aber ein bissle wundert's mich schon, dass das so lange niemandem aufgefallen ist?! :ka:

_________________
Schöne Grüße
quartax


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Nov 2017, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2012, 01:18
Beiträge: 3697
quartax hat geschrieben:
Aber ein bissle wundert's mich schon, dass das so lange niemandem aufgefallen ist?! :ka:


Ich persönlich habe die Funktion noch nie benutzt, insofern wäre mir nicht aufgefallen, ob die Funktion bei einer bestimmten Kamera da ist oder nicht.
Ich habe allerdings Shift-Objektive, wenn's etwas ernsthaftere Architekturfotografie sein soll.
Wie hier schon geschrieben wurde, es kommt letztlich darauf an, wie wichtig für Dich die Funktion ist, wesentlicher Mangel oder nur would ne nice to have.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Nov 2017, 08:38 
Offline
AC-Foto
AC-Foto

Registriert: Do 2. Apr 2015, 08:20
Beiträge: 727
Mich wundert es ehrlich gesagt auch, ich wäre nie auf die Idee gekommen dass der Pressetext fehlerhaft sein könnte. Allerdings führt die Bildausschnittanpassung echt ein Schattendasein, ich habe in der Praxis noch nie groß Fragen dazu beantworten müssen weil die meisten es einfach nicht brauchen.

Aber mich würde das wirklich sehr interessieren, wer nutzt hier diese Funktion an seiner Kamera und wozu genau findet er sie unerlässlich?

_________________
Für hier, aber nicht nur 8-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Nov 2017, 09:43 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 2464
Wohnort: Emkendorf
Kleiner Hinweis, in welcher Situation die Bildausschnittsanpassung sinnvoll ist:
Ich fotografiere leicht nach oben oder unten, um die Grundlinie/Horizontlinie stimmungsvoll zu setzen. Bei Gebäuden bzw. senkrechten Linien werden dadurch stürzende Linien verstärkt. Setze ich die Bildausschnittsanpassung ein, verringere ich den negativen Effekt der stürzenden Linien.

Siehe auch Thread

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Nov 2017, 09:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Mär 2014, 11:49
Beiträge: 5811
Isabel AC-Foto hat geschrieben:
Mich wundert es ehrlich gesagt auch, ich wäre nie auf die Idee gekommen dass der Pressetext fehlerhaft sein könnte. Allerdings führt die Bildausschnittanpassung echt ein Schattendasein, ich habe in der Praxis noch nie groß Fragen dazu beantworten müssen weil die meisten es einfach nicht brauchen.

Aber mich würde das wirklich sehr interessieren, wer nutzt hier diese Funktion an seiner Kamera und wozu genau findet er sie unerlässlich?


Glaube ich gern... was mir im Hirn blieb war auch eine leichte "Tilt"-Funktion die bei Architektur helfen kann, wenn auch kein entsprechendes Objektiv (oder gar Fachkamera) ersetzen.... Eine der vielen Funktionen meiner Kamera, dich ich links liegen lasse... Was an meiner alles kaputt sein könnte ohne das ich das merke.... :kopfkratz:

_________________
normal ist, so wie ich bin... :kaffee:



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Nov 2017, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Sep 2013, 18:17
Beiträge: 1005
Wohnort: Garlstorf am Walde
Im Makro bereich kann die Funktion auch sehr Hilfreich sein. :ichweisswas:

Stefan

:cap:

_________________
Zyniker: einer, der den Glauben an das Böse im Menschen noch nicht verloren hat.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Erster Silberreiher und jede Menge Störche
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: dorens
Antworten: 5
Erste Nachtaufnahmen und wohl in jede Anfängerfalle getappt
Forum: Einsteigerbereich
Autor: pecaja
Antworten: 14
Bildausschnittsanpassung mit der Pentax K-30
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: hoss
Antworten: 29

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum