Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 11:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 131 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 27. Apr 2017, 13:35 
Offline

Registriert: Fr 30. Mai 2014, 18:03
Beiträge: 117
Wenn man den Gerüchten trauen kann, dann kommt ein APS-C Topmodell erst im September, für mich auch leider zu spät.
Bin auch jemand, der gerne das aktuellste Modell hat, das dann zumindest für 5 Jahre nicht technisch hinterherhinkt, als eines zu kaufen, das schon 2-3 Jahre am Markt ist.
Machen mag es egal sein, mir nicht.
Und wenn man den Markt ansieht und was in K1 und KP verbaut wurde, dürfte es schon einige Verbesserungen geben, bei denen ich es schade finden würde, wegen 200-300€ Preisersparnis, zum alten Modell gegriffen zu haben.
Ich werde noch bis Juni, Juli warten und dann vielleicht schweren Herzens einen Systemwechsel vollziehen - und ja, ich verstehe völlig, wenn das die meisten nicht nachvollziehen können, aber für meine Bedürfnisse hinkt eine K3ii einer Fuji XT-2 hinterher (oder eine nicht wetterfeste a6500), Pentax sollte schleunigst eine K3iii auf den Markt werfen. Ich würde wegen der nicht überbietbaren Stabilität gerne bei Pentax bleiben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Apr 2017, 15:56 
Offline

Registriert: Mi 11. Sep 2013, 13:26
Beiträge: 1780
Wohnort: Österreich
kläre uns doch auf welche tolle neue Technik in die KP verbaut wurde. Mir waren sie keine 300€ Wert. Abgesehen davon hat sie kein GPS drinnen, welches sehr nett ist für Natur und Urlaub.

_________________
Je mehr Zeit man in seine Ausrüstung investiert, desto weniger Zeit hat man für seine Bilder.

@


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Apr 2017, 16:01 
Offline

Registriert: Fr 30. Mai 2014, 18:03
Beiträge: 117
Der Sensor und die Stabilisation dürften deutlich besser sein. Aber ich bin auch der Meinung, dass die KP keine besondere Errungenschaft ist, vor allem in Hinblick auf die Konkurrenz.
Deswegen meine ich ja, dass eine K3iii längst überfällig ist.
Und um manche Kommentare vorwegzunehmen, ja, ich weiß auch, dass man mit K30,K3, etc. auch hochwertige Bilder schießen kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Apr 2017, 16:03 
Offline

Registriert: Mi 8. Jul 2015, 18:22
Beiträge: 149
Wohnort: NRW
greenling hat geschrieben:
Wenn man den Gerüchten trauen kann, dann kommt ein APS-C Topmodell erst im September, für mich auch leider zu spät.
Bin auch jemand, der gerne das aktuellste Modell hat, das dann zumindest für 5 Jahre nicht technisch hinterherhinkt, als eines zu kaufen, das schon 2-3 Jahre am Markt ist.
Machen mag es egal sein, mir nicht.
Und wenn man den Markt ansieht und was in K1 und KP verbaut wurde, dürfte es schon einige Verbesserungen geben, bei denen ich es schade finden würde, wegen 200-300€ Preisersparnis, zum alten Modell gegriffen zu haben.
Ich werde noch bis Juni, Juli warten und dann vielleicht schweren Herzens einen Systemwechsel vollziehen - und ja, ich verstehe völlig, wenn das die meisten nicht nachvollziehen können, aber für meine Bedürfnisse hinkt eine K3ii einer Fuji XT-2 hinterher (oder eine nicht wetterfeste a6500), Pentax sollte schleunigst eine K3iii auf den Markt werfen. Ich würde wegen der nicht überbietbaren Stabilität gerne bei Pentax bleiben.


... na dann kauf Dir eine Fuji XT-2, denn so schnell wird keine Pentax K 3III kommen ... und vorbei ist es mit dem warten und sich quellen ... und mit dem soll ich, soll ich nicht ... :)

grüße
Jan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Apr 2017, 16:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 15:32
Beiträge: 3728
greenling hat geschrieben:
Der Sensor und die Stabilisation dürften deutlich besser sein.


Dem würde ich widersprechen. Nicht generell, sondern dem "deutlich".
Natürlich wird immer damit geworben, dass die Shake-Reduction nun noch eine Belichtungsstufe mehr abfangen kann. Allerdings ist das in der Praxis meistens nicht signifikant oder überhaupt nachzuvollziehen. Das funktioniert schon sehr gut, entwickelt sich aber nicht deutlich spürbar.
Sensor? Naja, in welchen Aspekten? Rauschfreiheit? Das ist in der Realität meistens ebenfalls nicht signifikant. In 100%-Ansicht sicher deutlich sichtbar, bei realistischen Ausgabegrößen oder Drucken nicht signifikant. Jegliche Verbesserung einer K-3 III dürfte nicht praxisrelevant sein.

Was ich aber aus deinen Kommentar zwischen den Zeilen heraus lesen kann: es gibt wichtigere Gründe, die dich zu einer Fuji ziehen. Dabei geht es nicht um die bessere Kamera, sondern um andere Aspekte, die für dich persönlich wichtig zu sein scheinen. Fuji ist auch dafür bekannt, sehr gute Objektive im Sortiment zu haben. Also wenn dich das anspricht, dann kann ich dir auch nur empfehlen: warte nicht auf ein Pentax-Nachfolgemodell, sondern gehe diesen Schritt, verkaufe dein Pentax-Zeug und schaffe dir eine Fuji an. Das ist überhaupt nicht zynisch gemeint! Es muss sich niemand rechtfertigen, warum er bei Pentax oder Ricoh nicht mehr das findet, was für ihn mittlerweile wichtig ist. Das ist eben alles sehr individuell und was für den einen passt, passt für den anderen nicht. Andere Menschen, andere Anforderungen. ;)

_________________
Grüße vom Dunkelmann :hat:


______________

______________

"Licht wird völlig überbewertet." (unbekannter Autor)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Apr 2017, 16:39 
Offline

Registriert: Fr 30. Mai 2014, 18:03
Beiträge: 117
Danke für die verständnisvolle Antwort, ich bin mir dennoch nicht sicher, liebäugle auch mit Sonys A7-Reihe, wollte aber eigentlich immer den Nachfolger der K3ii, jetzt ist mit der KP nicht genau das gekommen was ich wollte und ich bin unsicher.
Ein anderes System kostet wieder einiges mehr bei Neuanschaffung. Entweder, ich entschließe mich doch noch für die K3ii, oder es kommt noch was neues raus, oder ich wechsle wirklich.
In letzter Zeit reizt es mich auch, überhaupt minimalistisch zu werden und etwas wie eine Ricoh GRII eine Fuji X100F zu holen, wobei ich da auch auf den Nachfolger der GRII warten würde :rofl: und auf Wetterfestigkeit hoffe, was eines der wichtigsten Kriterien für mich ist.
Es ist nicht leicht. :d&w:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Apr 2017, 16:41 
Offline

Registriert: Mi 11. Sep 2013, 13:26
Beiträge: 1780
Wohnort: Österreich
Fuji XT-2 kostet das doppelte einer K-3II. Die Objektive sind besser aber teuer. Wobei ein 56mm mit geraden Lamellen jetzt nicht so der Hit für Portraits ist. Ich hab das alles Mal durchgeklickt. Wird irgendwie schon besser sein. Man legt aber auch ordentlich mehr Geld ab. Die Filmsimulation ist sicher für Jpg Fotos interessant.

Es ist sehr leicht - Angebot abwarten und kaufen​.

_________________
Je mehr Zeit man in seine Ausrüstung investiert, desto weniger Zeit hat man für seine Bilder.

@


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Apr 2017, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 15:32
Beiträge: 3728
chriskan hat geschrieben:
Fuji XT-2 kostet das doppelte einer K-3II. Die Objektive sind besser aber teuer. Wobei ein 56mm mit geraden Lamellen jetzt nicht so der Hit für Portraits ist. Ich hab das alles Mal durchgeklickt. Wird irgendwie schon besser sein. Man legt aber auch ordentlich mehr Geld ab. Die Filmsimulation ist sicher für Jpg Fotos interessant.

Es ist sehr leicht - Angebot abwarten und kaufen​.


Um ganz ehrlich zu sein: eine Fuji XT-2 wäre für mich sicher auch extrem interessant! Allerdings nicht, weil sie so viel besser wäre oder kleiner oder leichter. Das sind Mirrorless-Systeme nämlich kaum. Man kann mal die Größe und das Gewicht der Objektive vergleichen. An die Kamera angeflanscht ist der Größenunterschied nicht arg groß, aber ich würde vermutlich die Ergonomie eines größeren Bodies vermissen bei meinen großen Händen. :mrgreen:

Aber tatsächlich: so ein System ist echt teuer - und bietet dabei nicht so viele Vorteile. Das ist es mir nicht wert. Bei Pentax ist für mich das Preis-Leistungs-Verhältnis deutlich besser. Eine GR-II ist auch eine tolle Kamera - aber eher als Ergänzung denn als Ersatz. Ich habe mir vor wenigen Monaten auch eine "Edel-Kompakte" zugelegt, denn die kann ich wirklich immer dabei haben. Seitdem konnte ich viele Fotos machen, die ich sonst gar nicht hätte machen können, weil ich nicht immer meine DSLR dabei habe(n kann). Dabei habe ich bewusst eine gebrauchte Kamera gekauft, die vor einigen Jahren das Flaggschiff-Modell war. Die ist heute immer noch absolut super. Es gibt bei mir viele Situationen, in denen die Kompakte ausreicht, aber oft brauche ich dann doch speziellere Objektive und mehr Möglichkeiten. Und eine GR-II ist ja sogar nur eine Festbrennweite mit für mich nicht alltagstauglichen 18 mm Brennweite! Schön, ist APS-C, aber wenn ich dann so stark croppen muss als Ersatz für andere Brennweiten,d ann bleibt da auch nicht viel mehr übrig...

_________________
Grüße vom Dunkelmann :hat:


______________

______________

"Licht wird völlig überbewertet." (unbekannter Autor)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Apr 2017, 07:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Dunkelmann hat geschrieben:
Was ich aber aus deinen Kommentar zwischen den Zeilen heraus lesen kann: es gibt wichtigere Gründe, die dich zu einer Fuji ziehen. Dabei geht es nicht um die bessere Kamera, sondern um andere Aspekte, die für dich persönlich wichtig zu sein scheinen. Fuji ist auch dafür bekannt, sehr gute Objektive im Sortiment zu haben. Also wenn dich das anspricht, dann kann ich dir auch nur empfehlen: warte nicht auf ein Pentax-Nachfolgemodell, sondern gehe diesen Schritt, verkaufe dein Pentax-Zeug und schaffe dir eine Fuji an. Das ist überhaupt nicht zynisch gemeint! Es muss sich niemand rechtfertigen, warum er bei Pentax oder Ricoh nicht mehr das findet, was für ihn mittlerweile wichtig ist. Das ist eben alles sehr individuell und was für den einen passt, passt für den anderen nicht. Andere Menschen, andere Anforderungen. ;)
..... dieser Anmerkung kann man in deinem Fall nur zustimmen :ja: :thumbup:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Apr 2017, 08:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Mär 2015, 13:55
Beiträge: 327
wenn man jetzt aber die Preise einer K3 / X-T2 gegenüber stellt... ist die X-T2 wirklich mehr als doppelt so gut?
ich glaube nicht das man weil man "nur" eine K3 hat irgend ein Bild nicht hin bekommt, das mit einer z.B. X-T2 möglich ist.

chriskan hats ja auch schon geschrieben, die vermeintliche Verbesserung, durch evtl X-T2 und irgendwelche mega tollen Obejktive erreichst, kostet halt vor allem mal ne Stange Geld...ob du das an deinen Bildern siehst wage ich zu bezweifeln.

Mit welcher schlechten Kamera fotografierst du denn eigentlich gerade? Was passt an der nicht, warum suchst du was neues?
Alles neue wird immer als mega super gut angeboten und Verkauft, wenn du das Zeugs erst mal hast merkst du dann, daß da so viel Unterschied zu dem davor garnicht da ist...ist halt Werbung und die Gier nach dem vermeintlich Besten...

so suchst du in 1-2 Jahren nach einem Nachfolger für deine X-T2...usw


weiß garnicht wie ich die vielen sau guten Bilder mit meiner damals k-r mit dem schlechten Kit-Objektiv hinbekommen hab, hätte, wenn man die Verbesserungen die seit dem dazugekommen sind (k-3 plus limiteds usw) eigentlich ja niemals was werden dürfen;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 131 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Klarstellung! .... oder wie oder was....
Forum: Small Talk
Autor: WilliG
Antworten: 58
2.8er Objektiv oder neue Kamera? oder: K30 gegen K7
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Ike
Antworten: 30
Neue DSLR Pentax K50 oder K3 (II) oder K5(II)
Forum: Kaufberatung
Autor: Bergler
Antworten: 36
Wechsel von K30 - K70 oder warten ?
Forum: Kaufberatung
Autor: TottiToad
Antworten: 41
Wir warten schon länger aufs Handtuch
Forum: Offene Galerie
Autor: Fynn1177
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz