Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 10:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 190 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Updates - Diskussionen
BeitragVerfasst: Di 25. Okt 2022, 10:36 
Online
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8651
Wohnort: in Flagranti
Ich habe das Update eben gemacht und erst einmal keine negativen Sachen gefunden.
ABER:
An der K3-III performiert mein DA21 F3.2 nun signifikant besser. An der K3-I war es zeitweise mein Immerdrauf, aber mit der K3-III hat es sich nicht richtig vertragen - viele Bilder waren irgendwie "matschig", besonders, wenn die Motive weit hinten lagen. Mit der FW 1.6 performiert das kleine LTD. wieder so gut wie an der K3-I. Da hat sich für mich das Update gelohnt.
BTW.: Die gedeckten Herbstfarben kann man mögen, muss man aber nicht :nono:
Warum allerdings nur für die APS.C LTD. Objektive auch die K1 die neuen Farben bekommen hat, erschließt sich mir nicht so ganz. Das DA21 F3.2 hat an der K1 nicht wirklich Sinn (bzw. habe ich da nur einmal zum Testen dran gehabt, weil der Bildkreis einfach viel zu klein ist).

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] auf aktuelle Updates
BeitragVerfasst: Do 1. Dez 2022, 23:11 
Offline

Registriert: Di 5. Feb 2013, 10:50
Beiträge: 51
arti hat geschrieben:
Habe da gerade einen zufälligen "Erster" Moment. Gibt neue Firmware für K1, K1-II und K3-III.





Gibt wieder neue Firmware für die 3 Kameras. Die o.a. Links passen.
Kann mir jemand erklären, was bei dem Update für die K-3 III folgendes bedeutet:

„Added [AF Point for H/V Comp] for AF with viewfinder shooting and AF with live-view shooting. The reference position and movement position of the focus point can be maintained for each of the vertical and horizontal compositions.“

_________________
Gruß
Christian
Kamera, Linsen, Stativ, und jede Menge schlechte Bilder ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] auf aktuelle Updates
BeitragVerfasst: Do 1. Dez 2022, 23:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9505
Siehe Diskussion im Thread von Wolfgang, ab .

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] auf aktuelle Updates
BeitragVerfasst: Fr 2. Dez 2022, 08:04 
Offline

Registriert: Di 5. Feb 2013, 10:50
Beiträge: 51
Danke für den Hinweis, den Thread hatte ich übersehen :) .

_________________
Gruß
Christian
Kamera, Linsen, Stativ, und jede Menge schlechte Bilder ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] auf aktuelle Updates
BeitragVerfasst: Do 29. Dez 2022, 09:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Mai 2022, 16:01
Beiträge: 56
Hat jemand einen Tip für mich wie ich das update V2.10 in die K1 MarkII aufgespielt bekomme.
Habe mich an die Vorgabe gehalten und artig beim Anschalten den "Menü " Knopf gedrückt gehalten, aber die Kamera hat nicht das update file auf der SD Karte gefunden ?

_________________
————————————————————
Schöne Grüße aus dem hessischen Ried :headbang:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: [Info] auf aktuelle Updates
BeitragVerfasst: Do 29. Dez 2022, 09:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Jan 2018, 13:26
Beiträge: 1736
Wohnort: Lacus Constantiensis
Anderen Steckplatz für die Karte probieren?

MfG Nuftur

_________________
“The single most important component of a camera is the twelve inches behind it.”
Ansel Adams


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] auf aktuelle Updates
BeitragVerfasst: Do 29. Dez 2022, 09:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Didi-Dax hat geschrieben:
Hat jemand einen Tip für mich wie ich das update V2.10 in die K1 MarkII aufgespielt bekomme.
Habe mich an die Vorgabe gehalten und artig beim Anschalten den "Menü " Knopf gedrückt gehalten, aber die Kamera hat nicht das update file auf der SD Karte gefunden ?
... Karte vorher formatieren und dann funktioniert es auch nur im Kartensteckplatz I 8-)

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] auf aktuelle Updates
BeitragVerfasst: Do 29. Dez 2022, 09:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Jun 2019, 18:15
Beiträge: 876
Wohnort: Marbach/Neckar
Schau mal ob die entpakte Update Datei,
auf der karte an 1 stelle steht
oder
im 1. Unterordner
dann geht es auch nicht
Gruß

_________________
Ich hab den Spaß 8-) für Qualität sind andere Zuständig


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] auf aktuelle Updates
BeitragVerfasst: Do 29. Dez 2022, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Mai 2022, 16:01
Beiträge: 56
Michael6 hat geschrieben:
Schau mal ob die entpakte Update Datei,
auf der karte an 1 stelle steht
oder
im 1. Unterordner
dann geht es auch nicht
Gruß


Besten Dank für die schnellen Informationen und Tipps .
Wie so oft lag der Fehler beim Anwender, hatte aus versehen das update für die K1 erwischt, benötige jedoch das update für die K1-MII. Hab's gefunden und was soll ich sagen, Hat super funktioniert, so wie ich es von Pentax gewohnt bin.

Gruß und einen guten Start in's neue Jahr 2023 :2thumbs:

_________________
————————————————————
Schöne Grüße aus dem hessischen Ried :headbang:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] auf aktuelle Updates
BeitragVerfasst: Fr 10. Mär 2023, 09:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Sep 2012, 00:30
Beiträge: 548
Wohnort: Essen
Schau an....gibts jetzt endlich für jedes Limited einen eigenen Farbfilter?!^^ -.-

_________________
turbofoen.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 190 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

PENTAX DA HD 55-300mm F4.5-6.3 ED PLM WR RE - Diskussionen
Forum: Objektive
Autor: waldi90
Antworten: 257
am Strand... mit sehenswerten Updates
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: P.P.Jennsen
Antworten: 20
Pentax SMC A 135mm / F2.8 - Diskussionen
Forum: Objektive
Autor: DonAndres
Antworten: 1
LAOWA 100mm F2.8 2:1 Ultra Macro APO - Diskussionen
Forum: Objektive
Autor: uwe1904
Antworten: 46
Firmware Updates für K-1, K-1 MII und K-3III
Forum: Ricoh Imaging
Autor: PENTAX PM
Antworten: 26

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz