Aktuelle Zeit: Di 7. Mai 2024, 17:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 184 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 25. Nov 2014, 21:57 
Offline

Registriert: Mi 27. Nov 2013, 18:33
Beiträge: 13
Wohnort: Stuttgart
stephan_61 hat geschrieben:
Weshalb müssen die FF-Bodies eigentlich so gross sein? Zu Analog Zeiten waren die 35mm SLRs meistens auch sehr kompakt gebaut. Der grössere Sensor (und grössere Spiegel?) bedeuten demzufolge nicht dass der FF-Body im Vergleich zu einer kompakten APSC zwangsläufig um 50% grösser bauen muss. Reines Marketing?


Nein, die D600 ist vollgestopft bis oben hin. Hier wurde sie im einzelnen auseinandergenommen:
https://de.ifixit.com/Teardown/Nikon+D6 ... down/10708


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 26. Nov 2014, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 22:12
Beiträge: 2125
Wohnort: Berlin
George hat geschrieben:
Wozu braucht es da noch Kleinbild / Vollformat?


Weil es Kleinbild/Vollformat (bei anderen) gibt.
Genau so könnte man fragen, wieso nicht alle einen Golf fahren, sondern auch z.B. Ferraris/Porsches/Lamborginis auf der Straße rum fahren.

Ich persönlich für mich sehe (z.Z.) keine Notwendigkeit auf FollFormat umzusteigen.
Andererseits kann ich aber auch die verstehen, die der Meinung sind sich das unbedingt kaufen zu müssen. Und sei es nur, um das Ego zu befriedigen.
Nebenbei sei bemerkt, das diese ganze Diskussion schon drüben im blauen Forum so extrem sinnfrei abgelaufen ist.(Meiner Meinung nach!)
Kindergartenargumente wurden da teilweise zum besten gegeben.
Und auch die Einsicht, das ein Hersteller nicht unbedingt das machen muss, was der Nutzer von ihm verlangt, scheint nicht wirklich angekommen zu sein.
Ansonsten hätten die Pentaxnutzer, die unbedingt(!!!) eine Follformat brauchen, ihr System um einen anderen Hersteller erweitert. Das wird dann aber großen Teils auch nicht gemacht.
Was zum "unbedingt" in krassem Widerspruch steht.
Die Aussage, das man zu Hause ja noch die ganzen tollen alten Pentax-FF-Objektive kann man nachvollziehen, sind aber trotzdem kein Grund sein System nicht doch zu erweitern.
Denn den meisten (nicht allen!) Diskutanten scheint es in der Hinsicht doch eher weniger um die Bilder, als vielmehr um die Technik zu gehen. Auch wenn man das nicht eingestehen will.

Diese ganze Diskussion ist auf höchstem Niveau jammern bis der Arzt kommt!

_________________
Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel! Kameras /Objektive/...)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 26. Nov 2014, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:51
Beiträge: 2439
Wohnort: Erlangen
@zenker_bln: schöner Beitrag :thumbup:

Ich gestehe ein, es geht mir um die Technik ;) Einfach weil ich neugierig bin :D Eine Notwendigkeit für KB sehe ich bei mir zwar auch nicht, sonst hätte ich tatsächliche ein Zweitsystem. Allerdings würde ich mich über diese erweiterte Möglichkeit im Pentaxsystem freuen und sicherlich auch nutzen.

Grüße, Martin

_________________
|


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mi 26. Nov 2014, 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Dez 2013, 14:00
Beiträge: 237
Wohnort: Augst
George hat geschrieben:
stephan_61 hat geschrieben:
Weshalb müssen die FF-Bodies eigentlich so gross sein? Zu Analog Zeiten waren die 35mm SLRs meistens auch sehr kompakt gebaut. Der grössere Sensor (und grössere Spiegel?) bedeuten demzufolge nicht dass der FF-Body im Vergleich zu einer kompakten APSC zwangsläufig um 50% grösser bauen muss. Reines Marketing?


Nein, die D600 ist vollgestopft bis oben hin. Hier wurde sie im einzelnen auseinandergenommen:
https://de.ifixit.com/Teardown/Nikon+D6 ... down/10708


Ich bin nicht davon ausgegangen, dass sich in der D600/D610 grosse Hohlräume vorfinden ;)

Die Frage ist, ob man nicht die gleiche Menge an Funktionalität auch in einen kompakten Body hineinpferchen kann? Hat die D610 z.B. derart mehr "Funktionalität" im Vergleich zur K-3, dass der Body so viel grösser sein muss? Nochmals, alleine am Sensor / Spiegel kann es nicht liegen, denn das K-Bayonett ist ja auch auf FF ausgelegt. Die K-3 hat ja in ihrem kompakten Body sogar noch den SR, welchen die Nikon nicht hat. Ich kann allenfalls verstehen, dass die FF mit dem grösseren Sucher allenfalls einen höheren Prismenhöcker hat wie die APSC. Aber die anderen Dimensionen?

_________________
Gruss
Stephan



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 30. Nov 2014, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Jun 2014, 20:56
Beiträge: 1095
zenker_bln hat geschrieben:
George hat geschrieben:
Genau so könnte man fragen, wieso nicht alle einen Golf fahren, sondern auch z.B. Ferraris/Porsches/Lamborginis auf der Straße rum fahren.


Nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich :)
Ich würde fragen wieso nicht alle einen PKW fahren, die ganzen Lieferwägen und LKW´s braucht doch keiner.
Vollformat ist immer noch Kleinbild! :ugly: Wenn schon, dann Phase One!

_________________
Liebe Grüße
Joe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 22. Feb 2015, 14:50 
Offline

Registriert: Sa 16. Nov 2013, 03:04
Beiträge: 89
Ich sehe die kommende Kleinbild Pentax nicht notwendigerweise als Nachfolger der K3 an, eine verbesserte Version als K3II, d.h. mit einigen features der Ks2 und etwas mehr auf Augenhöhe mit der Canon 7D MK2, evtl. mit verbessertem Sensor, Autofocus,Blitzfunktionen, Wifi, etc. wäre sicherlich verkaufsfördernd.
Paul


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 22. Feb 2015, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3841
Wohnort: Hürth
So was wird sicher noch kommen, aber ob das 2015 sein wird? Eventuell eher nicht ... aber einfach abwarten. Die K-S2 erscheint schon lecker als Mid-Range-Modell.

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Di 24. Feb 2015, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Jan 2015, 23:41
Beiträge: 2583
tux31 hat geschrieben:
Ach meine Pentaxe haben einen Video-Modus ? Kenn ich ich nicht , brauch ich nicht.
Ach Alice , dich gibts hier auch? Wir hatten schon öfter mal bei fotocommunty zu tun.
13:12 . Oder umgekehrt. Ich habe momentan den Durchblick verloren



14:12 ich brauche ihn auch nicht!! :ka: Das sich das mal ändert glaube ich ebenfalls nicht.
:wuff: Denen bald wieder hinterher rennen und filmen macht mir keinen Spaß.

Fotobücher mag ich neuerdings sehr gern und :dasisses: das geht nur mit Fodos. :cheers:

_________________
Und es kommt erstens immer anders als man zweitens denkt ...

Viele Grüsse Alexandra.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 27. Mär 2015, 12:30 
Offline

Registriert: Mo 5. Mai 2014, 09:39
Beiträge: 8
Mir wäre die ein Schwenkdisplay wichtig, KS-2 als K3. 8-) LG franzalfred


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 27. Mär 2015, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:33
Beiträge: 1625
Wohnort: bei Hamburg
franzalfred hat geschrieben:
Mir wäre die ein Schwenkdisplay wichtig, KS-2 als K3. 8-) LG franzalfred


signed 8-)

_________________
Gruss vom Mark

Ich bin gern ein Pentaxianer!

http://www.flickr.com/photos/marniepix1602/
Grüße aus Tornesch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 184 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wann kommt sie endlich?
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 9
Hier kommt der "Schlechte Bieni-Bilder"-Thread
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BluePentax
Antworten: 9
Pentax K-50 ( Nachfolger )
Forum: DSLR
Autor: pela
Antworten: 22
Ricoh GR III kaufen oder warten auf Nachfolger?
Forum: Kaufberatung
Autor: Jamou
Antworten: 26
Auch bei uns kommt der Frühling
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Jeep
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz