Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 22:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 12. Jun 2015, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Aug 2014, 22:15
Beiträge: 874
steffen6i hat geschrieben:
tabbycat hat geschrieben:
Dunkelmann hat geschrieben:
tabbycat hat geschrieben:
Das geht mit 3rd-party-Akkus, entgegen aller Unkenrufe, auch. Außerdem: Vergleichbar zum 109'er, vielleicht. Zum 90'er doch eher nicht.

Ich bezog mich auf die billigen unter 10 € und da kenne ich keine für die K-30, die eine gleichwertige Laufzeit wie der Originalakku liefern. Ich hatte oben ja schon angemerkt, dass es durchaus gute Akkus von Drittherstellern gibt, aber die kosten nicht unter 10 €. Ich hatte welche von Hama für kleinen Preis gekauft und die kommen nur auf ca. die Hälfte der Fotos im vergleich zum Original.


Es gibt da ganz sicher solche und solche. Man kann also Glück haben und bekommt im Idealfall B-Ware des Originalherstellers (auch Ricoh lässt so etwas schließlich per 2nd-source fremdfertigen). Oder Pech, dass heißt im Extremfall irgend welche Billigstrundzellen mit passendem Gehäuse drumherum, dort wird dann logischerweise der Platz schon gar nicht richtig ausgenutzt und die Dinger sind vielleicht nach einem Jahr auch noch hinüber. Oder alles dazwischen.

Meine Erfahrungen mit < 10€ Akkus sind durchweg positiv. Ich hatte noch keine Ausfälle und benutze einige von den Dingern schon an die 6 Jahre. Den nach dieser Zeit durchaus vorhandenen Kapazitätsverlust haben die Originale auch.

Welche Ersatzakkus könntest du den als Alternative zum originalen 90er empfehlen?

Den letzten habe ich vor mehr als 4 Jahren über eBay gekauft, es steht keine Marke drauf. Nützt dir also wenig. Vielleicht hilft dir dieser Thread im Blauen Forum weiter:
http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1577272

mfg tc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 12. Jun 2015, 20:45 
Offline

Registriert: So 18. Jan 2015, 21:52
Beiträge: 114
Ich muss meine Aussage zum Rauschverhalten vorerst revidieren. Keine Ahnung was los war, habe heute mein Tamron 28-75 2.8 erhalten und bin direkt mal in den Botanischen Garten. Im Gewächshaus musste schon mal ISO1600 herhalten und siehe da, ich bin absolut zufrieden. Mal sehen wie die nächste Dämmerungstour ausfällt.

Dennoch habe ich am Montag einen Termin bei TeKaDe um mal ein paar Vergleichsbilder mit der K3 zu schießen. Bin gespannt.

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 12. Jun 2015, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 15:32
Beiträge: 3728
steffen6i hat geschrieben:
Im Gewächshaus musste schon mal ISO1600 herhalten und siehe da, ich bin absolut zufrieden.


...und dennoch wirst du dir die K-3 kaufen wie ich das so einschätzen kann... ;)
Aber dann bitte nicht unter dem Deckmantel des geringeren Rauschens! :no:

_________________
Grüße vom Dunkelmann :hat:


______________

______________

"Licht wird völlig überbewertet." (unbekannter Autor)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 12. Jun 2015, 21:00 
Offline

Registriert: So 18. Jan 2015, 21:52
Beiträge: 114
Wie ich mich kenne wird die Vernunft wieder verlieren... :(

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Rauschverhalten GR III - ein Vergleich
Forum: Digitale Kompaktkameras
Autor: klabö
Antworten: 10
Pentax K-1: Rauschverhalten
Forum: DSLR
Autor: Anonymous
Antworten: 10
Ich bin echt begeistert von dem Rauschverhalten der K3 III
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: snudel
Antworten: 12
Hallo Pentaxians! Ich möchte eventuell umsteigen
Forum: Hallo Forum
Autor: Haparanpanda
Antworten: 10
K50 Reparieren oder auf neue KF umsteigen?
Forum: Kaufberatung
Autor: crow6
Antworten: 22

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz