Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 11:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 958 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62 ... 96  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax KP
BeitragVerfasst: Mo 13. Feb 2017, 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 20:05
Beiträge: 2283
Wohnort: im Süden Hamburgs
bin mal gepannt,diese Kamera ausgiebig zu testen und in die Hände zu nehmen.
von der Optik / Haptik / Gewicht gefällt Sie mir :bussi:
was ich mir überhaupt nicht vorstellen kann ist diese sehr hohe ISO Fähigkeit des Sensors. :rolleye:
bin da mal auf ISO Bildbeispiele gespannt.

_________________
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"

Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax KP
BeitragVerfasst: Mo 13. Feb 2017, 17:46 
Offline

Registriert: Di 5. Feb 2013, 10:50
Beiträge: 51
Schau doch mal in den Link den ich gerade gepostet habe. Dort finden sich einige High-Iso Aufnahmen.

Gesendet von meinem XT1092 mit Tapatalk

_________________
Gruß
Christian
Kamera, Linsen, Stativ, und jede Menge schlechte Bilder ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax KP
BeitragVerfasst: Mo 13. Feb 2017, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 20:05
Beiträge: 2283
Wohnort: im Süden Hamburgs
Danke für den Hinweis, völlig überlesen. :oops:

_________________
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"

Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Pentax KP Verschluss
BeitragVerfasst: Mi 15. Feb 2017, 15:27 
Hier mit ist jedenfalls geklärt, dass man tatsächlich an der KP des Elektronischen Verschluss auch normal (ohne Liveview) voll nutzen kann - und damit wohl auch Zugriff hat auf die 1/24000 Verschlussszeit:
https://www.youtube.com/watch?v=KHSKoJlUfdo
Was manche sich vermutlich nicht so klar machen:
Das ist in der Praxis eine weitgehend gleichwertige Featureerweiterung zum Anbieten von ISO 33.
Beides hat keinen praxisrelevanten Unterschied in der Bildqualität, erlaubt aber die Nutzung weiter Blenden im Sommer draussen.

Und zum Thema Verschussgeräusch:
KP vs. K-70: https://www.youtube.com/watch?v=kfAl7aNpI7s


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax KP
BeitragVerfasst: Mi 15. Feb 2017, 15:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Dez 2014, 10:58
Beiträge: 102
Gibt es eigentlich bereits ein Bild von der KP mit einem "großen" Objektiv dran?
Ich kenne eigentlich nur Bilder mit den DA Limiteds und das scheint toll zu passen.

Mich würde interessieren wie bspw. ein DA* 50-135 oder ein Sigma 18-35 daran wirkt (gerne mit M/L Griff) ...

Das "größte" Objektiv das ich daran bisher gesehen habe ist das DA16-85:


Und da wirkt der kleine S Griff schon deutlich unterdimensioniert

_________________
Grüße
Markus



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax KP Verschluss
BeitragVerfasst: Mi 15. Feb 2017, 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Aug 2014, 22:15
Beiträge: 874
beholder3 hat geschrieben:
Das ist in der Praxis eine weitgehend gleichwertige Featureerweiterung zum Anbieten von ISO 33.
Beides hat keinen praxisrelevanten Unterschied in der Bildqualität...

Bezüglich der Praxisrelevanz muss man doch schon auf erhebliche Unterschiede in der Praxis hinweisen ;). Streifenbildung bei Lichtquellen, die im 50 Hz-Takt flackern beispielsweise, weil ein Verschlussablauf plötzlich ein Vielfaches der Periodendauer in Anspruch nimmt. Klar, ist nicht "im Sommer draußen", aber ein praxisrelevanter Unterschied. Bewegungen könnten etwa 50 mal langsamer sein, um die gleichen Rolling-Shutter-Artefakte zu erzeugen oder bestehende Artefakte werden 50 mal drastischer dargestellt. Im kleineren Problemfall streckt das nur Objekte, aber vor allem bildfüllende Bewegungsabläufe können auch schon mal grotesk langsam sein und dennoch auffallen. In der Praxis kommt man wohl recht gut, die Praxisrelevanz im Einzelfall abzuwägen. Keinesfalls würde ich den ES aus Bequemlichkeit nur wegen des größeren Belichtungsspielraumes aktiviert lassen. Das könnte man bei Auto-ISO bis ISO25 in der Praxis wohl anders handhaben. Und bereits das ist ein praxisrelevanter Unterschied.

mfg tc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax KP
BeitragVerfasst: Mi 15. Feb 2017, 18:09 
Deutsches Handbuch:
http://s2.media.ricoh-imaging.de/media/ ... OPM-DE.pdf


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax KP
BeitragVerfasst: Di 21. Feb 2017, 15:58 
Offline
AC-Foto
AC-Foto

Registriert: Do 2. Apr 2015, 08:20
Beiträge: 1910
Gute Nachrichten: die Kameras sind auf dem Weg, es dauert also sicher nicht so lange bis sich dann die Erfahrungsberichte mehren :-)

_________________
Für hier, aber nicht nur 8-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax KP
BeitragVerfasst: Di 21. Feb 2017, 17:02 
Im aktuellen Ricoh Newsletter steht was von 23. Februar.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax KP
BeitragVerfasst: Di 21. Feb 2017, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
den habe ich Heute auch bekommen
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 958 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62 ... 96  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz